Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Sergey Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

30.08.2010 20:06
Reifenfreigabe GSXR750 Bj:89 GR77A antworten

Hallo Zusammen,

ich brauche für meine GSXR 750 Baujahr 1989 (GR77A) neue Reifen. Eingetragen ist der Metzeler ME Z1 / ME Z2 in den Größen 120/70 ZR17 vorne und 170/60 ZR17 hinten. Ich möchte aber einen aktuelleren Reifen aufziehen. Leider kann ich für die GR77A keine Freigaben finden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Sergey

SUDDENDATH ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2010 21:05
#2 RE: Reifenfreigabe GSXR750 Bj:89 GR77A antworten

Gude,

hast du mal auf der Homepage von Louis nachgeschaut ???
Könnte sein das du sie dir da runter laden kannst oder beim Suzukihändler mal nachfragen !

Wenn alle stricke reisen könnte es sein das mein Kumpel dir da weiter helfen kann. Schau mal auf seiner seite nach.

Grieger Bike parts aus darmstadt.

Gruß sascha

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.789

30.08.2010 21:29
#3 RE: Reifenfreigabe GSXR750 Bj:89 GR77A antworten

Zitat
brauche für meine GSXR 750 Baujahr 1989 (GR77A) neue Reifen. Eingetragen ist der Metzeler ME Z1 / ME Z2 in den Größen 120/70 ZR17 vorne und 170/60 ZR17 hinten. Ich möchte aber einen aktuelleren Reifen aufziehen. Leider kann ich für die GR77A keine Freigaben finden



Altes Problem. Die GR77A ist identisch mit der GR77B. Die GR77A war nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
Nimm also eine Freigabe für die GR77B und versuche sie dem TüV schmackhaft zu machen. Oder mail mal den betreffenden Hersteller an. Bei meiner Tochter habe ich übrigens einen Michelin Pilot aufgezogen und keinen Stress mit dem TÜVer gehabt

http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=737

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

Sergey Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

30.08.2010 21:32
#4 RE: Reifenfreigabe GSXR750 Bj:89 GR77A antworten

Hallo Sascha,

bei Louis habe ich nichts gefunden. Ich habe mal Conti angeschrieben, bin gespannt was zurück kommt.
Hast Du den Link zu deinem Bekannten Grieger Bike Parts? Konnte über Google nichts finden.

Gruß

Sergey

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.789

30.08.2010 21:52
#5 RE: Reifenfreigabe GSXR750 Bj:89 GR77A antworten

Ich habe jetzt nochmal in Sarah´s Fahrzeugschein nachgesehen. Da steht ja gar keine Reifenbindung drin. Dann benötigt man doch gar keine Freigabe. Deshalb habe ich den Pilot Road auch nicht eintragen lassen.
Und der fährt sich vorzüglich, bei jedem Wetter. Sagt auch Sarah.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

Rainer Online

Prediger


Beiträge: 2.635

30.08.2010 22:04
#6 RE: Reifenfreigabe GSXR750 Bj:89 GR77A antworten

Zitat von stromer69

Altes Problem. Die GR77A ist identisch mit der GR77B. Die GR77A war nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
Nimm also eine Freigabe für die GR77B und versuche sie dem TüV schmackhaft zu machen.




genau so ist das.
Sprich mal mit Deinem Tüvler.
Für die GR77B hab ich mind. 30 oder 40 Freigaben hier, kann Dir da gerne die gewünschte mailen

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Sergey Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

30.08.2010 22:08
#7 RE: Reifenfreigabe GSXR750 Bj:89 GR77A antworten

Hallo Zusammen,

Ich werd mal bei meinem TÜV-Fuzzi vorbeischauen.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Sergey

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.749

12.09.2010 10:23
#8 RE: Reifenfreigabe GSXR750 Bj:89 GR77A antworten

allerdings hatte die gr77b serie nen 160 reifen und keinen 170. da könnte es wieder probs geben, am besten du machst ne 5,5" felge rein, dann gibts schöne reifen.... und probleme haste auch weniger wenn du die breite felge eingetragen hast...



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen