Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
StefanGsxr1100 Offline

User


Beiträge: 50

04.07.2009 17:52
3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

Hi,so beim Ölwechsel ist mir was merkwürdiges aufgefallen...

sitze so links neben dem Moped und schau zufällig so auf`s Typenschild unterhalb des Tank`s, steht 1045ccm drauf,vorne am Rahmenkopf ( Lenkkopf sag ich mal,weiss nicht genau wie es heisst ), steht 1052 ccm, hmmmm schon komisch,aber naja,hab mir nichts weiter bei gedacht...

nun der Hammer,unten am Zylinder steht 1127 ccm !!!


da war und bin ich nun etwas verwirrt.....was stimmt denn nun,bzw ist das so normal? Im Schein und Brief steht 1052 ccm, würde ja passen. Kann das sein das da nen anderer Motor drunter sitzt,bzw. der irgendwie mehr Hubraum hat? warum auch immer....

also die Kiste geht wie blöd vorwärts,egal welcher Gang. Hab mich schon so manches Mal gewundert,da en Bekannter genau die gleiche Gixxer hat und die doch ,nicht viel,aber merklich weniger " Bums " hat...worüber ich durchaus nicht böse bin...

Bis jetzt hat auch noch kein TÜV Mensch was gesagt,da man die ccm Angabe am Motor,dank der Vollverkleidung, nicht sehen kann...

aber trotzdem würd ich gern wissen,wie sowas evtl kommen kann,normal find ichs nicht...?


Mfg,Stefan

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

04.07.2009 18:01
#2 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

Hi Stefan,

Du hast nen Austauschmotor, vermutlich vom Nachfolger GV73, drin.
Evtl auch ne 1100F Motor. Sag doch mal schnell die MOtornummer, dann gibt´s genauere Infos.
Orig. Knicker haben 1045ccm im Brief, 1052ccm auf der Zylbank.

Grüße

Rainer

---- info(ät)motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

StefanGsxr1100 Offline

User


Beiträge: 50

04.07.2009 18:54
#3 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

sooo,hab eben mal nachgesehen,im Schein steht doch 1045cmm,nicht 1052ccm,sorry..


Motornummer : V 712 - 103394

die steht so auf der rechten Seite des Motors drauf...



Mfg,Stefan...

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.959

04.07.2009 18:57
#4 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

hi

ja, da hast du einen motor von nem späteren baujahr drin.
vorsicht, da sind einige dinge zu beachten: das ventilspiel ist bei den 1127ern anders einzustellen als bei den 1052er knickermotoren.
auch das innenleben, zum beispiel die kupplung ist anders, da musst du in zukunft beim ersatzteilkauf und bei der wartung aufpassen bzw. wenn du was machen lässt, dem schrauber extra bescheid geben.

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

StefanGsxr1100 Offline

User


Beiträge: 50

04.07.2009 19:12
#5 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

und wie.bzw wo bekomme ich jetzt raus,zu welchem Moped der Motor eigentlich gehört? Zwecks Ersatzteile bestellen usw usw...

Mfg,Stefan

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.959

04.07.2009 19:38
#6 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

ohne gewähr, was die motorcodes angeht, gibt es fittere als mich

soviel ich weiss, ist der v712 ein später gsxR- motor mit offener leistung. gabs sowohl mit gabelschlepphebel- als auch mit shimkopf.

mal sehen, wo die fitten die nummer einordnen.

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

04.07.2009 19:58
#7 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

BJ 86-88 1052 ccm Gabelschlepphebel von Hand einzustellen

BJ 89 und 90 1127 ccm Einzelschlepphebel von Hand einzustellen

BJ 91 und 92 1127 ccm Einzelschlepphebel mit Shims einzustellen

Alle R Modelle mit gerade verzahntem Primärantrieb und bei der F mit Schrägverzahntem.

Der Wurde für die 89 er vorgesehen und daher schon 88 in der GSX F 1100 auf Testfahrt geschickt

Nobbi Offline

Member

Beiträge: 160

04.07.2009 21:33
#8 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

Hallo,


BJ 89 und 90 hat auch Gabelschlepphebel mit Einstellschrauben.


Meine ist BJ 90 und hat die Motornummer V712 1048.. , die Fahrgestellnummer ist 1047..
Wenn das auf alle GSXR 1100 Modelle übertragbar ist, das die Motornummer der Fg. Nummer
leicht voraus ist (vieleicht wg. Ausschuß- und Testmotoren) sollte dein Motor auch aus
einer 90er stammen.

Suzuki GSX-R 1100 Modell L, Typ GV73C, 1990

GV73C 102567 - 104826

Gruß Nobbi

StefanGsxr1100 Offline

User


Beiträge: 50

05.07.2009 00:21
#9 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

ja ok,werde die tage mal versuchen beim Suzi Händler was zu erfahren..

was hatten die 90er Modelle den an Leistung? Ist das mehr,wie der originale Motor,der da eigentlich mal drinn war? Mir ist es eigentlich egal,welcher Motor drinn ist,die Kiste geht wie Teufel,ist ja nur mal wichtig zu wissen,zwecks Reperaturen,die ja mal auftreten können,bzw der Wartung usw...

ach ja,nur mal so ne Frage,was ist der besagte Schlepphebel??? will da ja nicht weiter am Motor bei,aber es interessiert mich doch... ;-)

Mfg,Stefan...

Nobbi Offline

Member

Beiträge: 160

05.07.2009 00:35
#10 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

Hallo,
die 11er `90 hat offen lt. Gutachten 136- 145 PS. (je nach Gutachtenersteller)
Wenn sie auf der Rolle 135 PS drückt, is es schon ne sehr gute.
Der Motor reagiert aber sehr sensibel auf 4-1 Umbauten.

Die Schlepphebel sitzen unter der Nockenwelle und betätigen die Ventile.
Einzelschlepphebel- ein Ventil
Gabelschlepphebel- zwei Ventile

Gruß Nobbi

StefanGsxr1100 Offline

User


Beiträge: 50

05.07.2009 12:00
#11 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

Hmmm,hab ne 4-1 Devil Anlage drunter,auch eingetragen...läuft eigentlich ganz knackig damit.

das einzige was ich habe, ist,das die wenn se ein paar Tage steht,beschissen anspringt...säuft immer ab...dann immer Kerzen raus,sauber machen und dann läuft se wieder wie verrückt...kein Plan warum..

das einzigste was mir einfällt ist,das ich den Benzinhahn nicht mehr absperren kann,da der Hebel ab ist,evtl liegts daran...???

andersrum ist mir die Kiste mit der Anlage eigentlich zu laut,ehrlich...am liebsten würde ich die wieder auf original Auspuffanlage umbauen...


Mfg,Stefan...

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

05.07.2009 15:14
#12 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

In Antwort auf:
das einzigste was mir einfällt ist,das ich den Benzinhahn nicht mehr absperren kann,da der Hebel ab ist,evtl liegts daran...???


Wenn dein Benzinhahn auf PRI steht dann ist die Unterdrucksteuerung außer Kraft gesetzt und das Benzin kann jederzeit in die Gaser laufen,auch wenn der Motor nicht läuft.
Wenn nun dazukommt ,daß deine Schwimmerventiele nicht so sauber schließen ,weil sie verdreckt sind oder
beschädigt,dann können die Gaser überlaufen und der Bock versäuft.
Also mach mal nen anderen Hahn ran uns dabei knall mal gleich nen neuen Dichtungssatz rein.
Das gibt es bei E-Bay für wenig Asche.
Und wenn du noch so um 100,- Steine zuviel hast ,dann wechsel auch gleich die Schwimmerventiele

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

06.07.2009 13:48
#13 RE: 3 verschiedene ccm Angaben auf`m Mopedrahmen Antworten

Zitat von StefanGsxr1100
sooo,hab eben mal nachgesehen,im Schein steht doch 1045cmm,nicht 1052ccm,sorry..
Motornummer : V 712 - 103394
die steht so auf der rechten Seite des Motors drauf...

für weitere Infos zu Motornummern mal nach V712 suchen, da kommen hier 4 Seiten...
ist definitiv ein GSX-R 1100 GV73 Motor mit 1127cc

Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz