Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Gästeforum
sirlanger Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

16.10.2009 19:05
Lack wird an den Berührungsflächen mit Lederkombi matt Antworten

Hi!
habe mir vor 4 tagen eine neue gsx-r 750 k8 in schwarz gekauft. nachdem ich jetzt jeden tag auf dem neuen moped gehockt habe ist mir heute aufgefallen, dass der lack genau im bereich der berührungsflächen des lederkombi matt wird. die stellen gingen zwar fast vollständig zu polieren, so dass es fast schon wieder neu aussieht aber normal ist das doch nicht!? zudem muss ich dazu sagen, dass der lederkombi (farbe schwarz-weiß) ebenfalls neu ist und ich an den weißen stellen am kombi schwarze "spuren" vom lack gefunden habe. scheuert hier etwa mein kombi den lack ab??????? kombi ist von arlen ness. oder kann dies auch an mitteln liegen mit denen der kombi im werk oder sonst wo imprägniert bzw behandelt wurde?

vielen dank schon mal für eure tipps und infos

gruß

Berni R Offline

Member

Beiträge: 198

17.10.2009 12:38
#2 RE: Lack wird an den Berührungsflächen mit Lederkombi matt Antworten

Hallo , das die Berührungsflächen am Tank von den Knien einwenig matt wird ist unvermeidlich , hier hilf nur wenn du "" zielgerecht "" Tankpads rechts und links aufklebst darüber hinaus die Kombi bzw. die Leder-Hose in diesem Bereich """ nicht """ mit Lederfett versehen , ....... das gleiche Problem ist auch im """ Bauchbereich """ auf dem Tank ...... ( jedenfalls bei mir ) lach , lach ,,,,,

BERNI R

Der Bauer Offline

Member

Beiträge: 125

17.10.2009 13:58
#3 RE: Lack wird an den Berührungsflächen mit Lederkombi matt Antworten

Also ich kann nur das gleiche sagen meine GSXR is von 96 und da wird der Lack (Schwarz) auch immer stumpf aber bekomme es jedes mal wieder wegpoliert... habe schon BMW fahrer gesehen die ein ganzen Lederüberzug über dem Tank haben um das zu vermeiden wieviel das bringt kann ich dir nicht sagen und naja schön finde ich´s persönlich auch nicht...

Mit Freundlichen Grüssen

Michael Bauer
gez. Azubi zum Profischrauber

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

17.10.2009 15:36
#4 RE: Lack wird an den Berührungsflächen mit Lederkombi matt Antworten

Ich sags ja ,dieses Ökogelump (Lack auf Wasserbasis ) taugt nix.

sirlanger Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

17.10.2009 17:38
#5 RE: Lack wird an den Berührungsflächen mit Lederkombi matt Antworten

Danke für die infos, echt klasse!
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es weder ein lack- noch materialfehler ist. aber beschissen ist es trotzdem. bleiben echt nur "abkleb"-möglichkeiten übrig. dachte sogar schon an diese durchsichtigen lackschutzklebefolien, wie man sie auch an autos verwendet. muss ich mir echt mal über den winter ein paar gedanken machen...;)

danke nochmal und gruß

Berni R Offline

Member

Beiträge: 198

17.10.2009 18:50
#6 RE: Lack wird an den Berührungsflächen mit Lederkombi matt Antworten

Eine Alternative gibt es noch ....... es gibt in verschiedene Stärken ( 2 mm ) Magnettafeln die in der Werbung gern auf die Autos kommen und schnell wieder entfernbar sind ..... die haften wie Sau am Tank .... muß eben nur """ fast ebene Flächen """ sein was ja im Kniebereich am Tank ja gegeben ist ...

BERNI R

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz