Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BigBen Offline

Eifelaner

Beiträge: 6.154

16.07.2009 14:32
#31 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

In Antwort auf:
Eben erst vor einer Stunde! Hallo es ist Donnerstag Mittag!
Hat der nix anderes zu tun????


Selber Schuld, um diese Zeit arbeitet ja auch der normale Mensch.


UND BITTE: DIE JUNGS LESEN HIER ALLE FLEISSIG MIT,
wie wir ja mal aus sicherer Quelle erfahren haben.

Da sollte man sich schon etwas zurücknehmen.

Gruß aus der Nordeifel!

Ben
BigBen

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.018

16.07.2009 14:48
#32 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

In Antwort auf:
Eben erst vor einer Stunde! Hallo es ist Donnerstag Mittag!
Hat der nix anderes zu tun????

gleiches denk.
hehe

aber viel spaß beim fahren, ich würd auch gern lieber jetzt fahren und nicht auf arbeit sitzen.
obwohl das auch gerade spaß macht :)

ich wurde auch selten kontrolliert, außer zu 50ccm Zeiten. das war aber meist lustig, für uns ;)
polizisten sind halt auch nur menschen, mit guter und schlechter laune.
oder ist die verkäuferin bei xyz immer freundlich?

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
(H)äufig(O)hne(N)ennenswerte(D)efekte(A)ngekommen.
CBR900 SC44 : _______|_______GSXR750 K1:
Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Der 1250er Krück Offline

Krück


Beiträge: 514

16.07.2009 16:05
#33 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

Zitat von BigBen

Selber Schuld, um diese Zeit arbeitet ja auch der normale Mensch.


Du glatzköpfiger NEIDHAMMEL

Was soll ich den da zurücknehmen????

Das der nix machen konnt???

Krück
MaM-Nordeifel e.V.
1.Vorsitzender
Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen

Masumi Offline

Paparazzi


Beiträge: 2.063

16.07.2009 21:10
#34 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

In Antwort auf:
Masumi vor President


Wenn das höher als Besoldungsstufe A8 ist, GERNE

----------------

Grüße

Masumi

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.425

16.07.2009 21:19
#35 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

@Masumi
da biste aber no net weit gekommen. Ihr fangt doch scho mit A7 an. Früher mit A6.
Ich mußte noch mit A5 anfangen und habs jetzt vor 3 Jahren endlich zum Edeka-Vermerk (Ende der Karriere) geschafft.
Ich hab ja viel Verständnis für normal dienstausübende Trachtler aber wenn jemand versucht seine Uniform-Masche abzuziehen dann krieg selbst ich nen Hals.

Was anderes bitte vergleiche die Zupfer-Methoden net mit uns. Der Vergleich mit dem Lenkrad hinkt, denn bei uns hat auch nicht jeder ne Buff im Handschuhfach.

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

Masumi Offline

Paparazzi


Beiträge: 2.063

16.07.2009 21:32
#36 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

A7 ist Start, A9 ist Ende. Ich bin Anfang 30 und hab noch 30 Jahre Zeit A9 zu werden.

Der Vergleich hinkt nicht, hier gehts um unkontrollierte Bewegungen. Bei mir hat mal einer telefonieren wollen.. Ganz dringend.. seine Frau würde zu Hause warten und er wolle sagen das es länger dauert. Er hat sich freundlich nickend ein paar Meter entfernt um dann in den Sprint über zu gehen. Tolle Sache.. Er hätte das Gespräch und meine Abwesenheit auch nutzen können, um aus der Jacke einen Gegenstand zu holen etc. Das passiert mir ganz sicher nie wieder.
Seit damals nur noch streng nach Leitfaden 371 "Eigensicherung".

----------------

Grüße

Masumi

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.425

16.07.2009 21:54
#37 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

Da hast Du recht, dann wirst DU wohl noch genügend DUZ schieben müssen.
Der wär auch so gerannt, wenn Du 1. Moment nicht aufgepasst hättest.
Was Deine unkontrollierten Bewegungen angeht.
Dann müßtest Ihr aber schon sichern, wenn einer nur versucht die geforderten Papiere aus dem Arschtasche zu holen. Dass machst Ihr selbst nacht´s auch nicht. Selbst da hätt man die Möglichkeit ne unkontollierte Bewegung zu machen. Mensch hör mir auf. Aber klar Vorschrift ist Vorschrift (Polizeidienstvorschrift 450)VS-NfD.


Weiß aber was mir stinkt, ich hab nix zu verbergen, meine Kiste ist ein Fighter mit allen Eintragungen (da ich mir bewußt bin dass man mich öfters aufhält, weil die Kiste auffällt). Muss ich mich deswegen jedes mal das volle Programm von A-Z abkriegen nur weil nix gefunden wird????
Das ist die Sache die mich ankotzt. Man könnte sich auch auf nen Plausch einlassen und eine rauchen, sofern einer raucht. Aber dieses von oben herab.....
Gott sei Dank sind nicht alle so.

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

Masumi Offline

Paparazzi


Beiträge: 2.063

16.07.2009 22:06
#38 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

In Antwort auf:
Dass machst Ihr selbst nacht´s auch nicht.


Dann biste wohl noch nie in Frankfurt oder Berlin in einer Kontrolle gewesen. Also hier wird in der Regel mit Hand an der Waffe oder Waffe gezogen vorwärts abwärts kontrolliert (nach Situation). Einer sichert den anderen oder einer sichert die Person und der andere schaut das Auto durch. Bei mehreren Personen warten die Leute eben im Fahrzeug bis eine zweite Streife da ist. Ist eben so. Es ist der Auftrag Fahrzeuge zu kontrollieren und wenn ich das mache, mache ich es richtig. Alles andere ist sinnlos.

In Antwort auf:
Gott sei Dank sind nicht alle so.


Ich hoffe doch die Mehrzahl.

Edit: Den Kerl hatten wir natürlich gleich wieder :-)

----------------

Grüße

Masumi

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.425

16.07.2009 22:10
#39 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

Muss ich sagen, nein da bin ich noch nicht kontrolliert worden. Kann ich mir aber nach den Ausführungen auch vekneifen.


Halt die Ohren steif - Bulle sein, is´n cooler Job (mein ich ehrlich)

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.945

16.07.2009 22:43
#40 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

Zitat von Masumi
Es geht gar nicht um die Kippe an sich, aber das will man halt nicht verstehen.
In anderen Ländern bleiben (im Auto) die Hände auf dem Lenkrad und bewegen sich nicht. Sonst gibt es präventiv Pfeffer oder Strom.
Hier bekommt man während einer Kontrolle, die durchaus Stress bedeutet, noch auf dem Kopf rumgetanzt.
Interessant finde ich aber, wie viele Kontrollen die einzelnen Forenmitglieder schon durch haben..
Ich fahr jetzt seit 15 Jahren zwischen früher mal 70.000 und jetzt rund 30.000 KM im Jahr Auto und Motorrad.
Ich bin genau 2x angehalten worden. Einmal im Rahmen einer Gruppe in Einruhr (Dank an den Briten mit dem lauten Endtopf) und einmal wegen einer Lasermessung (Asche auf mein Haupt).
Was mach ich nur falsch?


natürlich kann mans verstehen, sehr gut sogar, nachdem ich weiss, wo Du dienst schiebst. ein schwieriges pflaster...
hab auch geschrieben, dass eben nicht alle den mann raushängen lassen und dass der ton die musik macht, sowohl seitens des bürgers als auch von seiten der polizei.
es ist halt nervig, als normaler, braver bürger mit schmutzbuckeln in einen topf geworfen zu werden und das volle programm zu bekommen. schliesslich habt ihr doch die einträge des jeweiligen menschen bei der halterabfrage mitbekommen.

In Antwort auf:
Was mach ich nur falsch?


das geht ganz einfach...lass die haare wachsen und fahr 25jahre in der grossstadt nicht-serienmässige untersätze.

und nimm nicht alles persönlich
ohne euch wärs auch nicht schön

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Masumi Offline

Paparazzi


Beiträge: 2.063

17.07.2009 00:45
#41 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

In Antwort auf:
...nachdem ich weiss, wo Du dienst schiebst. ein schwieriges pflaster...


Zum Glück nicht allzu oft im Stadtgebiet.
Rund um den Flughafen ist es nicht so gefährlich, aber wir sind trotzdem sehr vorsichtig.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,580455,00.html

Der hier war nach seiner Rückkehr in Deutschland nachweislich 2x am Frankfurter Flughafen. Was da los war...



In Antwort auf:
schliesslich habt ihr doch die einträge des jeweiligen menschen bei der halterabfrage mitbekommen


Das is auch so nicht richtig. Klar ist es möglich über das Kennzeichen an den Halternamen zu kommen und dieses polizeilich überprüfen zu lassen. Aber 1. muss der Halter nicht im Fahrzeug sitzen, 2. gesuchte Straftäter fahren ganz sicher nicht ihr eigenes Fahrzeug spazieren, 3. nicht so viel TV schauen :-)

Das sind eher Zufallstreffer, die meisten nach denen gefahndet wird, wissen das auch und fahren lieber Autos von anderen oder Mietwagen.

In Antwort auf:
und nimm nicht alles persönlich


Selten, ich versuch nur gelegentlich ein paar Dinge höflich klarzustellen hier.

----------------

Grüße

Masumi

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.750

17.07.2009 10:52
#42 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

wenn da son nen terrorschnösel in deutschland zum heiligen krieg ruft kann ich das aber durchaus nicht mit einer allgemeinen strassenverkehrskontrolle vergleichen, das stinkt gewalltig.

ich habe durchaus verständniss für beamte die nachts zb. in duisburg marxloh ,dem stadtteil in duisburg mit der höchsten ausländerqoute und dem grössten deliktaufkommen pro einwohner, ihren dienst verrichten und da mit zuhältern dealern und was weiss ich nicht noch alles konfrontiert werden. das es da nicht immer um den friedensnobellpreis geht liegt auf der hand. und das da der eigenschutz groß geschrieben wird ist klar.

aber wenn der kleine ratze mit seinem lieblingskrad abends mal ne runde drehen will um den kopf von job und all dem anderen scheiss frei zu bekommen, und dann den amtsschimmel und die potenzprobleme kleiner lichter in grün voll zu spüren bekommt. dann kann dem lieben kleinen ratze mal der arsch platzen. und ich denke anderen hier auch.

schade nur das man sich immer so unter kontrolle haben muss das der eigene arsch an der wand bleibt. denn wer in diesem moment am längeren hebel sitzt ist da klar. und mal ehrlich, wenn diese herren einem privat gegenüber stehen artikulieren die sich auch ganz anders!
und genau das ist der punkt wo der frosch die locken hat.

immer mensch bleiben, immer den gegenüber tolerieren.
was hat der herr hetfield da in neinem song niedergeschrieben:

open mind for a different view

und wenn das beide seite auf der fahne haben klappt es auch mit dem nachbarn!

@ masumi

und mal ehrlich, ich kenne dich persöhnlich. und ich würde sagen du bist ein netter (wenn du keine kamera in der hand hast)

trotzdem kann ich mir vorstellen das du im dienst aber auch ein ganz schönes arschloch sein kannst.



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

17.07.2009 12:13
#43 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

Zitat von Masumi
Wenn das höher als Besoldungsstufe A8 ist, GERNE


davon kann man ausgehen.


Masumi Offline

Paparazzi


Beiträge: 2.063

17.07.2009 14:37
#44 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

In Antwort auf:
wenn da son nen terrorschnösel in deutschland zum heiligen krieg ruft kann ich das aber durchaus nicht mit einer allgemeinen strassenverkehrskontrolle vergleichen, das stinkt gewalltig.


Na, das hab ich auch nicht. Hatte nur angemerkt, dass es in meinem Bereich normalerweise nicht so gefährlich ist.
Mal davon ab, dass man nie weiß, wer in einem Auto sitzt.

Ich möchte nicht, dass das hier noch aus dem Ruder läuft. Ich wollte ja niemanden in Schutz nehmen. Vielleicht nur einen Denkanstoß geben, warum das eine oder andere so ist.

@Ratze

Ich würd Dich gerne mal bei so einer Kontrolle erleben. Wenn Du Dich dort ähnlich provokant verhältst wie hier gelegentlich, dann ist das alles keine Überraschung (Aber das glaub ich selbst eigentlich nicht).
Vielleicht habt ihr aber wirklich nur Arschlöcher in Uniform bei euch. Ich kenne eigentlich nur einen Kollegen, der ständig gebremst werden muss bei uns, lese das aber so oft das es den Anschein hat, dass jeder Zweite sich so benimmt.

Versteh mich nun nicht falsch, ich kenn Dich ja nun ziemlich lange und weiss Deine Art zu nehmen.
Ausserdem kann ich Dich gut leiden.


In Antwort auf:
(wenn du keine kamera in der hand hast)


Der war gut

In Antwort auf:

trotzdem kann ich mir vorstellen das du im dienst aber auch ein ganz schönes arschloch sein kannst.


Definiere Arschloch auf diesen Fall bezogen?!

----------------

Grüße

Masumi

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.750

17.07.2009 15:29
#45 RE: Polizeikontrolle man hab ich nen hals antworten

In Antwort auf:

Definiere Arschloch auf diesen Fall bezogen?!


so in die richtung das du das rauchen verbieten würdest, oder mal gerne 2 mal hinsiest wenn dir die nase oder das verhalten nicht passen.....


aber wir sollten das hier nicht überbewerten, ich hatte ein negativerlebnis, welches ich hier abends kundgetan habe.
und bitte lies das hier auch zwischen den zeielen, nicht so heiss essen wie kochen.........



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen