Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
RGV 250 Offline

Member


Beiträge: 100

20.09.2010 20:18
Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

Hallo,
Schaut mal hier auf das Foto, ist ne GSXR 1100 Bj.90 da schauen die Gabelholme ca.3cm oben raus!
Wie ist den da das Fahrverhalten wenn sonst alles Orginal wäre? Macht das überhaupt oder irgent wie Sinn?

Greeny Offline

Forenfetischist


Beiträge: 579

20.09.2010 20:33
#2 RE: Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

Vorne 30mm tiefer legen heißt:
- kürzerer Nachlauf, dadurch evtl. etwas handlicher.
- aber auch schlechterer Geradeauslauf, Pendelneigung.
- Moped wird vorne tierfer, setzt also früher auf (könnte dich u.U. aushebeln)
- sieht bescheuert aus / sieht cooool aus (je nach Sichtweise)

Am besten nix dergleichen machen, Sinn macht's keinen, die Nachteile überwiegen.

"Abraham!" sprach Bebraham, "Kann ich ma' dein Zebra ha'm?"

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

21.09.2010 10:10
#3 RE: Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

Könnte mi auch gut vorstellen,das der Federweg jetzt zu kurz ist & beim ankern aufsetzt.

Seit 4 Jahren glücklich

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.619

23.09.2010 20:41
#4 RE: Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

Zitat
Könnte mi auch gut vorstellen,das der Federweg jetzt zu kurz



Nö--der bleibt gleich und so tief kommt man da auch nicht.Eigentlich merkt man da garnichts außer daß man eher auf den Rasten ist.
Ich hab das so bei meiner TDR und auf der 750 Gixx damit ich in der Fahrschule auch die Zwerge ausbilden kann,denn sonst kommen die mit den Latschen nich runter.Dazu hab ich auch Hinten tiefer gelegt.Fährt sich völlig Problemlos

anti Offline

User

Beiträge: 74

23.09.2010 22:42
#5 RE: Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

Seh ich jetzt wieder ganz anders!
Moped wird total kippelig, nervös und zielgenau einlenken geht gar nicht mehr.
So wie auf dem Bild ist das nur "posing as possible"
Grüße aus dem hohen Westerwald ...

Greeny Offline

Forenfetischist


Beiträge: 579

24.09.2010 08:11
#6 RE: Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

@bratarsch:
Du hast gefuckelt.
Wenn du die hinten auch tiefer gelegt hast, stimmt die Geometrie ja fast wieder.
Hast halt nur den ganzen Dampfer runter geschraubt.

Ausserdem glaube ich kaum, dass deine Schüler mit den Rasten kratzen und das beurteilen können.

"Abraham!" sprach Bebraham, "Kann ich ma' dein Zebra ha'm?"

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

24.09.2010 09:49
#7 RE: Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

Es sind auch schon neue Moppeds beim Test vorne duchgeschlagen beim heftigen ankern. (Quelle PS)
In der Fahrschule fährt man ja auch brav.

Seit 5 Jahren glücklich

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.750

24.09.2010 10:09
#8 RE: Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

also mal ehrlich jungs,

es soll handlicher werden, und der geradeauslauf soll etwas darunter leiden.
wie schon geschrieben. ich selber fahre das auch aus optischen gründen so, und mal ehrlich. das ist wie der luftdruck am reifen oder die reifenfrage. reine kopfsache!

es mag leute geben die das merken, ich nicht!



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.



Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 462

24.09.2010 12:08
#9 RE: Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

peace 'n grease

Jacuzzi

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.619

24.09.2010 21:53
#10 RE: Vorne ca. 30mm tiefer... antworten

Zitat
Ausserdem glaube ich kaum, dass deine Schüler mit den Rasten kratzen und das beurteilen können.




Eben drum ist es ja egal,aber die Zwerge fallen nicht immer um was den Lack schont

«« Felge hinten
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen