Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Gästeforum
nena87 ( Gast )
Beiträge:

21.06.2009 19:33
steuerzeiten Antworten

hallo zusammen,
ich brauche unbedingt die steuerzeiten von einer gsxr 750 w (allerdings keine bb, sondern eine bc aus der schweiz, falls das wichtig ist). Kann mir da zufällig jemand weiter helfen, oder hat eine idee, wo ich die herbekomme? Mein mechaniker hätte am liebsten ein bild, wo man die stellung der zahnräder sehen kann, damit er die steuerkette richtig einstellen kann (ich hoffe ich habe das so richtig verstanden).
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte...

Viele Grüße
nena87

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.480

21.06.2009 19:56
#2 RE: steuerzeiten Antworten

Es sind doch die Nockenwellenzahnräder markiert und die Kurbelwelle.
Ergibt sich doch von selber, wenn man(n) mal hinschaut.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

nena87 ( Gast )
Beiträge:

21.06.2009 20:03
#3 RE: steuerzeiten Antworten

also er meinte, dass normalerweise die pfeile auf beiden zahnrädern in einer bestimmten stellung, (wenn ich mich richtig erinnere) in die selbe richtung zeigen müssten. das hier aber nicht der fall. jetzt hat er mich zum recherchieren ins internet geschickt, woman die originalstellung sehen kann. aber ich finde halt überhaupt nix...

Pollucks Offline

User

Beiträge: 58

21.06.2009 20:16
#4 RE: steuerzeiten Antworten

Servus, also ich fahre ne GSX R 750 Gr7ab, bei mir ist auf den Nockenwellenzahnräder eine markierung, diese muss mit der Nockenwellenhalterung bündig sein, und von dieser Markierung bis zur anderen Markierung der Nockenwelle müssens glaubich 21 Kettenklieder sein, müsste ich aber nochma im Werkstattbuch nachschauen.

Gruß Frank

Gast
Beiträge:

22.06.2009 00:51
#5 RE: steuerzeiten Antworten

müsste ich aber nochma im Werkstattbuch nachschauen.

dass, sind die Kommentare die helfen,"glaubich" naja,bezeichnend halt

Pollucks Offline

User

Beiträge: 58

22.06.2009 16:44
#6 RE: steuerzeiten Antworten

Habe jetzt nachgeschaut im Werkstattbuch. Also im Buch steht.
An der Auslasseite Steuerkette leicht hochziehen und das Kettenrad des Auslassnockens so ausrichten dass Pfeil 1 mit Dichtfläche fluchtet,
Pfeil 2 muss jetzt senkrecht nach oben zeigen.
Jetzt 21 Kettenrollenstifte zum einlassnocken hin abzählen, dabei mit Rollenstift, der an Auslassnocken direkt über Pfeil 2 steht,beginnen.
21. Rollenstift über Pfeil 3 des Einlassnockenrads anbringen.
Hoffe das hilft Dir weiter.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

22.06.2009 17:47
#7 RE: steuerzeiten Antworten

hi

meld dich mal an, dass man dir eine PN schicken kann...

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz