Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Rattelsnake Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

27.05.2010 21:23
GR 75 A Antworten

Hallo
Bin neu in eurem Forum und muss sagen ihr seit echt spitze und wisst anscheinend alles.
Was mich gleich zu meiner Frage bringt.
Ich habe mir letztes Jahr eine GR75A LTD.Edition zugelegt,nach der Saison komplett überarbeitet, neu lackiert und so.
Jetzt passt nur die orginale Brülltüte nicht mehr so richtig .
Ich habe mir sagen lassen das Lennert und Wagner für die alten Kisten welche gebaut hat. Finde aber keinen Dämpfer.
Und die aktuellen Hersteller hören schon bei BJ. - 96 auf .Ich fahr aber BJ 86

Rattelsnake Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

27.05.2010 21:24
#2 RE: GR 75 A Antworten

Und schöne grüße aus dem Allgäu

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

27.05.2010 22:59
#3 RE: GR 75 A Antworten

Hallo Rattelsnake,
ich habe einen L&W Endschalldämpfer eingetragen. Den dazugehörigen Auspuff habe ich vom Vorbesitzer zum Motorrad mitbekommen. Er hatte den orginalen Krümmer hinter dem Sammler abgesägt und dann den ESD aufgeschoben. Der Stand dan ziemlich weit ab. Ich habe ihn mir dann einwenig zurecht gesägt und geschweißt, so das er auch ans Bike passte.

Aber erstens sah er nicht gut aus(Geschmackssache), und zweitens war er mir zu laut. Drittens und das war für mich ausschlag gebend, gehörte er eigendlich an die GR77B. Also für Baujahr 88-90.
Für mich persönlich ist die orginale Anlage die schönste. Ich habe bis heute auch keine legale Ersatzanlage gefunden.
Falls Du jetzt auf mein Bastelwerk neugierig geworden bist, kann ich Dir übernächste Woche(ich verreise heute) ein paar Bilder zumailen.
Dann kannst Du Dir ein Bild davon machen wie das aussieht.

Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
gruß
stromer69

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.139

28.05.2010 06:47
#4 RE: GR 75 A Antworten

dürfte schwierig werden noch einen L&W (Lenhard und Wagner) Dämpfer zu bekommen. L&W baut schon lange keine Anlagen für Sportbkies mehr. Ich habe seinerzeit die Devil genommen, da die L%W emaillierte Krümmer hatte die sehr rostanfällig und schwer waren Die Devil gab es seinerzeit schon in Edelstahl mit nem kurzen Racingtopf

GSXR 1000 - bummele im letzten Gang vor dich hin, pfeife ein Sommerlied und lass dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Ein siegesgewisses Tier wird tief über das Ram-Air durchatmen, freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die seltsamen Gestalten, die auf komischen Gefährten über die Landstraßen tuckern, nie überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten…………


RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

28.05.2010 09:20
#5 RE: GR 75 A Antworten

Zitat von stromer69
Ich habe bis heute auch keine legale Ersatzanlage gefunden.




Wie schon gesagt L&W, Yoshi, Devil. nicht zu vergessen die schönen alten goldenen Sebring-Anlagen. Remus hat seinerzeit die prod. von L&W übernommen die könnten auch noch was haben/machen.

für die spätere um bj 90 gabs auch schon Schüle Komplettanlagen die gehen auch super an die kleine knicker.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

28.05.2010 10:54
#6 RE: GR 75 A Antworten

Zitat von RRalf

für die spätere um bj 90 gabs auch schon Schüle Komplettanlagen die gehen auch super an die kleine knicker.



...die Schüle gabs sogar schon für die 86er 11er
Evtl. auch schon für die GR75A, kann ich aber nicht sicher sagen.

Grüße

Rainer

---- http://www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.474

28.05.2010 10:57
#7 RE: GR 75 A Antworten

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!

http://www.hessengixxer.de

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.959

28.05.2010 11:36
#8 RE: GR 75 A Antworten

Hi

Wie die Vorredner schon sagten, L&W ist von Remus aufgekauft und unter diesem Label werden nur noch Chopper-Anlagen verkauft.
Du kannst mit sehr viel Glück bestenfalls noch eine Gebrauchte bekommen.
Ausser Schüle ist meines Wissens nach http://www.speedpro.de/ http://www.barracuda-exhaust.de/Products.htm der einzige Hersteller, der noch Neuware für die Knicker anbietet.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Rattelsnake Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

28.05.2010 19:45
#9 RE: GR 75 A Antworten

Vielen Dank
Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück.
Das größte Problem ist einen Dämpfer herzukriegen der mir dann auch noch passt

Gruß

Rattelsnake Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

28.05.2010 19:46
#10 RE: GR 75 A Antworten

Vielen Dank
Die Devil Anlage passt aber erst ab Ende 88

Gruß

Rattelsnake Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

28.05.2010 19:49
#11 RE: GR 75 A Antworten

Vielen Dank erstmal
Aber passt das ganze ohne zu Flexen und Schweissarbeiten ?

Gruß

Rattelsnake Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

28.05.2010 19:56
#12 RE: GR 75 A Antworten

Vielen Dank
der Tip war Super . Habe doch tätsächlich bei Speedpro
eine Komplettanlage für meine Kiste gefunden.

Nochmals Vielen Dank

Und Grüße aus dem Allgäu

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz