Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
racetech Offline

User


Beiträge: 63

27.08.2010 18:36
Federbein GR 75a antworten

Hallo zusammen,
suche für meine 750er Knicker ein neues Federbein, das alte ist leider am vorletzen WE verendet. Möchte gerne was einstellbares haben, also Druck- und Zugstufe. Gibt es vieleicht von moderneren Mopeds was passendes oder gut passend zu machendes? Habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass das von der 2005er R1 gut geeignet sein soll, aber ob dat stimmt?
Wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Ein gebrauchtes White Power, Wilbers oder Öhlins würde mir natürlich auch weiter helfen.
Gruß Thomas

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

27.08.2010 23:07
#2 RE: Federbein GR 75a antworten

WennDu Dir eines aus der R1 zulegen willst, dann kannst Du auch gleich ein neues Kaufen. Bei den gebrauchten, kannst Du immer davon ausgehen, das sie ziemlich verschlissen sind, weil sie ja schon 25 Jahre auf dem Buckel haben.

Also--->http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p...-All-Categories

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

racetech Offline

User


Beiträge: 63

28.08.2010 09:55
#3 RE: Federbein GR 75a antworten

da geb ich Dir recht, die gebrauchten von ner Knicker sind meist ziemlich runter, deshalb ja auch der Gedanke ein gebrauchtes Federbein von nem modernen Mopped zu nehmen. Aber ich seh schon, komme wahrscheinlich nicht drum herum mir eins bei Wilbers zu holen, gefällt mir auch gut weils direkt auf das Fahrergewicht abgestimmt wird, aber über 600,- Euronen ist halt schon nen Schluck aus der Pulle. Naja könnt ja auch das ohne Druckstufenverstellung nehmen, das ist ja gleich mal 200,-€ billiger, ist aber eigentlich nicht das was ich wollte. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Wen ja, zufrieden damit?
Gruß Thomas

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

28.08.2010 10:03
#4 RE: Federbein GR 75a antworten

Ich halte die Druckstufenverstellung aber wichter wie die zugstufenverstellung.
Im Winter gehen Markenfederbeine in der Bucht oft günstig weg oder hier in der Teilebörse einfach mal nachfragen.
Bei FRS-Racing kostet glaub ich ne überholung 190€,schau einfach mal auf die Seite.Der hat auch schon mal gebrauchtes mit Garantie.

Seit 4 Jahren glücklich

racetech Offline

User


Beiträge: 63

30.08.2010 22:26
#5 RE: Federbein GR 75a antworten

nach reiflicher Überlegung hab ich jetzt ein Wilbers Federbein mit Ausgleichsbehälter bestellt, bin mal gespannt wie sich das beim fahren benimmt. Danke für die Tips, Gruß Thomas

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

30.08.2010 23:11
#6 RE: Federbein GR 75a antworten

...schade, zu spät. Hätte noch ein gebrauchtes White Power hier gehabt.
Und den reg. Wilbers-Preis hast ja wohl hoffentlich nicht gelöhnt, oder?

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen