Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Gästeforum
gilver ( Gast )
Beiträge:

28.02.2009 14:11
möglicherweise entdrosselt? Antworten

hmm also wie schon in meinem "sozius" threat erwähnt hab ich mir vor ein paar tagen eine 97 ger gsxr 600 srad gekauft.
da ich meinen führerschein erst seid nen paar monaten habe muss ich leider auf 34 ps begrenzt fahren.
da ich auf ner komischen bmw meinen schein geacht hab und die auch nicht bis zum ende getreten habe, weil da son arsch hinter mir am meckern war übers funkgerät, hatte ich keine direkten vorstellungen was so eine gedrosselte maschine kann.
bin dann auch eig nicht stutzig geworden als auf der landstraßen probefahrt die nadel bis auf 180 kam.
alles schön und gut.
mopped gekauft 5 tage später erste fahrt die dem zweck diente mal nen bissl was rauszukitzeln und zu sehen was ne gedrosselte maschine so schafft.
ich bin mir nicht ganz sicher... die beschleunigung is der hammer... aber kann das sein das 235 kmh ( und noch luft nach oben hab nur aufgehört zu beschleunigen weils mir net mehr ganz geheuer war, hab das ding ja noch nich so lang9 nen bissl utopisch bzw unrealistisch sind? ^^
normalerweise sollte ich ne ansaugstuzen begrenzung haben.
jetzt gibt es 3 möglichkeiten: entweder diese begrenzung ist nicht vorhanden, oder die gummibegrenzungen wurden bis zu enm bestimmten grad rausgeschnitten was bedeutet ich habe annähernd volle leistng 8haben bekannte von mir auch damals gemacht) oder die maschine ist trotz drosselung son hammer... was ich nich vermute...
vielleicht hat hier einer nen klugen rat für mich und ich warte mal ab ^^

danke im vorraus ^^

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

28.02.2009 16:08
#2 RE: möglicherweise entdrosselt? Antworten

Nach "Gedrosselt" hört sich das nicht an!
Ich kenne zwar keine gedrosselte GSXR aus eigener Erfahrung, aber die Motorrädchen meiner Töchter merkt man die Drusselung schon an, obwohl da nicht viel wegzudrosseln war! GS 450 gedrosselt auf 27PS Vmax 120 Km/H. GN 128 gedrosselt auf 80 Km/H. Beide Motorrädchen drehen Obenrum nicht aus.

gruß
stromer69

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

28.02.2009 16:51
#3 RE: möglicherweise entdrosselt? Antworten
Hi,
also mit 34 PS geht eine GSXR so 170-180 km/h, im Windschatten von großen Autos (Sharan, M-Klasse etc.) auch mal knapp 200 km/h.
Aber dann ist echt Schluss! Die 34 PS Drossel sind im Allgemeinen 4 Blenden im Ansaugtrakt.
Die hat wohl wirklich jemand ausgebaut.

Gruß
Robert
T@m Offline

Labertasche


Beiträge: 459

28.02.2009 23:57
#4 RE: möglicherweise entdrosselt? Antworten

Zitat von gilver

ich bin mir nicht ganz sicher... die beschleunigung is der hammer... aber kann das sein das 235 kmh ( und noch luft nach oben hab nur aufgehört zu beschleunigen weils mir net mehr ganz geheuer


Bei 235 Km/h und noch Luft nach oben, ist sie mit Sicherheit NICHT gedrosselt !
Mein Sohn seine 600er läuft gedrosselt ca. 190 Km/h
Mein altes Mädchen, eine ungedrosselte 750er mit ca.128 PS kommt ja mal gerade so an die 270Km/h ( laut Tacho wohlgemerkt !)

Tom
So sehen 0,5 PS aus ;-)

GSX-R 750 GR7AA, Bj.90

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

01.03.2009 23:58
#5 RE: möglicherweise entdrosselt? Antworten

Oder es hat jemand vorne ein kleines Ritzel verbaut........

Dann läuft das Luder auch Tacho 301........

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


gilver ( Gast )
Beiträge:

02.03.2009 16:16
#6 RE: möglicherweise entdrosselt? Antworten

naja gut da die meinung eindeutig ist, sehe ich mich in meiner "befürchtung" bestätigt...
was ich jetzt machen werde weiß ich noch nicht ganz ^^
ich werde mal sehen ob ich die drosselung nachrüsten lasse.
wird dann zwar der totale abschiss weil ich die mal offen gefahren bin und mir die beschleunigung dann warscheinlich wie das oben gezeigte halbe pferd vorkommen wird aber was will man machen.
wenn ich nen unfall baue, auch unverschuldet bin ich dick am arsch -.-
naja...
danke für eure hilfe ^^

MFG Gilver

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

02.03.2009 18:19
#7 RE: möglicherweise entdrosselt? Antworten

In Antwort auf:
wenn ich nen unfall baue, auch unverschuldet bin ich dick am arsch -.-



Genauso isses.......

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz