Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Philipp Offline

Member

23.09.2009 14:28
SRAD tickern 2-4t U/min Antworten

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner 96er 600er SRAD.
Und zwar höre ich so ein leises tickern,
dieses tickern wird mit der Drehzahl schneller, so ab 4000 hört man es aber nicht mehr (wahrscheinlich weil dann der Rest so laut wird) So bei 3000 hört man es am deutlichsten.
Wenn ich die Kupplung ziehe ist das tickern weg, auch wenn ich dabei das Gas auf 3-4000 U/min halte!

Jetzt hat einer gemeint, das könnten die Ruckdämpfer in der Kupplung sein, weiß da einer hier noch was genaueres dazu?
Kenne mich damit jetzt nicht so aus.

Was mir noch in letzter Zeit auf gefallen ist, dass beim schalten dieses Klack geräusch laut ist.
Vor allem wenn man in den ersten runterschalten will ists manchmal schlimm.
Kann aber auch vll von der Kette kommen, ich glaub die ist auch fertig. Neuer Kettensatz wird aber auch gleich bestellt sobald ich genug Geld habe.

Beim langsamen anfahren (also so, dass man das Geräusch noch hören kann= höre ich auch so ein "klack".

Wäre gut wenn mir hier einer helfen könnte, wollte eigentlich die letzten Tage mit vernünftigen Wetter auch noch nutzen.

SRAd hat jetzt ca 31.100km drauf und ist Erstzulassung 96

sasonic Offline

Prediger

23.09.2009 16:11
#2 RE: SRAD tickern 2-4t U/min Antworten

In Antwort auf:
Was mir noch in letzter Zeit auf gefallen ist, dass beim schalten dieses Klack geräusch laut ist.
Vor allem wenn man in den ersten runterschalten will ists manchmal schlimm.

trennt deine Kupplung vielleicht nicht richtig? Kupplungspiel einstellen /Bowdenzug nachstellen...(etwas straffer)

Philipp Offline

Member

23.09.2009 19:37
#3 RE: SRAD tickern 2-4t U/min Antworten