Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Gästeforum
Tobi ( Gast )
Beiträge:

31.03.2010 14:42
Geschwindigkeitssensor Antworten

Hallo,

müsste mal wissen an welcher Stelle der Sensor für die Geschwindigkeitsanzeige an meiner GSXR 750 SRAD BJ.99 sitzt.
Habe die Vermutung dass dieser am vorderen Ritzel sein sollte..

Habe auch Bilder, vermutlich fehlt der Sensor bei mir komplett... da ich einen Stecker mit drei Kabeln (eines in Pink...demnach also für den Sensor) ohne Gegenstück unter der Verkleidung gefunden habe.

Eventuell muss der Sensor hier eingesteckt werden, aber wo wird er dann angeschraubt?

Grüße Tobi

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

31.03.2010 18:54
#2 RE: Geschwindigkeitssensor Antworten

Tach auch,

... oh, schöne SCHEI?E ..., die GIXXER helfen dir vielleicht ...

Gruß Burki

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.485

31.03.2010 23:55
#3 RE: Geschwindigkeitssensor Antworten

Der Sensor wird durch die Ritzelabdeckung gesteckt und mit einer Schraube auf dieser befestigt.Teil 17:http://www.alpha-sports.com/supr/1999%20GSXR750/52.gif
Ist aber nix mit Stecker.Wird wohl eher für's Tacho sein.



Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)

Tobi ( Gast )
Beiträge:

01.04.2010 08:29
#4 RE: Geschwindigkeitssensor Antworten

Hallo,

ich glaube dass war der entscheidende Tip,

am Ritzelgehäuse ist nämlich ne Aussparung mit nur einem Gewinde...da wusst ich nicht ob hier nur ne Abdeckkappe drauf kommt.

Ich denke gemäß der Form vom Sensor könnte dieser hier passen.
Vom Tacho geht ein Kabel in diese Richtung und genau hier kann man etwas einstecken.

Ich bestell mir gleich nen Sensor, dann müsste ich´s ziemlich schnell wissen.


Vielen Dank mal.

Gruß Tobi

Tobi ( Gast )
Beiträge:

01.04.2010 11:27
#5 RE: Geschwindigkeitssensor Antworten

Jetzt müsste ich nur noch nen passenden finden.

Eventuell passt auch der von der 600er???

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

01.04.2010 22:13
#6 RE: Geschwindigkeitssensor Antworten

Jep, genau über dem Ritzel ist ein Loch im Gehäuse.
Dord wird der Sensor reingesteckt und mit einer Schraube fixiert.
Kabel geht dann unter die Verkleidung in Höhe Linken Motorhalter.

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

02.04.2010 12:01
#7 RE: Geschwindigkeitssensor Antworten

Tach auch hab da noch was gefunden über´n Sensor.... Gruss Dirk Dauert nur leider manchmal mit dem vergrössern

....denn normal gibts schon!

Tobi ( Gast )
Beiträge:

02.04.2010 21:20
#8 RE: Geschwindigkeitssensor Antworten

Super, vielen Dank.

Ich ruf am Dienstag mal beim Händler an, eventuell kann ich dort günstig nen Sensor erwerben.

Gruß Tobi

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz