Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
naboli Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

05.03.2009 08:57
Schalter für Seitenständer antworten

Hallo,

habe mir letzten Monat eine GSXR 750 Gr7aa Bj.91 zugelegt.Da ich sie nun fast fertiggestellt habe ist mir aufgefallen das die Maschine auch mit ausgeklappten Seitenständer fährt. Da ich aber zum TÜV muss geht das natürlich nicht.Ich besorge mir jetzt einen gebrauchten Schalter, da mein Vorgänger den anscheinend entsorgt hat. Meine Fragen nun: a) Wo wird dieser Schalter befestigt? b)Wie wird dieser Schalter elektr. angeschlossen? ( An welche Kabel muss ich ran ? )Kann leider nirgends erkennen wo der alte befestigt und angeschlossen war ( muss ja eigendlich.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Carsten

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.908

05.03.2009 09:50
#2 RE: Schalter für Seitenständer antworten

Gib mal in der Suche: Seitenständer/schalter ein. Da gibts ne Menge zu dem Thema !

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )


naboli Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

05.03.2009 11:07
#3 RE: Schalter für Seitenständer antworten

Danke für die schnelle Antwort,

ja, habe ich auch schon gemacht. Aber ohne ein Bild komm ich glaube ich nicht weiter. Müsste wissen wo sitzt: Schalter und Relais.
In der Nähe des Seitenständers sehe ich nichts wo der Schalter angeschraubt wird. Super wäre also ein Bild von Schalter und dem Anschluss des Kabels. :-)
Kenne leider das Motorrad noch nicht so gut und Bilder helfen einem manchmal auf die Sprünge.

Sorry für die Umstände

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

05.03.2009 18:01
#4 RE: Schalter für Seitenständer antworten

In Antwort auf:
Müsste wissen wo sitzt: Schalter und Relais.



Im Zweifel: Immer dem Kabel nach.........

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


naboli Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

05.03.2009 18:39
#5 RE: Schalter für Seitenständer antworten

Keine schlechte Idee. Wenn eins da wäre.......
Nochmal: Es ist weder ein Schalter noch Kabel vorhanden.
Wo der Schalter rankommt habe ich mittlerweile gefunden. Fehlt noch der Anschuss fürs Kabel

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

06.03.2009 07:35
#6 RE: Schalter für Seitenständer antworten

Schalter ist direkt am Rahmen an der Stelle, wo der Ständer im aufgeklappten Zustand ankommt.

Kabel geht mit einen zweipoligen Stecker (schwarz/weißes und oranges Kabel wenn ich mich nicht täusche) an den zentralen Kabelbaum in der Nähe der Batterie. Ich würde da mal gucken, ob sich nicht irgendwo ein Stecker verbirgt, ausser irgendein Schlauer hat ALLES abgekappt......

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.236

07.03.2009 20:46
#7 RE: Schalter für Seitenständer antworten

Das Kabel muss doch überbrück worden sein, sonst geht das Mopped doch bei eingelegtem Gang immer aus.
Also mal schauen wo die Brücke ist.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

gixxer.ch Offline

User

Beiträge: 35

26.03.2009 08:28
#8 RE: Schalter für Seitenständer antworten

Hi Das Sind einmal Schwarzes Kabel,Blaues Kabel,und Grünes Kabel
Dann lege dir die reparaturanleitung zu,brauchst nämlich,da du an die Sperrdiode mußt

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen