Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Gästeforum
MightyKnight ( Gast )
Beiträge:

28.04.2010 17:25
GSX-R 600 oder 750 Antworten

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Da mir meine GS500 jetzt zu langsam wird und ich mit meinem Bruder nicht mehr mithalten kann bin ich auf die GSX-R gekommen. Da ich nicht all zu viel Geld ausgeben wollte sollte die Maschine so um Bj97 sein.

Ich bräuchte nur mal eure Erfahrungen. Gibt es einen großen Unterschied zwischen der 600er und der 750er? Jetzt vom anzug und fahrverhalten, sitzposition usw. Ich bin 184cm groß.

Mein Bruder hatte sich eine Yamaha FZR 600 geholt und hat die nach nem halben Jahr gegen ne Kawa Z750 eingetauscht weil er meinte die 600 wär nur ne Drehorgel und von unten kommt da nichts und mann müsste immer in höheren drehzahlen fahren um richtig spaß zu haben.

Ist es bei der Gsx-R600 auch so?
Vielleicht gibt es hier ja welche die erfahrungen mit beiden Maschinen gemacht haben.
Wäre um eure Meinungen dankbar

Gruß Chris

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

28.04.2010 18:32
#2 RE: GSX-R 600 oder 750 Antworten

Ich hab ne 98ger 750 GSXr, is offen und tut ihren Dienst!!!

Klar könnte der Motor mehr ccm haben und mehr PS rauspusten aber das kostet ja bekanntlich!

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.583

28.04.2010 20:49
#3 RE: GSX-R 600 oder 750 Antworten

Vor der Entscheidung stand ich vor ein paar Jahren auch. ich habe mich für eine 750ér SRAD entschieden. Auch durch Gespräche und Tipps von anderen Forenmitgliedern. Und ich kann sagen, ich habe es bis heute nicht bereut. Die 750 ér musst du deutlich weniger drehen als die 600 ér.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

28.04.2010 21:43
#4 RE: GSX-R 600 oder 750 Antworten

Ich fahr ne´600er GSX-R SRAD. Na klar muss man die mehr drehen lassen, aber das ist eine ganz andere Motorengeneration wie bei der FZR. Fahre die offene Version und bin damit zufrieden. Ab ca.9000 U/Min bekommt man einen Tritt in den Ar... bis 14000 U/Min so das man aufpassen muss das man auch das Vorderrad benutzt. Hätte ich ne´750er für das gleiche Geld bekommen hätte ich ne´ 750er, hätte ich ne Hayabusa für das Geld bekommen hätte ich ne´Hayabusa. So einfach ist das guggen was man ausgeben will und guggen was man bekommt Gruss Dirk(ALBI)

....denn normal gibts schon!

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.486

29.04.2010 00:31
#5 RE: GSX-R 600 oder 750 Antworten

Ich sage 750er.Und wenn du ein passendes Angebot findest,nimm ab 98 aufwärts!(Einspritzung)
Sitzposition ist identisch,da gleicher Rahmen(ich selbst bin 1,82 und das hat gepasst bis auf die Fussrastenposition;zu weit vorne))
Aber hier gibt's Forummitglieder die haben/hatten beide im direkten Vergleich im Haus und vielleicht schreiben die auch noch was dazu.



Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

29.04.2010 01:57
#6 RE: GSX-R 600 oder 750 Antworten

Jo, ich habe beide.
Und ich dreh die 750er leider höher als die 600er, da die m. M. nach
Drehfreudiger ist. Ist eine ´97er Vergaser.
Die 600er will Oben Heraus nicht so Richtig. (subjekive Meinung)
Fehlt halt etwas der Bums.
Macht aber trotzdem höllisch Laune mit der 600er zu fetzen.
Ist etwas Anders konfiguriert als die 750er und hat deshalb auch anderen Charakter.

Gnadenlos auf Sport, die 750er



Eher der Sportliche Tourer, die 600er

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

29.04.2010 09:19
#7 RE: GSX-R 600 oder 750 Antworten

Kauf dir die 750er.Hubraum ist & bleibt nun mal Hubraum.Bin auch mehr als zufrieden.

Mein neuer anfang

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

29.04.2010 12:14
#8 RE: GSX-R 600 oder 750 Antworten

Ich fahre noch zur Zeit ne 600er Bj 98.
Bin aber gerade dabei sie fit zu machen für nen Verkauf.
Will umsteigen auf ne 1000er.
Die 600er hat Leistung satt sobald du über 9000 kommst.
ab 11000 wirds dir sowieso zu viel werden am Anfang.
Vorher kommt da auch jede Menge du musst immer die Relationen sehen.
Wenn natürlich jmd mit ner 1300er Gas gibt iss klar dass da schon ab 3000 Drehmoment satt da iss.
Probiers aus.
Gruß
(Meine iss au bald zu haben )

!!!Loud pipes save lives!!!
http://jackman1987.mybrute.com

MightyKnight ( Gast )
Beiträge:

30.04.2010 03:57
#9 RE: GSX-R 600 oder 750 Antworten

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich denke mal dass ich dann eher die 750er nehme. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit beide mal zu Fahren. Ich muss mal die Angebote beobachten :)

«« Temperatur
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz