Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

07.08.2010 10:58
SRAD rappeln antworten

Moin!

Ich hab an meiner SRAD nen rappeln (hört sich an als wenn die Floater vonner Bremsscheibe lose sind und man über Kopfsteinplaster fährt)

hab natürlich erstmal auf den Steuerkettenspanner getipt, also ausgebaut, geguckt, scheint zu funktionieren! Wieder eingebaut!

Das Problem tritt eigentlich immer auf, also egal ob warm oder kalt, ab einer drehzahl von ca 4000 bis min. 8000 danach wird der Auspuff zu laut

Jemand ne Idee??

Dat rappeln kam plötzlich, letztens WE nach 100Km

Meine kleine Zicke is ne 750ger SRAD mit nem Einspritzer und ca. 38000Km!

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 601

07.08.2010 14:17
#2 RE: SRAD rappeln antworten

Moin,
Hast mal mit dem Schraubenzieher gehorcht woher es genau kommt?
Steuerkette wäre ganz rechts aussen am Motor.
N bischne klappern tut der Motor ja immer aber glaube das kennst du ja selbst schon.
Denke nicht dass dir jmd ohne genauere Informationen helfen kann.
Gruß

!!!Loud pipes save lives!!!

gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

07.08.2010 20:58
#3 RE: SRAD rappeln antworten

kann so viel sein nach deiner beschreibung...
is es nur, wenn du über unebenheiten fähst?
dann kontrollier mal dein lenkkopflager!!!!!

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

07.08.2010 23:16
#4 RE: SRAD rappeln antworten

Also ganz unwissend bin ich nicht! Nicht bös gemeint!

Ich denke das eher von der rechten Seite kommt, also steuerkette!

Is wie gesagt nen rappeln wie wenne mit kaputten Floatern über Kopfsteinpflaster fährst! wie nen sack muttern im Motor!

Das normale SRAD Klackern hab ich mich dran gewöhnt, aber jetzt is es echt aufdringlich, selbst andere Fahrer die neben mir fahren hören es!

Was wollt ihr wissen? Kettenspanner wie gesagt, zerlegt und für OK befunden!

Hab gelesen das es die Ventile sein könnten, aber kommt das Urplötlich?????????

SKS Rappeln soll ja angeblich beim abtouren zu hören sein und zwischen 3 bis 4 tausend, bei mir ist es ab 4 konstant, auch beim gasgeben sowie gas halten!

Aso, LKL is OK!

Inner Stadt bei 50 im 1. oder 2. Gang immer nen rappeln!

Getriebe??

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 601

08.08.2010 04:40
#5 RE: SRAD rappeln antworten

Das du nicht unwissend bist das war mir schon klar.
Aber um das genauer zu lokalisieren könntest dus echt mal mit dem Schraubenziehertrick versuchen.
Plötzlich sollten die Ventile nicht kommen, dass iss auch klar. Das einzige was noch denkbar wäre dass sie langsam kamen und dus einfach nur jetzt bewusst bemerkst.
Denke der Schraubenzieher wird mehr hervorbringen.
Ist das Geräusch nur unter Last oder auch wenn du den Leerlauf drinne hast?
Gruß

!!!Loud pipes save lives!!!

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

08.08.2010 10:42
#6 RE: SRAD rappeln antworten

Auch im Leerlauf auch ab 4000!

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen