Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.396

16.08.2010 10:08
Kühlmittel antworten

Servus, da ich ja eine ölige habe kenn ich mich mit Kühlmittel für Motorräder net sooo gut aus. Habe hier ne DRZ 400 SM und da fehlt etwas von der Brühe, was gehört da für Kühlmittel rein????
Und bitte keine Antworten wie: Wassser , Öl.....

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!

http://www.hessengixxer.de

Berni R Offline

Member

Beiträge: 198

16.08.2010 11:14
#2 RE: Kühlmittel antworten

Achtung !
Wenn es ein ALU - Motor ist Kühlmedium verwenden "" NUR "" für Alu-Motoren - steht auf dem Gebinde aber auch meistens drauf .....
Meistens ist eine Standard-Mischungsverhältnis von 50 % Destilliertemwasser + 50 % entsprechendem Kühlmedium ...

Destilliertes Wasser gibt es im Baumark .........( 5 Liter ca. 2 € )
Google mal ...BASF Glysantin ...da haste du für jeden Motor was du benötigst ...gibt es meistens im Baumarkt o. ATU usw. 1,5 Liter ca. 10 €

Solltest du das Kühlwasser total ablassen / sprich wechseln / ist unbedingt einen neuer Dichtring am / an der Ablaßschraube zu verwenden ....Achtung ! mit dem Anzugsmoment der Ablaßschraube ....

BERNI

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen