Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Gixxa Matze Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

27.03.2009 00:28
Shock funktioniert nicht. Antworten

Schön guten tach an alle Gixxa freaks.
Hab da nen Problem hab mir ne K1 gekauft als einspritzer und die hat ein shockhebel am linken Lenkergriff wenn ich ihn im kalten starten will funtioniert er nicht und beim start springt sie nur sehr jurz an aber geht wieder aus.Was kann ich machen um dies einzustellen?
Bitte um hilfe.Danke schon mal im vorraus.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.654

27.03.2009 00:45
#2 RE: Shock funktioniert nicht. Antworten

In Antwort auf:
Was kann ich machen um dies einzustellen?


Nichts.

evl ist der Zug einfach nur gerissen.

Und nebenbei heist es Coke

Wiley Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 261

27.03.2009 09:31
#3 RE: Shock funktioniert nicht. Antworten
Bratarsch, wenn du schon so Schlaumeiers dann auch richtig, das heisst nicht "coke" sondern choke. Wohl zu viel Cola getrunken, wa?
jüm Offline

User

Beiträge: 26

27.03.2009 15:29
#4 RE: Shock funktioniert nicht. Antworten

dann noch en schlaue spruch,en einspritzer hat keinen chok sonder nur eine gasanhebung,
die gibt nur ein bisschen gas. kannste auch mit der rechten hand da brauchste nur zu drehen

Berni R Offline

Member

Beiträge: 198

28.03.2009 10:39
#5 RE: Shock funktioniert nicht. Antworten

Hallo , als ich die ersten male mit dem Choke ( Kaltstart ) starten wollte ging es mir genauso , ich mußte erst ein Gefühl entwickeln wie weit ich den Hebel , je nach Tagestemperatur , stellen muß , denn bis zum Anschlag habe ich diesen Hebel noch "" nie """ zum Starten betätigt , höchstens immer ein paar mm und im Sommer brauche ich diesen Hebel schon garnicht , beim Starten nicht am Gaskabel spielen , wenn sie angesprungen ist kann es sein das der Choke Hebel ein wenig zu weit gestellt wurde und der Motor mit einer "" zu hohen Drehzahl "" angesprungen ist , deshalb immer am Choke bleiben und diesen wenn es dann erforderlich ist mit Gefühl ein wenig die Drehzahl justieren .
Die ( 1000er ) K1 ist im Kaltem Zustand immer etwas nervös , ich fahre mit dem Choke los und sofern ich die 1.Gelegenheit habe Meistens nach einigen Metern bereits ) mache ich diesen zurück .

Wenn alles nichts funzt Frage doch mal den Vorbesitzer zum Problem .
Hast du eine Fehleranzeige über dieses Problem im Display ?
Das der Seilzug gerissen ist halte ich für unwahrscheinlich

Berni

Gixxa Matze Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

28.03.2009 15:40
#6 RE: Shock funktioniert nicht. Antworten

Hallo.
Also im Display leuchtet nix auf und der seilzug ist definitiv nicht gerissen.
Das andere Problem iss wenn ick se ohne Gas anschmeiße springt sie nicht an oder geht sofort wieder aus.
Der Vorbesitzer hat mal gar keine Ahnung gehabt weil der meinte das er auch nicht weiß woran did Problem liegt.
Danke schon mal für die guten Infos.

jüm Offline

User

Beiträge: 26

28.03.2009 16:18
#7 RE: Shock funktioniert nicht. Antworten

NOCH MAL ZUM CHOK.
beim einspritzer gibt es keinen CHOK!!!!!
es ist nur eine anhebung der standgasstellung,bei den neueren modellen geschieht das durch eine rampe und dem stellmotor
du kannst ganz normal ein bischen!!! gas geben dann mus die sofort laufen,wenn se das nicht macht
sollteste mal zum händler fahren und mal kurz die diagnose aus lesen lassen.
du findes im display keine anzeige ob die leerlaufanhebung oder der zug klappt

Gixxa Matze Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

29.03.2009 01:55
#8 RE: Shock funktioniert nicht. Antworten

Also laufen tut se sofort wenn ick nen bisschen gas gebe kann aber nicht vollgas geben weil denn absäuft wat man ja so oder so nicht machen sollte wenn der Motor noch kalt iss.Und wenn se warm iss läft se einwandfrei.
Also quasi der Kaltstart iss did Problem denke ich.

jüm Offline

User

Beiträge: 26

30.03.2009 20:35
#9 RE: Shock funktioniert nicht. Antworten

normalerweise soll die wenn du se angemacht hast sofort rund laufen.
auch muss du sofort gas geben können, nicht voll ich weiss.
auch wenn du sofort los fährst muss die sauber gas annehmen,sonst stimmt was nicht
die einspritzanlage mist luftdruck tempratur gasstellung usw.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen