Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
Ratze Offline

Ruhrpottkanacke

31.07.2008 22:03
wenn jemand schreit Antworten

moin,
zeit für eine kleine geschichte.
je,amd bietet etwas im forum an, und jemand anderes kauft es nach einem telefonat.
es wurde versprochen das das angebotene teil frei von mängeln sei, und passe wie arsch auf eimer.

nachdem der käufer das teil erhalten hat ohne zu überweisen, stellte er fest das es ja gar nicht passte, und in einem solchen zustand war das es einen motorschaden verusachen könnte.

also gar nicht so wie versprochen, ausserdem wies es optische "mängel" auf.
nunja da der käufer fair ist rief er ihn an und fragte was er denn nun machen solle. allerdings auch nicht ganz nett, muss man ja auch sagen.
angeboten hatten er:

verkäufer kann abholen kommen,
käufer schmeisst es weg
käufer schickt unfrei zurück wenn er zeit hat.

der verkäufer entschied sich für letzteres.
nun nach ca 10 tagen, wird dem käufer irgendwie zweideutig ein rechtsanwalt angedroht. und es könnte sich so verstehen das der gute teiledealer etwas ungehalten werden kann.

was soll der käufer machen?
sein plan ist in den nächsten tagen das ding zur post zu schleppen, und es eben unfrei zurück zu schicken.
oder soll er noch was warten bis der depp wirklich zum anwalt rennt, um ihn dann darauf aufmerksam zu machen das er teile verkauft ohne steuern für seinen gewinn zu bezahlen? und er nachweislich dieses jahr schon mehr als 200€ umsatz hat. also das er wirklich steuern hinterzieht?
oder soll der verkäufer warten bis der verkäufer persöhnlich kommt, um ihn zu zeigen das über 90kg nettogewicht fliehkrafttechnisch gesehen nicht zu unterschätzen sind

oder einfach zur post, und einen deppen einfach ignorieren?
evt hat der käufer sich auch falsch verhalten, wie seht ihr das?

ein schelm wer böses denkt

Grip und Gruß
Ratze

manche glauben sie seien liberaler geworden.
und das nur weil sich die richtung ihrer intoleranz geändert hat.

NICHT KLICKEN!!!

Nik Offline

Schwafelhannes

01.08.2008 01:24
#2 RE: wenn jemand schreit Antworten

Sowas ist natürlich nicht sonderlich schön, wenn nicht sogar ärgerlich.

Ich persönlich würde mich für das Zurückschicken entscheiden, mich noch ein wenig
ärgern, schimpfen, und ein paar Bier trinken.

Die Fliehkraftmöglichkeit könnte man in Erwägung ziehen .

Die Methode der Staatsgewalt in Form von SF scheidet gänzlich aus, mal ehrlich
und sei mir ned böse aber die Gestapo oder Stasi (Methoden) gibts nimmer und das
sollte auch so bleiben. Wenn Väterchen was will muss er selber draufkommen, und
das tut er oft genug, auch ohne Tipps aus dem Untergrund.

Gruß vom

frosch Offline

Prediger

01.08.2008 01:44
#3 RE: wenn jemand schreit Antworten
In Antwort auf:
nachdem der käufer das teil erhalten hat ohne zu überweisen

finde ich vom verkäufer schon mal anständig...

In Antwort auf:
stellte er fest das es ja gar nicht passte, und in einem solchen zustand war das es einen motorschaden verusachen könnte.

das nicht...

In Antwort auf:
verkäufer kann abholen kommen,
käufer schmeisst es weg

hätt ich auch so angeboten...

In Antwort auf:
nun nach ca 10 tagen, wird dem käufer irgendwie zweideutig ein rechtsanwalt angedroht. und es könnte sich so verstehen das der gute teiledealer etwas ungehalten werden kann

ungerechtfertigt aber irgendwie auch verständlich,der käufer KÖNNTE ja vielleicht versuchen zu bescheissen

In Antwort auf:
sein plan ist in den nächsten tagen das ding zur post zu schleppen, und es eben unfrei zurück zu schicken

halte ich persönlich für die beste lösung,dem verkäufer würd ich das auch mitteilen

In Antwort auf:
oder soll er noch was warten bis der depp wirklich zum anwalt rennt, um ihn dann darauf aufmerksam zu machen das er teile verkauft ohne steuern für seinen gewinn zu bezahlen? und er nachweislich dieses jahr schon mehr als 200€ umsatz hat. also das er wirklich steuern hinterzieht?
oder soll der verkäufer warten bis der verkäufer persöhnlich kommt, um ihn zu zeigen das über 90kg nettogewicht fliehkrafttechnisch gesehen nicht zu unterschätzen sind

gibt unter umständen nen nervigen rechtstreit
der körperliche verweis auch

an die streithähne:regelt das doch wie männer mit anstand ohne euch gegenseitig anzupissen und bei der staatsmacht schwarz zumachen..

PS:bei den streetfightern im forum haben sie nen thread,in dem sich die geschäftspartner gegenseitig bewerten,ebay-mässig eben,find ich auch nicht verkehrt,weiss jeder,von wem er was kaufen kann und von wem besser nicht

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

JensHH Offline

Prediger

01.08.2008 07:57
#4 RE: wenn jemand schreit Antworten

Schick es einfach zurück, Ratze. Danach schaust du deinen Sohn an, und hast wieder gute Laune.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Heinzi#01 Offline

Prediger

01.08.2008 09:39
#5 RE: wenn jemand schreit Antworten

Ey Jens, das war das beste Statement, dass ich in letzter Zeit zu so einem Fall gelesen habe !!!

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

missy Offline

Prediger

01.08.2008 09:42
#6 RE: wenn jemand schreit Antworten

In Antwort auf:
nachdem der käufer das teil erhalten hat ohne zu überweisen

Wieso sendet man ein Teil ohne vorher auf das Geld zu warten? (nur so eine kleine Frage)
Bei eBay etc. betahlt man zuerst und dann werden die Sachen versendet.

Gruss
Danielle

Olaschir Offline

Prediger

01.08.2008 10:56
#7 RE: wenn jemand schreit Antworten

In Antwort auf:

der verkäufer entschied sich für letzteres.
...
nun nach ca 10 tagen, wird dem käufer irgendwie zweideutig ein rechtsanwalt angedroht

Naja, paßt doch. Haben sich geeinigt, das das Teil zurückgeht.
da der Käufer nix gezahlt hat, und auhc keine weiteren Kosten auf ihn drauf zu kommen (ok, der Gang zur Post - und den weg muß ich auch machen, wenn mein bei Qualle bestellter Schlüpper zu groß/klein ist )
ist doch alles okidoki.
wird halt zeit, das der käufer es zurückschickt oder bezahlt.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
(H)äufig(O)hne(N)ennenswerte(D)efekte(A)ngekommen.
CBR900 SC44 : _______|_______GSXR750 K1:
Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Charly-W Offline

Labertasche

01.08.2008 13:18
#8 RE: wenn jemand schreit Antworten
Also man kann es so oder so sehen doch Ich sehe jetzt mal mehr den Verkäufer und mach mal Dir Gedanken darüber wenn man es mit Dir so machen würde bzw wenn Du an der Stelle des Verkäufers bist !
Verkäufer schickt im Vertrauen auf die Bezahlung das Teil(Teile) auf den Weg !
Dem Käufer gefällt es nicht und durch den Frust provuziert er eine Auseinandersetzung und versucht jemanden zu Schikanieren denn warum erst nach 10 Tagen zur Post mal usw oder warum eigentlich nen Depp bezeichnen wenn man jemanden nicht mal kennt, denn sonst hätte der Verkäufer ja keinen Grund für Rechtsanwalt oder sonstige Aussagen?
Ich find es wie im Kindergarten weil wenn Ich unzufrieden bin dann mit dem Teil zurück und Schluß aus Amen!
Ausserdem bei 200€ Umsatz ist das auch kein Reingewinn sondern Rechne mal nach was dann überbleiben würde ist das ein Kleinstgewerbe(glaub Ich) und da gibt Sonderregelung denn nach meiner Schätzung denke Ich bleiben ca 30€ über und wenn zb jemand mehr als 10 Verkäufe im Monat über ein Ebay Konto macht ist er auch ein Steuerbetrüger ??

Ist mal eine Überlegung wert !!!
Gruß Charly
Gelöschtes Mitglied
01.08.2008 17:03
#9 RE: wenn jemand schreit Antworten

ich kappier die sache nicht ganz nur datt eine, vor 10 tagen hättest du schon zurückschicken können nun haste aber bis heute nicht gemacht das ist normalerweise betrug wahre erhalten nicht bezahlt recklamiert aber nicht zurückschicken wollen oder können oder keine lust
schick im die sachen und dann ist gut bevor der verkäufer richtig sauer wird

alles geht ich auch

hoschi Offline

Cheffe de Grill

01.08.2008 17:19
#10 RE: wenn jemand schreit Antworten

Ich wäre auch Sauer.Nun ist es ja so das ich Mittlerweile Selbst Händler bin nur wenn ich ein Defecktes Teil als I.O Deklariere gibt es kanz Klar das Gewährleistungsgesetzt.Wenn du von Privat kaufst hast du ganz einfach die Arschkarte es sei den du kannst ihm Fährlässigkeit nachweisen(was hier wohl der Fall ist).
Ich würde es drauf ankommen lassen obwohl bei Telefonaten immer Aussage gegen Ausage steht
Ich halte es so das ich immer ganz KLar sage was sache ist und Fahre so am besten

Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

brezelpaul Offline

Held der Welt

01.08.2008 18:27
#11 RE: wenn jemand schreit Antworten

Kleines résumé...

1. Verkäufer versendet Ware an Käufer

2. Verkäufer trägt Versandkosten und schickt Ware ohne Vorkasse des Käufers

3. Käufer stellt fest das die Ware nicht die mündlich(?) zugesicherten Eigenschaften hat

4. Käufer ist "dreist" und bietet dem Verkäufer drei Lösungen an:
a) Verkäufer kann Ware selbst abholen kommen
b) Käufer schmeisst Ware weg
c) Käufer schickt unfrei zurück, wenn er Zeit hat. (Persönl. Anmerkung: Für die Bemerkung "wenn er Zeit hat" hätte ich den Käufer schon mal gefragt ob "es" noch alle Latten am Zaun hat...)

Ganz egal was der Verkäufer zugesichert hat, ob unwissend, im guten Glauben handelnd, oder in betrügerischer Absicht (was ich bei Versand ohne Vorkasse verneinen würde) so wäre es nur recht und billig im Sinne der Fairness das der Käufer die Klamotten flugs einpackt und zurück sendet, und nicht noch den blöden macht.
Wirklich fair wäre gewesen, dem Verkäufer mitzuteilen, dass er es auf eigene Kosten zurück sendet, diese aber gerne zurück erstattet bekommen würde. Unfrei versenden ist immer teurer wie frei versenden...

Also Ratze, wenn Du der Käufer bist: Abmarsch zu Post, Hermes oder sonst wo hin und weg mit dem Ding -was auch immer es ist- in Richtung Verkäufer! Wenn Du nicht der Käufer bist, dann mach demjenigen Dampf, der der Käufer ist.

Hier hat der Verkäufer dem Käufer vertraut, also sollte im Umkehrschluss der Käufer nun das Vertrauen zurückgeben!

Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Totti74 Offline

Member

01.08.2008 21:10
#12 RE: wenn jemand schreit Antworten

Dem kann ich nix hizufügen, schick das Ding auf eigene Kosten zurück und das Ding ist gelaufen!!!
Jetzt noch doof spielen ist total unsportich und muß wirklich nicht sein, auch wenn ich des Käufers Ärger verstehen kann!!!

Masumi Offline

Paparazzi

05.08.2008 13:21
#13 RE: wenn jemand schreit Antworten

Hat Ratze nur 90 KG

----------------

Grüße

Masumi

brezelpaul Offline

Held der Welt

05.08.2008 13:28
#14 RE: wenn jemand schreit Antworten

In Antwort auf:
Hat Ratze nur 90 KG

Nee...glaube das ist geschönt...aber ich weiß nun, wer Ratzes Geschäftspartner war, und kann nur bestätigen, dass der Knaller wirklich ein bisschen sozial verhaltensauffällig ist...

Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke

05.08.2008 14:57
#15 RE: wenn jemand schreit Antworten

ok ok, 93 kg, aber wieso kommt ihr daraus das ich gemeint bin

Grip und Gruß
Ratze

manche glauben sie seien liberaler geworden.
und das nur weil sich die richtung ihrer intoleranz geändert hat.

NICHT KLICKEN!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz