Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.485 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

14.04.2009 21:57
#16 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

@LIPPI
ich würd die Teile von Rainer nehmen.

Bück Dich FEE, Wunsch ist Wunsch

lippi Offline

User


Beiträge: 41

15.04.2009 04:18
#17 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Hallo,
hatte mal an Pirelli und Metzeler email geschrieben.
Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Lippmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Sie enttäuschen. Derzeit befinden sich bei Metzeler und Pirelli keine passenden Reifen für Ihre Suzuki GSX-R 750 in unserem Lieferprogramm. Wir bitten um Verständnis.

Viele Grüße
Pirelli Deutschland GmbH
Kundendienst München"

und Dunlop:

"Guten Tag Herr Lippmann,

leider bieten wir keine für Ihr Motorrad freigegebene Reifen mehr, 150/70
R18 sogar überhaupt nicht mehr.

Wir bedauern Ihnen nicht helfen zu können und verbleiben


mit freundlichen Grüßen

Dunlop Reifen GmbH
TireInfoCenter

i.A. Michael Fett

Tel.: 0800 - 130 51 31
Fax: 0800 - 130 51 32
E-mail: contact@tireinfocenter.de

Dunlop Reifen GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau"

Da bleibt ja nur noch BT45 oder neue Felgen mit CRA.

Gruß lippi

Suzuki GSX-R 750 F (GR75A) EZ: '86

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

15.04.2009 14:02
#18 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

@ lippi

so wird das nichts, wenn du die hersteller anschreibst und nach passenden reifen fragst, gehen die von freigegebenen reifen aus.
das sind grosskonzerne, denen die paar alten eimer die noch laufen, am arsch vorbeigehen, das rentiert sich für die nicht wenn die für jeden neuen reifen extra teuere freigabeprüfungen durchführen.

such dir einen in der grösse passenden (wunsch)reifen aus, ruf beim hersteller an und besprich die montagebedingungen, also deine felge, mit dem techniker.dann bittest du den techniker, dir das bitte schriftlich zu schicken.
dann kannst du zum tüv und mit diesem technischen blatt lässt du deine reifen über eine einzelabnahme eintragen.

das hört sich alles schlimmer an, als es ist.

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

15.04.2009 20:25
#19 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten
@frosch
Jepp Michi, da hast Du mal wieder völlig recht. Wer fährt außer ein paaralten Spinnern wie uns noch 18er.

@lippi
Das kann nicht sein, das glaub ich nicht.
Sorry aber das muß mir persönlich erst mal Karlheinz oder Jörg bestätigen, dass es keinen 160er mehr von Metzeler gibt.
Frag bitte nochmal bei grip+brake nach, die organisieren Dir auf bestimm noch nen 110er und 160er Metzeler.

Bück Dich FEE, Wunsch ist Wunsch

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

15.04.2009 21:05
#20 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

@ bello

In Antwort auf:
Jepp Michi, da hast Du mal wieder völlig recht. Wer fährt außer ein paaralten Spinnern wie uns noch 18er.


, isso, normal ist irgendwie langweilig

@lippi

metzeler z6, bridgestone bt20 und bt21, avon av46, conti force und road attack, pirelli diablo strada, michelin pilot road 2...

alles moderne reifen in passender grösse (110/80 und 160/60) für die knicker, nur eben ohne freigabe.
da wird doch was für dich dabei sein. such mal bei den onlinereifenhändlern nicht nach mopedmodell sondern nur nach der reifengrösse.

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

11erW94 Offline

Gebetsmühle

Beiträge: 931

15.04.2009 21:35
#21 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

In Antwort auf:
@lippi Das kann nicht sein, das glaub ich nicht. Sorry aber das muß mir persönlich erst mal Karlheinz oder Jörg bestätigen, dass es keinen 160er mehr von Metzeler gibt. Frag bitte nochmal bei grip+brake nach, die organisieren Dir auf bestimm noch nen 110er und 160er Metzeler.


einfach info@gripandbrake.de anschreiben und dir wird geholfen, inkl. TÜV Unterstützung falls nötig.
Danke Bello!

Gruß,
Jörg

Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

http://www.gripandbrake.de

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

17.04.2009 08:30
#22 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

...also fuer BT 020 und 021 gibts schon Freigaben

Grüße

Rainer

---- info(ät)motorrad-rawe.de ----

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

17.04.2009 15:05
#23 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Jepp falls wer die brauch ich hab welche.

Bück Dich FEE, Wunsch ist Wunsch

lippi Offline

User


Beiträge: 41

18.04.2009 07:30
#24 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Hi,
ja wie jetzt ?
Die euch angesprochenen Reifen gibt es hinten doch nur als 160/60 und nicht mehr als 150/70.
Das bedeutet widerum, dass ich auch die 4.5 Felge der 1100 brauche, denn auf meiner 3.5 krieg ich doch auch per Einzelabnehme keinen 160er eingetragen !?!?!
Also wer ne Reifenfreigabe hat, der möge sie mir bitte emailen lipmarmic@web.de
Gruß und Dank für eure Unterstützung
lippi

Suzuki GSX-R 750 F (GR75A) EZ: '86

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

18.04.2009 11:12
#25 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Klar kriegst Du auf die 3,5er keinen 160er. Für was auch. Du kannst auch die 4,0 er 86/87er Knicker nehmen!

ich hab Dir zwei Reifenfreigaben für nen Bt geschickt. Dazu brauchst Du allerdings ne -3,5er vorn und hinten für den 170er ne 5,0 oder 5,5er.

Ganz ehrlich http://bridgestone-freigaben.motorrad-da...hmode=search_mc

http://www.avon-tyres.co.uk/motorcycle/c...-87%20GR75A.pdf

auf die Schnelle hab ich nicht mehr gefunden.


Bück Dich FEE, Wunsch ist Wunsch

lippi Offline

User


Beiträge: 41

18.04.2009 23:56
#26 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Danke für die Freigaben.
Aber ne 3.5 vorne und ne 5.5 hinten krieg ich doch nur mit anderer Schwinge hinten rein, oder?
fG lippi

Suzuki GSX-R 750 F (GR75A) EZ: '86

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

19.04.2009 08:03
#27 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Moin,

das geht alles.
Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist (vor allem bei Beibehaltung der orig. Gabel)....
Ich gehe jetzt aber von 17" aus. Du wirst ja wohl nicht 1000.-+ für die Verbreiterung der 18"er hinlegen wollen, oder?

Grüße

Rainer

---- info(ät)motorrad-rawe.de ----

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

19.04.2009 12:57
#28 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten
@Lippi
Du hast PM

Bück Dich FEE, Wunsch ist Wunsch

lippi Offline

User


Beiträge: 41

19.04.2009 22:44
#29 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten
Hallo allerseits,
klar solte das im Rahmen bleiben.
Ich wäre ja mit nem 160er zufrieden.
Und der Plug and Play wäre natürlich optimal, also 3.5 raus, 4.5 rein.
Sonst übersteigt die ganze Sache ja den Zeitwert der Gixxer ...
Und dann kann ich mir auch gleich ne gebrauchte 1100 kaufen.
Die hat das schon alles...
lippi

Suzuki GSX-R 750 F (GR75A) EZ: '86

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.773

20.04.2009 18:58
#30 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Siehste, und uns Rainer hat das alles für Dich im Angebot....

Gruss Arne

Knicker sind die besten :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz