Hi, ich hätte da mal eine Frage zum Verlauf der Auspuffanlage. Ich fahre eine 93er GU75C und habe Probleme mit dem Kniewinkel, nach spätestens 100KM habe ich keine Lust mehr zu fahren. Ich wollte meine Rasten etwas nach unten verlegen, da ist aber das Rohr meiner 4 in 1 Devil Anlage im Weg. Jetzt meine Frage, ist bei einer originalen 4 in 2 Anlage mehr Platz, um die Fußrasten etwas weiter nach unten zu beokmmen, oder geht da nichts. Alternativ wollte ich evtl. meine Sitzbank etwas aufpolstern lassen, hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Bist du sicher dass es an der Sitzposition liegt und nicht etwa an zu engen Klamotten o.ä. ? Ich bin 1,92 m groß und jahrelang problemlos ein Wasserschwein gefahren.....
GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………
Das habe ich auch zuerst gedacht, aber ich habe die Probleme bei meinem Leder- und auch bei Textilkombi und der ist echt weit genug. Ich bin vor ein, zwei Woche mit der ZX9 von einem Kumpel gefahren, da sind die Rasten bestimmt fünf cm tiefer als bei meiner GSXR, ich kam mir vor, wie auf einer Tourenmaschine. Vielleicht hat ein Vorbesitzer bei meiner ja auch was am Sitzpolster gemacht.
Geht mir genauso. Aber die Geometrie der neueren Sportmaschinen ist ne andere als bei der alten W. Ich fahre selber eine.... Man sitzt auf den ganzen neuen Sportlern irgendwie anders......und ich bin 1,88m gross bzw. hoch.....hähähähäh
In Antwort auf:Vielleicht hat ein Vorbesitzer bei meiner ja auch was am Sitzpolster gemacht
Wäre ne Möglichkeit........oder er hat andere Umlenkhebel eingebaut und das Luder so tiefergelegt.....haste schonmal mit ner anderen verglichen ?
Möglichkeit wäre auch dass dein Federbein hinten platt ist. Da sitzte auch tiefer.....
GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………
der er hat andere Umlenkhebel eingebaut und das Luder so tiefergelegt.....haste schonmal mit ner anderen verglichen ? Möglichkeit wäre auch dass dein Federbein hinten platt ist. Da sitzte auch tiefer.....
tiefer ja aber das Dreieck *Sitzbank - Fußraste - Lenker* bleibt gleich und ändert sich nicht. Der Kniewinkel bleibt auch gleich. Also Aufpolstern oder Rasten runter.
Zitat von Mike27Ich wollte meine Rasten etwas nach unten verlegen, da ist aber das Rohr meiner 4 in 1 Devil Anlage im Weg.
So ähnlich ging es mir auch, habe eine Platte zusätzlich dazwischen eingebaut, um den benötigten Platz zu erhalten. Zu tief darf das allerdings nicht kommen, sonst setzen die Rasten inner Kurve zu früh auf.
@ Gixxer Tom: Das Federbein hinten ist nicht platt, habe erst letztes Jahr ein Anderes eingebaut, aber das hat ja wie gesagt eh nichts mit der Sitzposition zu tun. Ich habe für die Sitzbank leider auch keine Vergleichsmöglichkeit.
@ 11erGixxer, wo hast du eine Platte eingebaut? Bei mir sind nach unten zum Auspuffrohr nur ca 2 - 3mm Platz, ich müsste den Ausuff tiefer legen, das geht aber wohl eher schlecht, oder? Deshalb auch meine Frage mit der original Auspuffanlage, wenn ich dadurch mehr Platz habe, besorge ich mir eine originale und verkaufe meine Devil.
Wenn man eine Aluplatte zwischen Rahmen und Fussrastengrundplatte setzt, kommt man um das Maß der Materialstärke dieser Platte weiter nach außen und somit auch weg vom Krümmer. Auf dieser Platte werden dann, nach eigener Vorstellung, wieder die Bohrungen für die Fussrastengrundplatte angebracht. Somit kann man weiter nach hinten, und/oder auch tiefer, je nach Wunsch. (jetzt fragt aber keiner nach TüV) Wie sich das bei einem Devil oder der originalen Anlage verhält, kann ich Dir leider nicht sagen, fahr selbst nur ölige.
Das wird bei mir leider nicht funktionieren, dann müsste ich geschätzte 3-4cm nach aussen, ich glaube das wäre nicht angenehm zu fahren. Trotzdem danke für die Idee.
auch wenn der Beitrag schon 4 Jahre in der Kiste schlummert....
Ich habe mir eben je eine selbstgefertigte 4mm-Aluplatte gebaut, die ich in die originale Halterung der RAstenanlage geschraubt habe. Auf diese wiederum habe ich die originale Rastenanlage geschraubt, allerdings ca. 3cm nach hinten versetzt. Das klappt mit dem Ori-Auspuff ganz gut und mit meinen 1,90m kann ich jetzt wieder gut sitzen.
Was die Rennleitung dazu sagt, ist abzuwarten. Auf den ersten und 2. Blick habe ich natürlich keinen Pfusch rangebaut, so dass das fast wie "Soll-so-sein" aussieht.
VG Flinti
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn kompensiert....