Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Gästeforum
kartmanne ( Gast )
Beiträge:

14.09.2008 17:05
Benzindruck srad750 bj99 Antworten

HI,

ich werde demnächst auf meinem Maschinchen eine Einspritzanlage einer 99er gsxr750 SRAD verwenden. Da ich die originale Benzinpumpe nicht verwenden kann , werd ich eine andere nehmen müssen. Nur... dazu benötige ich die Angabe des Benzindrucks der 750er. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Manne

kartmanne Offline

User


Beiträge: 17

14.09.2008 17:29
#2 RE: Benzindruck srad750 bj99 Antworten
Ha - dia Anmeldung hat doch geklappt - nu bin ich nicht mehr "Gast" :-)

Gruß
Manfred
_______________________________________________________
...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist!

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

14.09.2008 20:54
#3 RE: Benzindruck srad750 bj99 Antworten

Hi,
der Benzindruck bei der 99er 750er ist 2,9 bar.

Gruß
Robert

kartmanne Offline

User


Beiträge: 17

15.09.2008 09:21
#4 RE: Benzindruck srad750 bj99 Antworten

HI,
Danke. Steht im WHB auch die Pumpleistung (Volumen/Zeiteinheit) der originalen Pumpe?

(Hätt' ich ja auch gleich fragen können, aber ich taste mich gerade ins Thema...)

Gruß
Manfred
_______________________________________________________
...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist!

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

17.09.2008 14:19
#5 RE: Benzindruck srad750 bj99 Antworten

...wollte ja noch was ergänzen

Förderleistung der Kraftstoffpumpe: Ca. 1 Liter während einer Minute bei 2,9 kg/cm²

Gruß
Robert

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

17.09.2008 21:30
#6 RE: Benzindruck srad750 bj99 Antworten

Unser Robert mal wieder So muss das sein!



http://www.Ruhrpott-Gixxer.de
Was manche Menschen sich selber vor machen, das macht ihnen so schnell keiner nach!


kartmanne Offline

User


Beiträge: 17

18.09.2008 15:40
#7 RE: Benzindruck srad750 bj99 Antworten

HI,

1Liter/min? Uff... das ist aber wenig. Die Hälfte müßte bei Volldrehzahl ja schon durch die Düsen abfließen. ich hätte gedacht, dass dann der Systemdruck zu stark einbricht. Aber gut - es funktioniert ja - es fahren haufenweise solche Moppeds rum :-)

Gruß
Manfred
_______________________________________________________
...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist!

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

19.09.2008 00:06
#8 RE: Benzindruck srad750 bj99 Antworten
Hi,
der Benzindruck wird ja durch den Druckregler bestimmt. Wenn man diesen verändert könnte die Pumpe bestimmt auch noch ein bissle mehr Druck.
Die Angabe aus dem WHB gibt eine Messung unter Last an.
Eine Leerlaufmessung der Pumpe, ohne Verbraucher würde sicher höher ausfallen.

Grüße
Robert
kartmanne Offline

User


Beiträge: 17

19.09.2008 08:35
#9 RE: Benzindruck srad750 bj99 Antworten

HI,

aha - "unter Last". Das war das entscheidende Stichwort. Jetzt macht's Sinn. Ich hatte "frei pumpend" angenommen, so wie man das mit Vergaserpumpen i.a. macht.

Vielen Dank Jungs, für die Hilfe.

Gruß
Manfred
_______________________________________________________
...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasfuß unten ist!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz