Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.477 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.653

21.01.2012 10:58
#31 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Morsche,

ich brauche neue Reifen für meine GSX-R 750 H Bauj. 1987 - auf Serienfelgen.
Ich fahre ausschließlich auf kurvigen Land - und kleinen Kreisstraßen, in der Regel im trockenen und ab 15°C.
Für mich wichtig sind lange Laufzeit, Grip, kein Aufstellen beim Bremsen in Kurven, super Handling, und dass die Fuhre nicht den Spurrillen hinterher läuft also ein stabiler Geradeauslauf.

Dieser Beitrag ist nun fast 3 Jahre alt - beim durchforsten aller Antworten - wurden, wenn ich das richtig gelesen habe, damals der Conti Road Attack sowie der Bridgestone BT45 und 21 empfohlen.

Hat sich in der Zwischenzeit was geändert? Oder ist der Conti Road Attack für meine Zwecke noch immer die erste Wahl für die 750er Knicker?


Danke im Voraus - für jeden sachdienlichen Hinweis.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

21.01.2012 11:21
#32 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Moin,

mittlerweile gibts schon den Road Attack2, der kann noch etwas mehr.
In Puncto Laufleistung würde ich aber eher zum Michelin Pilot Road2 raten.
Allerdings gibt´s bei beiden für die GR75A da keine Freigabe, und in 150 hinten sowieso nicht :(
Also entweder versuchen nen kompetenten Prüfer finden, der sie einträgt,oder "illegal" aufziehen.
BT45 hat ne Freigabe, aber in meinen Augen nichts auf ner Knicker, die artgerecht bewegt wird, verloren.

Kann Dir bei Interesse gerne mal ein paar "nette Preise" schicken

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

21.01.2012 12:36
#33 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Zitat
BT45 hat ne Freigabe, aber in meinen Augen nichts auf ner Knicker, die artgerecht bewegt wird, verloren.



Hm, in Zolder hat er auf meiner gut funktioniert. Und auf der Strasse habe ich schon zwei Sätze gefahren. Alles bestens. Er sollte allerdings nicht zu Alt werden, dann haftet er wirklich nicht mehr gut.(Also der BT45)

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

Thunderbolt Offline

Member


Beiträge: 196

21.01.2012 12:38
#34 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Rainer hat Recht.Den Conti hatte ich letztes Jahr drauf.Der hat fast 6000km gehoben,normalerweise sind Reifen bei mir ab 3000 runter.Er ist sehr zu empfehlen für Leute wo nicht gerade auf der letzten Kante ums Eck heizen,es gab im Rahmen dessen was er als Tourenreifen vorgesehen ist keinerlei Beanstandungen.
Danach hab ich die Michelins aufgezogen als Winterreifen in den Frühling rein.Der fährt sich jetzt schon auf den kalten Strassen besser wie so manch anderer im Hochpreissegment bei 30grad im Sommer.Bin jetzt schon gespannt was mit den Walzen noch alles möglich ist.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

21.01.2012 13:31
#35 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Zitat von stromer69

Zitat
BT45 hat ne Freigabe, aber in meinen Augen nichts auf ner Knicker, die artgerecht bewegt wird, verloren.



Hm, in Zolder hat er auf meiner gut funktioniert. Und auf der Strasse habe ich schon zwei Sätze gefahren. Alles bestens. Er sollte allerdings nicht zu Alt werden, dann haftet er wirklich nicht mehr gut.(Also der BT45)





...klar "funktioniert" der.
Nur hat er schon einen realtiv überschaubaren Haftungsbereich und kommt auf nem Sportler früh an seine Grenzen.
Aber solange man sich STVZO-konform auf der LS bewegt ist der nicht schlecht

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

skullheadgixxer Offline

Labertasche

Beiträge: 411

21.01.2012 15:46
#36 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

also ich hatte auf meiner einen 170er von metzeler eingetragen.kann dir gerne mal ne briefkopie schicken mit der eintragung drin.oder du kaufst meinen rahmen mit brief......hehehe gruss henry
und rainer der bt21 ist für die 11er freigegeben jedoch für die GR75A leider nicht da hatte ich ein problem mit dem tüfffi

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

21.01.2012 16:49
#37 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Zitat von skullheadgixxer

und rainer der bt21 ist für die 11er freigegeben jedoch für die GR75A leider nicht da hatte ich ein problem mit dem tüfffi



...das weiss ich schon. Hatte ich denn den Holzreifen überhaupt irgendwo erwähnt?

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

21.01.2012 16:54
#38 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Zitat
...das weiss ich schon. Hatte ich denn den Holzreifen überhaupt irgendwo erwähnt?


Herr W. der war einfach Grrrrrrööööööhlll

racetech Offline

User


Beiträge: 63

21.01.2012 20:24
#39 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

gibt jetzt neue Reifen für die Knicker Conti Road Attack 2 110/80 18 C (C Variante wurde für 2,5" Felge entwickelt) und 150/65 18 CR (CR steht für Classic Racing) Der Hinterreifen muß allerdings auf 4" oder 4,5" Felge gefahren werden. Evtl. wird es von Conti sogar ne richtige Freigabebescheinigung für die Gr 75 a geben.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

22.01.2012 08:29
#40 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Zitat von racetech
Evtl. wird es von Conti sogar ne richtige Freigabebescheinigung für die Gr 75 a geben.



...da würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen. Das ganze Freigabeverfahren würde sich für Conti bei der GR75A niemals rechnen

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.653

22.01.2012 10:17
#41 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

@skullheadgixxer,

Zitat
kann dir gerne mal ne briefkopie schicken mit der eintragung drin



Wäre prima - hab Dir eine PN dazu gesendet.

Danke im voraus.

racetech Offline

User


Beiträge: 63

22.01.2012 10:41
#42 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

@Rainer
na ja das mit der Freigabe hat mir der zuständige Mitarbeiter von Conti bei einem Telefonat am Freitag gesagt, einfach so ohne Hintergrund würde ich so etwas sonst nicht hier rein schreiben. Motorrad um die Freigabe zu fahren steht laut seiner Aussage auch schon zur Verfügung.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

22.01.2012 11:07
#43 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

...naja, das wäre ja schön.
Als damals der erste Road Attack raus kam, hatte mir Conti das gleiche erzählt.
Passiert ist da aber leider nie etwas :(

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

racetech Offline

User


Beiträge: 63

22.01.2012 11:39
#44 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

...das wäre schade, wären endlich mal top Reifen in der richtigen Dimension für die Knicker.
Avon ist in Bezug auf die Freigaben übrigens super gut drauf, da hab ich ne Freigabe für den Storm Ultra 2 und den Roadrider in 150/70 18 auf 4" Felge für die GR75a vorliegen, aber die scheinen sich auch auf so seltene Größen spezialisiert zu haben

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.772

22.01.2012 12:07
#45 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A Antworten

Also ich hatte von Conti problemlos ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine 88er 11er Knicker fürn 160er Road Attack bekommen.

Gruß Arne


Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz