Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.387 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Schuggi Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

04.02.2009 18:43
#16 RE: GSX-R 1000 K8 & K9 Antworten

In Antwort auf:
Es ist doch ein Zeichen dafür das unsere Gesetzesregelung zum Erwerb des Moppedsscheins reformierungs Bedarf hat


Was soll dieser Schwachsinn denn, wir haben doch wohl ausreichend Gesetzesregelungen für jeden Schei...........!

Du hast doch gelesen unser Freund fährt legal gedrosselt mit 34 PS, illegal offen!!
Also was meinst Du was er bei Deiner neuen Regelung von 18 Jahren bis 25 Jahren macht???

Richtig, legal 98 PS, illegal........!


Eine Gerade ist eine lästige Verbindung
zwischen zwei Kurven!

Gruß von der Mosel
Reinhard

Hexman64 Offline

Member

Beiträge: 183

04.02.2009 18:53
#17 RE: GSX-R 1000 K8 & K9 Antworten

Naja, etwas präzisieren müsste man da noch.. sonst fahren 15jährige mit 130 durch die Gegend. Und sind 98PS statt 34PS nicht auch etwas happig? Ob das Ding nun 230 oder 280 geht, wäre auch schon egal.
Abgesehen von 'warten bis 25 für unbegrenzte PS' arbeitest du doch eher dagegen, nicht? :)

Motorradschein in Österreich

Als mein Schwager mit 28 Jahren die BMW K-1200R (164PS) anmelden wollte, hat ihn der freundliche Herr bei der A. Versicherung wieder nach Hause geschickt, das Risiko sei mit dem Gefährt bei so jungen Fahrern zu hoch (echt, wir haben uns noch gefragt, ob man sowas vor der Pension dort anmelden kann). Obwohl er das Auto dort versichert hat, musste er mit dem Motorrad woanders hin.

--------------------Das ist übrigens die Signatur-----------------------
He, Baby, willst du mal sehen wie ich Metall schneide?

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

04.02.2009 19:13
#18 RE: GSX-R 1000 K8 & K9 Antworten
So lange niemand dabei zu schaden kommt ist leicht reden.......wenn so ein Kandidat aufgrund Selbstüberschätzung allerdings Euch selbst oder euere Kinder abschießt sieht das Ganze schon wieder anderweitig aus............ich kenn genügend Beispiele die ich selbst als ehemaliger Sani von der Straße gekratzt hab........

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

04.02.2009 19:16
#19 RE: GSX-R 1000 K8 & K9 Antworten

Sag ich doch........
Lieber nix sagen.........

- - - - - - - - - - - - - -

Und wie Du wieder aussiehst !







............................................

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.459

04.02.2009 19:40
#20 RE: GSX-R 1000 K8 & K9 Antworten
Zitat von Ulf
Sag ich doch........
Lieber nix sagen.........


So isses.Alle mehr oder weniger alt und reif genug um Verantwortung für ihr tun zu übernehmen.
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:K7-8 1000 können auf 25 KW gedrosselt werden.Das ist,glaube ich,nur 'ne Gaswegbegrenzumg.Wird's dann für die 9er,wenn die ersten in D eintreffen,dann wohl auch geben.



"Bremse erst,wenn Du Gott siehst!"(K.Schwantz)

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

05.02.2009 09:39
#21 RE: GSX-R 1000 K8 & K9 Antworten

Mein Vorschlag wäre, der Kollege soll sich erst mal ne gebrauchte 600er besorgen, die Drosseln und den Rest seiner Kohle in Fahrer- und Renntrainings stecken, fürn Ring kann er die Karre ja entdrosseln.
Hat den Vorteil, dass er die Kniffe und Tricks von Profis lernt und seinen Kumpeln vor der Nase wegfährt, obwohl er nur 34 PS hat. Desweiteren lernt er unter Anleitung die 110 bis 140 PS der kleinen Dinger ein zu schätzen, ohne sich odere andere zu gefährden. Sonen Hobel bekommt man schon für 2 Riesen und kann dann 9 Riesen für Fahrertraining investieren, wenn das keine Fahrpraxis bringt, dann weis ich es nicht.
Wichtiger als Leistung ist Fahrzeugbeherschung und mehr Spass macht es auch noch.

Auf die Dauer hilft nur Power

Tunix

basti ( Gast )
Beiträge:

05.02.2009 13:14
#22 RE: GSX-R 1000 K8 & K9 Antworten

ich schlag auch vor, du holst dir ersma was älteres.....
ich selbst fahr zwar auch ne 750er gedrosselt, allerdings von 93.

schwachsinn ist es aber meiner meinung nach die leute mit 34ps fahn zulassen, die schon 2 jahre erfahrung durch eine 125er haben. Da sollte man nochma eine grenze von ca 72ps machen....
aber unerfahrene mit 25jahren gleich mit 180ps loslassen...

Seiten 1 | 2
«« Aufkleber
Vorstellung  »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz