Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
RM Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

01.08.2010 13:52
Schrauben Motorgehäuse Antworten

Moin.

Bin der Rainer und fahre ne 7,5er k8 in schwarz/schwarz mit ner Yoshimura Evo III.

Zugelassen hab ich sie im September 09 und habe jetzt 5500 Kilometer hinter mir.
Ist ein super Moped, hab aber auch gleich mal ne Frage.

Die Schrauben/Bolzen vom Motorgehäuse rechts waren, wo sie neu war, alle schön blank und am glänzen. Jetzt laufen die alle son bisschen bläulich an.

Ist das normal, ist das bei euren auch so??

Gruss
Rainer

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

03.08.2010 08:55
#2 RE: Schrauben Motorgehäuse Antworten

Bei den alten oder den etwas älteren Susis verändern die sich überhaupt nicht,selbst Rost ist da selten.
Ist dir da mal was drübergelaufen,Bremsflüssigkeit oder ähnliches?
Willkommen hier im Forum.

Seit 4 Jahren glücklich

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

03.08.2010 11:26
#3 RE: Schrauben Motorgehäuse Antworten

Naja bläulich anlaufen steht ja eigentlich nur dafür dass sie etwas warm geworden sind.
Das ist ja normal bei Edelstahl.
Mach doch mal ein Bild.
Wenn Benzin drüber gelaufen wäre wäre es ja eher gelblich geworden.
Öl? hm bin mir grade nicht über die Farbe sicher.
Wasser? Sollte eigentlich ja nichts ausmachen.
Gruß

(und pls füll doch dein Profil ein wenig aus)

!!!Loud pipes save lives!!!

RM Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

03.08.2010 22:25
#4 RE: Schrauben Motorgehäuse Antworten

Hey Ihr...

Alles ist gut.
Hab mir vor ein paar Tagen mehrere gebrauchte Gixxer dieses Baujahres angesehen. Die Schrauben sehen alle mehr oder weniger gleich bläulich aus, ist wohl normal bei Edelstahl....

Gruß und allzeit gute Fahrt

Rainer

marcus29 Offline

Member


Beiträge: 145

04.08.2010 07:33
#5 RE: Schrauben Motorgehäuse Antworten

Hmm, ich habe eine 750er K6 und da sind auch nach 20000km die Schrauben noch blank.

ich fahre nie schneller als mein Tacho anzeigt

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.179

27.09.2010 01:18
#6 RE: Schrauben Motorgehäuse Antworten

Blau angelaufen sieht doch bestimmt stark aus?

**************************************************

Ich gehe auf keine Demonstration.
Ich bin selber eine.

(Friedrich Dürrenmatt)

**************************************************

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz