Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Gästeforum
Vladi1000Heizer Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

10.03.2010 15:50
Krümmer vergleich!! wer kann helfen??? Antworten

Hallo Leute,

Ich habe ein Riesen Problem!

Erstmal möchte ich mich hier vorstellen. (Bin der Vladi).
Habe noch nie in Foren geschrieben und kenne mich noch nicht damit aus und bitte um Nachsicht.
Ich fahre ne GSX-R K5 1000er. Habe bei E-bucht einen Krümmer von Micron gesehen mit folgender Beschreibung:"passt Für GSX-R 600k1-3,750K4-5 1000K5-6". So So dachte ich erst mal.
Ich habe noch einen Akrapovic voll Titan Krümmer von 600K3.
Habe meinen noch angebauten originalen Krümmer von der 1000er K5 mal grob angeschaut und beide an zwei stellen den Durchmesser ermittelt.
Ergebnis: der Akra der 600er ist im Mittelteil 2mm breiter als der 1000er Krümmer. Oben in Flansch nähe 2mm schmäler.
Wer hat nun soviel Erfahrung, mir zu sagen ob 600er Akra. Krümmer baugleich mit dem der 1000er Akra.ist ???
Kann ich den an meine Kilo dranmachen und mit meinem Powercommander abstimmen? Wer kennt sich da wirklich aus?
Bitte euch Profis um Hilfe.

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

10.03.2010 16:14
#2 RE: Krümmer vergleich!! wer kann helfen??? Antworten

Zitat
Habe bei E-bucht einen Krümmer von Micron gesehen mit folgender Beschreibung:"passt Für GSX-R 600k1-3,750K4-5 1000K5-6".



Hallo Vladi,
ich habe an meiner kilo K2 eine kompl. Akra verbaut,
vorher hatte ich versucht von einer 750´er K1 eine Akraanlage zu verbauen....jedoch ohne Erfolg!!!
Soweit ich weiss sind die 1000ccm Motoren (K - Modell) etwas größer (bzw höher) gebaut......darum passt das wohl nicht?!?!

....Angaben sind Erfahrungswerte.....ansonsten einfach mal bei Micron nachfragen............

Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

blauklaus Offline

Forenfetischist


Beiträge: 591

10.03.2010 20:43
#3 RE: Krümmer vergleich!! wer kann helfen??? Antworten

Hallo vladi,

guck mal beim skullhead gixxer wie ein Profil ausgefüllt wird, könnte für kompetente Hilfe von Vorteil sein ;).

Grüße von
blauklaus

Vladi1000Heizer Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

16.03.2010 14:50
#4 RE: Krümmer vergleich!! wer kann helfen??? Antworten

Danke für den Hinweis Hawk.

Der 600er Krümmer ist wirklich min. 1,5cm kürzer.

Habe mir den Ausbau meines Originalen erspart.

Gruß Vladi

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

16.03.2010 21:15
#5 RE: Krümmer vergleich!! wer kann helfen??? Antworten

Zitat
Kann ich den an meine Kilo dranmachen und mit meinem Powercommander abstimmen? Wer kennt sich da wirklich aus?



Zum Abstimmen auf dem Prüfstand kann ich Dir raten......
Nur so läuft die Gixxe optimal!

Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

pitt-bull Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 227

17.03.2010 20:50
#6 RE: Krümmer vergleich!! wer kann helfen??? Antworten

Zitat: Kann ich den an meine Kilo dranmachen und mit meinem Powercommander abstimmen? Wer kennt sich da wirklich aus?
Habe Gestern einen Zylinder von einer B-King Gesehen mit voll der Ecke ab, und Voll eingebrannte Ecken. Der Typ erzählte mir wie Er zum Stehen kam.... uuuhhhhhhh Mein mech. meint: Lieber Konventionell und Altmodisch alls einfach etwas Raufladen was niemand so genau weiss!!!!!!

Gruss
Oli

«« Endtopf
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz