Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2 | 3
missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

02.08.2008 12:43
Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten
Diesen Italienischen 81mm Mörser Modell 35 habe ich über die letzten Wochen und Monate nachgebaut.
Rohr ist aus Alu alle anderen Teile mehrheitlich aus Sperrholz oder anderen Hölzern die ich im Baumarkt fand. Die Visiereinrichtung ist original.






So unun dürft ich euch das Maul zerreissen über mich!

Gruss
Danielle

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

02.08.2008 12:44
#2 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten
Du hast zuviel Zeit..........

DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !



http://www.gordon-marshall.de/keinbock/

Schuggi Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

02.08.2008 12:50
#3 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

Hab ich das richtig gelesen/verstanden
alle Teile, Gestell, Verschraubung, Fuß,
außer Rohr aus Holz gedrechselt?

Eine Gerade ist eine lästige Verbindung
zwischen zwei Kurven!

Gruß von der Mosel
Reinhard

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

02.08.2008 13:28
#4 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

Jep! Auf der Drehbank gedreht oder auch gefräst...
Die Gewinde zur Höhen- und Seitenverstellung sind nur grob dargestellt ... hatte keine Zeit mehr diese besser herzustellen da das Ding fertig sein musste so schnell wie möglich.
Alle Verbindungen sind geleimt mit Holzdübel ... zwei M6 Gewindestangen sind versteckt dort wo das Rohr am Support befestigt wird. Ok die Kette und die Feder unten sind auch aus Metall ....
Das ganz teure und extrem stabile Sperrholz läss sich wunderbar fräsen oder drehen. Ich denke schon darüber nach einen kleinen Italienischen Panzer zu bauen ganz aus Holz!

Aber erst wird ein MG der Marke Breda 37 (12,5mm) hergestellt über den Winter ... will ja nicht einrosten!

Gruss
Danielle

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

02.08.2008 17:12
#5 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

In Antwort auf:
alle Teile, Gestell, Verschraubung, Fuß,
außer Rohr aus Holz gedrechselt?



Mit ner Drechselbank doch kein Thema........

DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !



http://www.gordon-marshall.de/keinbock/

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

02.08.2008 17:18
#6 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

Ich habe keine Drechselbank ... ich hab ne richtige Drehbank!

Gruss
Danielle

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

02.08.2008 17:58
#7 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

Wozu und vor allen Dingen warum baut man so etwas



- - - - - - - - - - - - - -

Und wie Du wieder aussiehst........
Brich Deiner Mutter nicht das Herz !







............................................

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.045

02.08.2008 21:08
#8 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

sieht ja cool aus.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
(H)äufig(O)hne(N)ennenswerte(D)efekte(A)ngekommen.
CBR900 SC44 : _______|_______GSXR750 K1:
Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.107

02.08.2008 21:15
#9 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten
Zitat von Ulf
Wozu und vor allen Dingen warum baut man so etwas

Bei 'nem Mann würde man sagen "Schwanzersatz".
Aber was bedeutet das bei 'ner Frau??



"Bremse erst,wenn Du Gott siehst!"(K.Schwantz)

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

02.08.2008 22:03
#10 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

In Antwort auf:
Wozu und vor allen Dingen warum baut man so etwas


Sowas baut man um es später zu zeigen. Ich bin in einem Verein für lebendige Geschichte. Bei Militärfahrzeugtreffen oder auf Einladung vom Militärmuseum stellen wir ein kleines Militärcamp (Italienische Armee nach 1943) auf. Dazu brauchts halt jede Menge Waffen.

Ich kann auch ein Vietnam Camp aufstellen .... klein aber mit vielen interessanten Sammelstücken.

Gruss
Danielle

Totti74 Offline

Member


Beiträge: 191

02.08.2008 23:27
#11 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

Sieht klasse aus, Respekt!!!
Wo und wann könnte man denn eure Ausstellung sehen?


____________________________________
Ich war schon als Kind scheiße...!!!

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

03.08.2008 07:26
#12 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

z.B. 8-10 August in Marthalen am 2. Internationalen Motorfahrzeugtreffen .... das ist in der Nähe von Schaffhausen in der Schweiz!

Ich kann aber auch nach dem Wochenende ein paar Bilder hierreinstellen!

Gruss
Danielle

Totti74 Offline

Member


Beiträge: 191

03.08.2008 22:28
#13 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

Wäre mir zum Fahren zu weit, aber ´n paar Fotos wärn klasse, danke!!!


____________________________________
Ich war schon als Kind scheiße...!!!

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

04.08.2008 08:40
#14 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten

Fotos kann ich nach dem Event hier reinstellen!

Gruss
Danielle

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

04.08.2008 11:52
#15 RE: Kleine Bastelei meinerseits .... Antworten


wow, sieht echt gut aus. nimmst du bestellungen entgegen?


Seiten 1 | 2 | 3
@ Lipton »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz