Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Gaugi Offline

User


Beiträge: 65

10.09.2010 18:15
Schwinge GV 73 antworten

Hi Männer kann ich eine Schwinge von einer GU75 in die GV 73 einbauen??
Die ist doch was länger und dadurch sollte es sich doch was besser fahren lassen.
Gruß
Gaugi

GSX-R 1100 GV 73A

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

11.09.2010 10:22
#2 RE: Schwinge GV 73 antworten

Hi,

klar kannste die einbauen.
Aber länger ist die nur im Vergleich zur 89er Schwinge, ab Bj. 90 sind die 11er Schwingen bis auf ein paar mm alle gleich lang.

Und warum sollte sie dann besser fahren? Hast halt einen etwas besseren Geradeauslauf (im Vergleich zur 89er), dafür leidet aber die Wendigkeit.

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Gaugi Offline

User


Beiträge: 65

11.09.2010 17:57
#3 RE: Schwinge GV 73 antworten

Ja Dnake
werde mir mal eine besorgen.
Gruß

GSX-R 1100 GV 73A

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 999

13.09.2010 14:00
#4 RE: Schwinge GV 73 antworten

ich hab jetzt die gu75 Bananenschwinge in meiner 11er öligen knicker und das fährt sich um einiges besser als mit der 750er schwinge die ich bis jetzt hatte. die Handlichkeit unterscheidet sich nicht spürbar, sie geht aber nicht mehr so schnell aufs hinterrad, läuft dafür auch bei bodenwellen absolut spurstabil wo es mit 750er Schwinge oft zappelig wurde.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

20.09.2010 21:55
#5 RE: Schwinge GV 73 antworten

...er tauscht aber zwei gleich lange Schwingen aus

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

«« Kettenrad
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen