Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Gaugi Offline

User


Beiträge: 65

01.09.2010 01:29
GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

Hallo Männer bin neu hier und habe mir ein GSX 1100 R gekauft.(GV73A)
Habe das teil heute angemeldet und bin ca 30 Km gefahren.Alles super dann auf einem Läuf der Motor nur noch auf zwei Pötten. :-(
Bin dann nach Hause war ja nicht so weit.Habe dann neue Kerzen geholt,aber die zwei Zilinder in der mitte haben keinen Funken.
Ich Tipp mal auf die Zündspulen.
Wenn ihr noch einen Tipp für mich habt währe das Super.
Gruß
Claus

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

01.09.2010 07:06
#2 RE: GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

Zündspule ist doch ein guter Ansatz. Einfach mal untereinander tauschen. Wenn die GV73A zwei PickUp´s hat, könnte auch hier das Problem liegen.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

Turrican2 Offline

User

Beiträge: 10

01.09.2010 09:57
#3 RE: GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

Ich denke auch das es eine Zünspule ist.
Tank runter und schauen welche der beiden Zylinder 2&3 betreiben.

Gruß

Gaugi Offline

User


Beiträge: 65

01.09.2010 10:19
#4 RE: GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

Zylinder 1 und 4 gehen.
Werde aber gleich mal die Zündspule tauchen.

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 999

01.09.2010 15:14
#5 RE: GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

Die zündspulen gehen so gut wie nie plötzlich kaputt.
check lieber die Kabel von der CDI zu der entsprechenden Spule. Steckverbindungen prüfen und Widerstand messen.

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

01.09.2010 16:28
#6 RE: GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

So gut wie nie heißt nicht, daß es nicht passiert....
Die Spule mal auf die Pötte zu klemmen, die nicht laufen ist aber mit Sicherheit eine gute Idee, um die Funktion der Spule zu prüfen... Wenn du die Spulen wechselst und dann die beiden anderen Zylinder funken, weißt du, das es die Spule ist. Ist das nicht der Fall, gehts ans eingemachte mit der Zündung an sich...

Brumm Brumm

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.609

01.09.2010 17:03
#7 RE: GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

Zitat
Wenn die GV73A zwei PickUp´s hat, könnte auch hier das Problem liegen.



86-88 hatten 2.....GV73 immer einer


Schau mal ob die Kabel auf der Zündspuhle nich runtergerutscht oder gammelig sind.
Dürfte auf jeden Fall der Kupferwurm sein

Gaugi Offline

User


Beiträge: 65

01.09.2010 19:56
#8 RE: GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

Hi Männer,
so war heute bei einem Händler der wollte mir eine Zündspuhle geben hat sie aber nicht gefunden.:-(
Bekomme aber Morgen früh eine:-)
Habe die zwei Kabel mal gemessen,auf dem einen sind die 12V und auf dem anderen sind 0,30V oder so.
Was mir noch aufgefallen ist das die Spuhle nur mit einer Schraube am Rahmen fest war.Könnte ja sein das die einen Mitbekommen hat.
So hoffe die Gixxi geht morgen wieder.
Gruß

Gaugi Offline

User


Beiträge: 65

02.09.2010 12:35
#9 RE: GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

So Männer sie Läuft wieder:-)
Es war die Zündspuhle.
Gruß

GSX-R 1100 GV 73A

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

02.09.2010 12:53
#10 RE: GV 73A läuft nur auf zwei Pötten antworten

...die Spulen sollten auf jeden Fall mit beiden Schrauben am Rahmen befestigt sein, da sie hier ihre Masse bekommen.

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

«« Anlasser tot
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen