Hab bei meiner Gsx-r 1100 Gu74c Bj 88 keinen Tüv bekommen, weil der Tüvmann mit nem sigma tacho nicht einverstanden war und mein Originaltacho derzeit defekt ist.
wenn ich die Tachowelle am rad abschraube und die welle drehe bewegt sich die tachonadel....
Also denke ich der fehler liegt irgendwo im ritzel am Rad. ( was meint ihr?)
Nun die frage...gibt es im Inet nen shop bei dem man sowas noch bestellen kann, oder bin ich nur auf n angebot bei ebay angewiesen??
Kann mir jemand dazu nen tipp geben? Suche schon ewig vergeblich... Wäre echt super!!
...müsste da schon noch was in einer meiner Ramsch-Kisten liegen haben. Ich schau dieses WE mal nach. Aber Dein Tüver ist dennoch ein Penner. Wenn alles korrekt angezeigt wird (Kontrolleuchten und Geschwindigkeit), dann hat er sich an dem Koso nicht zu stören. Also evtl mal über ne andere Prüfstelle nachdenken...
ich habe NUR den Fahrradtacho dran, allerdings beleuchtet. Komplette Orginaleinheit (Tacho,Drehzahlmesser) liegt in der Garage. Würde die TÜV-Prüfstelle wechseln.
Vielleicht steh ich gerade aufm schlauch...aber kannst du mir nen tipp geben wie ich da Licht anbringen soll???? Du meinst wohl nen sigma mit beleuchtung kaufen oder? Wie hast du das gelöst das der tüver einverstanden war???
hab gerade mal nach SIGMA/LOUIS gegoogelt, die U-förmige, aufsteckbare LED-Beleuchtung zum Anschluß an 12V, die ich montiert habe, haben die leider nicht mehr im Programm. Schade eigendlich, war/ist genial. Haben nur noch eine batteriebetriebene mit Ein/Aus-Schalter, sieht aber nicht gerade "schick" aus, würde ich auch nur für TÜV-Abnahme montieren.
...wenn Du eine Bj.88 hast (und nicht nur EZ 88), dann solltest Du eine Drei-Speichen Vorderfelge mit 19mm Achse haben Die 86/87 hatte 6-Speichen (3 Doppelspeichen) und 17mm Achse. Wenn ich mich da jetzt richtig erinnere.
Yup, das ist richtig. Ich hatte ne 88er und das war die erste mit den PVM-Felgen. Ein Leckerli seinerzeit
GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………
Bj. 86 hatte 17mm-Achse, meine (GU74C Bj.87, 3 Doppelspeichen) hat auch schon 19mm-Achse. Wann genau der Wechsel (Rahmennummer) statt gefunden hat kann ich leider nicht sagen.