Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.210 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
flo ( Gast )
Beiträge:

19.01.2010 06:46
power comander Antworten

hallo leute
lohnt sich das wenn man ein power comander 3 usb ins moppet baut mit zündmodul??
ohne lohnt sichdas nicht so?

Gast
Beiträge:

19.01.2010 12:04
#2 RE: power comander Antworten

Für Mopeds gibts keine Power Comander. Was fährste denn für eine Mofa?

flo ( Gast )
Beiträge:

19.01.2010 12:21
#3 RE: power comander Antworten

ich hab ne gsxr 600 k1 =P mein moppet XD

Gast
Beiträge:

19.01.2010 13:09
#4 RE: power comander Antworten

Meine Meinung: rentiert sich nicht. Das bisschen mehr an Spitzenleistung und Durchzug den das Teil bringt, steht in keinem Verhältniss zum finanziellen Aufwand. Mit der Anschaffung des PC ist es ja nicht getan. Die Abstimmung auf dem Prüfstand kommt ja auch noch dazu.

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

19.01.2010 16:47
#5 RE: power comander Antworten

um den Powercomander auszunutzen, muß du noch die Abgasanlage optinieren (neu), Airbox umbauen und das Ganze auf einem Leistungsprüfstand einstellen lassen. Vielleicht kann man so 15 PS rausholen. Mit geänderten Nockenwellen eventuell nochmal 5-10 PS. Dafür lebt dein Motor dann aber auch weniger. Die 600er Motoren haben eh nicht eine so riesen Laufleistung. Lohnt sich wohl nur für die Rennstrecke. Wenn du sauber fahren kannst, fährst du vielen davon- der Powercomander alleine reicht nicht. Baue dir lieber einen G-Pack ein. Ist nicht so teuer und hat fast die selbe Wirkung wie nur der Powercomander alleine.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

19.01.2010 20:46
#6 RE: power comander Antworten

..hört, hört

Grüße

Rainer

---- http://www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

20.01.2010 08:36
#7 RE: power comander Antworten

super Beitrag, Hut ab

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

20.01.2010 11:10
#8 RE: power comander Antworten

..es gibt Dinge, die muss man nicht kommentieren.
Nur so viel:
Ein vernünftig abgestimmter PC verlängert deutlich das Motorenleben, da die neuen Karren alle chronisch viel zu mager abgestimmt sind.

Und echte 15PS holste aus einer 600er auch nicht so einfach mal eben mit nem PC und ein wenig Gefummel an der Peripherie raus.

Grüße

Rainer

---- http://www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

20.01.2010 13:29
#9 RE: power comander Antworten

na von ein wenig Gefummel habe ich auch nicht geschrieben-eher das einiges mehr nötig wäre als nur einen PC einzusetzten und echte 15PS Mehrleistung bei einer K6 mit dem ganzen Schnickschnack wie Auspuffanlage neu, geänderte Airbox, umgebaute RAM-Airkanäle ohne Wasserfang sowie geänderte Software auf dem PC habe ich schon gesehen!

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

20.01.2010 15:09
#10 RE: power comander Antworten

Mir gehts irgendwie niehmals ein warum man eine 600 er mit viel Geldeinsatz tunen sollte außer zu Rennzwecken.
Hol dir ne größere und gut is.
Wenn ich ein Go Go Girl für nen Stangentanz brauche ,besorg ich mir ja auch keine Rentnerin und laß sie auf Jung schminken

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

20.01.2010 15:34
#11 RE: power comander Antworten

recht hast du ;o)

T@m Offline

Labertasche


Beiträge: 459

20.01.2010 21:53
#12 RE: power comander Antworten

Zitat von Bratarsch

Wenn ich ein Go Go Girl für nen Stangentanz brauche ,besorg ich mir ja auch keine Rentnerin und laß sie auf Jung schminken



der war gut !






.

Gruß aus Porta Westfalica, Tom

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

21.01.2010 11:28
#13 RE: power comander Antworten

Und zum G-pack^^
wenn überhaupt baus dir selbst.
kaufen iss totaler schwachsinn.
nutz die sufu falls du so ein ding willst wurde lang und breit diskutiert.
letztendlich sorgt der nur dafür das die zündrücknahme im 2. und 3. gang bei ca 50 kmh nicht mehr existiert.
damit haste aber da auch keine EG-BE mehr^^
gruß

!!!Loud pipes save lives!!!
http://jackman1987.mybrute.com

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

21.01.2010 13:51
#14 RE: power comander Antworten

ich habe bei meiner 750er K6 sowas drinn: ich kann nur sagen, dass der Anzug deutlich besser ist, ich ungefähr 15 Km/h mehr schaffe und der Benzinverbrauch bei gleicher Fahrweise um knapp einen Lieter runter gegangen ist. Bei der K6 sind von Hause aus nur der 4.Gang offen, alle anderen sind drehzahlbegrenzt bzw. das Gemisch anders und die Abgasdrosselklappe nicht ganz auf, um die Emmisionswerte einzuhalten. Nachteil wie oben schon beschrieben: keine allg. Betriebserlaubnis mehr und Ganganzeige ist immer im 4.Gang. Betriebserlaubnis erlischt aber auch mit dem Powercomander. Wenn man sowas selber bauen kann, kann ich als Modellbauer das nur begrüßen. Habe bei meinem Händler allerdings nur knapp 85 Öcken mit Montage bezahlt.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

21.01.2010 14:45
#15 RE: power comander Antworten

...dafür gibts doch jetzt das GIpro

Grüße

Rainer

---- http://www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz