Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.409 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

22.01.2012 17:38
#46 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A antworten

...dennoch gibts bis heute noch keine offizielle Freigabe, oder?
Weder für die 11er noch für 750er.
Aber ich verfolge das auch schon länger nicht mehr, da mich Freigaben prinzipiell wenig interessieren

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.277

22.01.2012 18:10
#47 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A antworten

Also Kollegen, ich weiß nicht....

Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer, bei meinen Susis und bei meinem Sohn, sind die Reifenbindungen aufgehoben worden. Es ist nur Bedingung, daß vorne und hinten der gleiche Hersteller drauf sein muß.
Genauso ließ ich die Verkleidung austragen und wahlweise eine Frontverkleidung eintragen.

Heiliger GIXXUS, ich komme nicht mit....

NUZ Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 323

22.01.2012 18:38
#48 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A antworten

Hallo Bernhard, hallo Gemeinde,
dito bei meinen Kisten (GR 75 A von 1986 und GU 74 von 1987) hat der vernünftige TÜV-ler auch schon vor Jahren die Herstellerbindung ausgetragen - Vorder- und Hinterreifen müssen nur vom gleichen Hersteller sein.

Aber für die 750er muss mit Originalfelge der 140er sein, wenn es ein Bridgestone BT 45 sein soll. Sehr harmonischer Reifen, zumindest im Sommer - wird sogar auf der "Odenwald Classic" auf etlichen der Rennmaschinen erfolgreich eingesetzt.

Grüße,
Uwe

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

23.01.2012 10:31
#49 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A antworten

Moin,

ein Prüfer, der heutzutage die Herstellerbindung ausgeträgt, ist in den meisten Bundesländern mittlerweile so selten wie ein keuscher, katholischer Priester

Aber gottlob sind mittlertweile wieder einige Hersteller zur Besinnung gekommen und liefern aktuelle Modelle bereits ohne Bindung aus.

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

desmodue Offline

Member


Beiträge: 178

01.08.2012 20:16
#50 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A antworten

... hat inzwischen schon mal jemand den Conti RoadAttack C/CR getestet?

Meine Metzeler Z8 haben leider noch zuviel Profil, sonst hätte ich die Contis schon ausprobiert


gruss
desmodue

Auf das der Wind in Eurem Rücken nie Euer eigener sei!

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

01.08.2012 20:25
#51 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A antworten

Du meinst, seit dem 23.1., als der letzte Beitrag verfasst wurde?

MfG Micha
________________________________________
Schnelle Mädchen und schöne Motorräder!
----------------->facebook<-----------------
________________________________________

Arthur Spooner Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 978

01.08.2012 20:56
#52 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A antworten

Gruß Artie



>>>>>>>>>>>>>>45°, ist das zu schräg bist du zu schwach<<<<<<<<<<<<<



http://www.idm.de/
http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

desmodue Offline

Member


Beiträge: 178

01.08.2012 21:13
#53 RE: Reifen für GSX-R 750 GR75A antworten

... war ja nu wirklich genug Zeit dafür

Auf das der Wind in Eurem Rücken nie Euer eigener sei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen