Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Schwafelforum
erbag Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 6

15.09.2010 20:51
Moin aus HH antworten

Nun wwird es aber Zeit, dass ich mich hier einmal vorstelle:

Also, ich heisse Ernst (sehe auch so aus), 53J und wohne in HH.

Herbst 2009 bekam ich den Speen, nach langer Pause wieder Moped zu fahren.
Vorgabe: Bj 1982 (mein letztes Jahr) und nicht mehr als 200 kg.
Geworden ist es eine verlodderte GPz550, die dann pünktlich zum Saisonstart wieder lief. Nettes Teil, macht viel Spass! Nebenbei bin ich so zum Youngtimer-Fan geworden, da zerlegste das ganze Teil mit einem 5'er Imbus und einem Schweizer Offiziersmesser. Die reinste Freude nach meinem "Fehlerspeicher-Trauma"!

Jetzt brauche ich aber für den kommenden Winter etwas Neues zum Schrauben, genauso leicht, aber etwas mehr Biss.
Geworden ist es eine GR71F, Bj. 1985.
Auch unverbastelt, komplett und mit vielen kleinen Macken, ansonsten gut in Schuss. Habe bislang noch keinen unlösbaren Fehler gefunden.

------------------------
Gruß aus dem sonnigen HH
Ernst

erbag Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 6

15.09.2010 21:00
#2 RE: Moin aus HH antworten

Jetzt hatte ich mich selbst hinausgekickt, weil ich es noch nicht raffe, hier ein Bild einzufügen. Da üben wir noch.

Egal, erst die Technik, dann die Reifen und letztendlich die Optik. Das wird wohl der grösste Posten, denn nicht nur der Lack, sondern auch ein kpl. Deko-Satz kosten ja richtig...

Aber man gönnt sich ja sonst auch Alles!


Gruß aus dem sonnigen HH

Ernst

------------------------
Gruß aus dem sonnigen HH
Ernst

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

16.09.2010 07:13
#3 RE: Moin aus HH antworten

Moin moin Ernst. Willkommen hier. Um Fotos hier einzustellen, solltest Du http://imageshack.us/ verwenden. Dann kann auch jeder Deine Bilder sehen.
Glückwunsch zum Moped. Wo kommt die denn her? Ich dachte immer hier sind nur GR75A Modelle zu bekommen.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.231

16.09.2010 09:35
#4 RE: Moin aus HH antworten

Moin Moin und willkommen bei dem Haufen hier.

Bin ein wenig nördlicher als du aus Henstedt-Ulzburg.

Zitat
Gruß aus dem sonnigen HH
Ernst



Aber wann war es in den letzten Tagen sonnig hier?

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.398

17.09.2010 06:58
#5 RE: Moin aus HH antworten

Willkommen und viel Spaß hier

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!

http://www.hessengixxer.de

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 1.929

17.09.2010 12:08
#6 RE: Moin aus HH antworten

Härtzlisch willgommen bei die bekloppten Gicksertreiber.



Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

17.09.2010 15:48
#7 RE: Moin aus HH antworten

Zitat von stromer69
Wo kommt die denn her? Ich dachte immer hier sind nur GR75A Modelle zu bekommen.



...das ist ja auch keine GSXR

Ach ja, Herzlich Willkommen Ernst!

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

17.09.2010 20:39
#8 RE: Moin aus HH antworten

Zitat
http://www.artfact.com/auction-lot/1985-suzuki-gsx-r750f-frame-no.-gr71f-102331-engi-1-c-seb6b8hmh6



Das habe ich auch erst gedacht! Hatte da an eine GSX600F gedacht.
Aber man lernt nie aus.
http://www.artfact.com/auction-lot/1985-...-1-c-seb6b8hmh6
oder hier
http://www.racing-show.com/Modell_table/modell_table.html

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.179

17.09.2010 23:33
#9 RE: Moin aus HH antworten

Tach auch,

... viel Spaß mit den "Bratzen" ...

Gruß Burki

erbag Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 6

18.09.2010 08:31
#10 RE: Moin aus HH antworten

So, jetzt hat der alte Mann es geschafft:






Vielleicht kennt ja jemand das Teil, denn viele haben ja die Fighter-Welle nicht überlebt.
Fehlende Teile sind bis auf die hinteren Blinker vorhanden, notfalls kommen da vorübergehend Discounter-Blinker dran.
Momentan ist sie nackig, mache gerade die Elektrik im Cockpit. Will noch die Steuerzeiten und -Keette prüfen und die Kupplung aufmachen, denn im Stand macht sie penetrante Geräusche.
Die hintere Halterung vom Auspuff wurde wohl beim Feldschmied angeschweisst, der dafür auch den Hitzeschutz einfacht wegflexte.
Also alles Kleinigkeite, die man lösen kann.
Mit zwei neuen Reifen (BT45) und Kurzzeitkennzeichen will ich dieses Jahr noch auf die Chaussee!

------------------------
Gruß aus dem sonnigen HH
Ernst

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.945

18.09.2010 11:35
#11 RE: Moin aus HH antworten

Hi

Interessante Farbgebung.

Ist ne jap. mit Fünfganggetriebe, oder? Gibts hier in D nicht viele, seltenes Stück.

Ori-Blinker müsst ich noch haben, schau ich Dir die Tage mal genau nach.

Obs mit dem Abschirmblech am Topf getan ist? Der Endpott schaut mir nicht so richtig Serie aus. Eher wie ne angebratene L&W oder ne ganz alte Cobra.
Bei der Ori-Anlage geht das "Mittelrohr" bis zum Pott konisch. Der Serienpott müsste auch grösser sein und ebenfalls leicht konisch laufen.
Wennst das mal genauer fotografierst, kann man mehr sagen.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

18.09.2010 16:58
#12 RE: Moin aus HH antworten

Zitat von stromer69

Das habe ich auch erst gedacht! Hatte da an eine GSX600F gedacht.
Aber man lernt nie aus.
http://www.artfact.com/auction-lot/1985-...-1-c-seb6b8hmh6
oder hier
http://www.racing-show.com/Modell_table/modell_table.html




Hoppla!
Ich dacht eigentlich an eine späte Abart der der 750er Katana (GR71A).

Again what learned!

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

18.09.2010 20:41
#13 RE: Moin aus HH antworten

Tja, das mit dem gerappel im Leerlauf kenne ich gut. Sie hört sich dann auch sehr unrund an. Das was Du da hast, ist definitiv eine Schwester der GR75A! Also die allererste GSXR 750.Deren Tacho kann aber bis 260 Km/h anzeigen.
Ich beneide Dich.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen