Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
jayman Offline

User

Beiträge: 10

19.08.2010 21:32
Absolute Anfängerfrage antworten

Ok,
ich oute mich jetzt als echter Blödling.

Ich hab ne Anzeige mit ner 11er gefunden - EZ 04/93.

Auf den Bildern sieht man vorne nur einen Kühler - nach vorne gekrümmt - oberhalb der Krümmer und vor den Rahmenunterzügen montiert.

Das ist doch eine öl-luft-gekühlte, oder?
Der Wasserkühler hat doch eine plane Oberfläche und ist größer, oder nicht?

Bitte helft mir!

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.425

19.08.2010 21:48
#2 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Irgendwann 93 kamm die 11er W ins Programm.
Guck doch mal bei den www.ruhrpott-gixxern.de oder www.suzukicyles.org

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.948

20.08.2010 00:58
#3 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Zitat von jayman
Ok,
ich oute mich jetzt als echter Blödling.
Ich hab ne Anzeige mit ner 11er gefunden - EZ 04/93.
Auf den Bildern sieht man vorne nur einen Kühler - nach vorne gekrümmt - oberhalb der Krümmer und vor den Rahmenunterzügen montiert.
Das ist doch eine öl-luft-gekühlte, oder?
Der Wasserkühler hat doch eine plane Oberfläche und ist größer, oder nicht?
Bitte helft mir!



Genau so ist es; mit dem gebogenen Kühler ist es noch eine Ölgekühlte.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

20.08.2010 05:34
#4 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Auch die W gibt's mit einem gebogenem Kühler ab Werk und bei Bedarf kleiner und gerade usw hab ja eine hier stehen bei Interesse mit Tuning :-) !
Gruß Charly

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

20.08.2010 13:23
#5 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Das kann auch eine der letzten öligen mit ner EZ von 04/93 sein, oder nicht ...

Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.621

20.08.2010 22:21
#6 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Kann man doch hören ob R oder W.
Wenn die Steuerkette klappert dann ist es eine W

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.488

31.08.2010 01:12
#7 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Gröööööl !!! Ein Gluggerndes Geräusch könnte auch noch da sein ( wegen der Blasenbildung im Aquarium ) !

92er sind die BESTEN !!!!!


Ölbaron-Stiffler ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 14:25
#8 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Hallo erst mal,
Dann müsste ich noch eine der letzten 1100er Öler haben. Bj 04.03.1993 Hab die ganze zeit gedacht da stimmt was nicht. Dachte die Öler wurden nur bis ende 1992 gebaut?

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.399

05.09.2010 16:46
#9 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Schau mal die ersten Zahlen und Buchstaben der Fahrgestellnummer: GV73 = Öl GU75 = Wasser

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!

http://www.hessengixxer.de

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

05.09.2010 20:55
#10 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Zitat von Ölbaron-Stiffler
Hallo erst mal,
Dann müsste ich noch eine der letzten 1100er Öler haben. Bj 04.03.1993 Hab die ganze zeit gedacht da stimmt was nicht. Dachte die Öler wurden nur bis ende 1992 gebaut?


ölig bis 92 stimmt. Die Erstzulassung ist/muss allerdings nicht gleich Baujahr sein.

Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

Ölbaron-Stiffler ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 10:46
#11 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Allso meine ist eine GV73! Da ist die bestimmt bj 1992 aber EZ1993 ?

Nobbi Offline

Member

Beiträge: 153

07.09.2010 10:59
#12 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Zitat von Ölbaron-Stiffler
Allso meine ist eine GV73! Da ist die bestimmt bj 1992 aber EZ1993 ?




warum nicht?

Wird nicht jedes Bike in dem Jahr verkauft und zugelassen, in dem es gebaut wurde.
Wenn so wäre würden sich die Hersteller und Händler freuen.

Gruß

Ölbaron-Stiffler ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 11:27
#13 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Stimmt. Aber woran seh ich denn ob es BJ 1992 ist? Im Brief und in dem Fahrzeugschein steht nur die EZ ???
Am Rahme steht auch nix?? Kann mir jemand weiter helfen? Will mir nen Höherlegungssatz kaufe dafür brauch ich aber das Baujahr??





Geschmiert läufts besser!!!!!

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

07.09.2010 12:16
#14 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

Die Rahmennummer MUSS im Schein Stehen. Fängt entweder mit GV73 oder GU75 an... Dann weißt dus sicher ...
Und am Rahmen steht sie mit Sicherheit auch !!! Ausserdem sollte es bei der Höherlegung egal sein da ist nur der Unterschied wichtig ob Ölig oder Wasserkuh da damit auch die Schwinge geändert wurde...

Brumm Brumm

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

07.09.2010 12:16
#15 RE: Absolute Anfängerfrage antworten

schreib mal ne mail an Suzuki mit Fahrgestellnr. und Motornr. Die können das genau sagen.
Oder benutz mal die Suche, wir hatten hier mal einen Beitrag mit ner Auflistung von Fahrgestellnr. und dazugehörigen Baujahren, ist halt schon ne Weile her...

Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen