Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
gadengma Offline

User

Beiträge: 17

27.09.2010 14:45
lüftung gsxr 1000 k9 antworten

hallo, hab da mal ne frage,,,
wenn ich den motor abstelle, zündung aber noch an lasse geht die lüftung bei überhiztem motor nicht an. bei meinen beiden alten motorrädern und auch bei der 750er gsxr meines freundes läuft die lüftung bei eingeschalteter zündung aber weiter, damit der motor sich halt nicht weiter erhizt. die werkstatt sagte mir das sei bei meinem modell so. wollte da mal bei ein paar anderen 1000er k9er besitzern nachfragen ob das bei ihnen auch so ist. oder wer es sonnst so weiß^^

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid mußt du dir erarbeiten!

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 1.929

27.09.2010 22:52
#2 RE: lüftung gsxr 1000 k9 antworten

Den Fall hatte ich noch nicht,aber was soll den Motor noch überhitzen,wenn er nicht mehr läuft?Die 105°C,bei denen der Lüfter anspringt,sind zwar nicht prickelnd,aber auch nicht schädlich für den Motor.



Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)

gadengma Offline

User

Beiträge: 17

28.09.2010 20:02
#3 RE: lüftung gsxr 1000 k9 antworten

also es bleibt ja nicht bei den 105°. er steigt dann ja noch um einiges weiter. und das kann ja nicht so gesund sein oder?

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid mußt du dir erarbeiten!

gadengma Offline

User

Beiträge: 17

28.09.2010 21:06
#4 RE: lüftung gsxr 1000 k9 antworten

hast du denn ne k9? und bleibt der lüfter denn bei dir an?

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid mußt du dir erarbeiten!

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 1.929

29.09.2010 22:45
#5 RE: lüftung gsxr 1000 k9 antworten

Ja,ich habe eine K9.Aber wie bereits geschrieben,habe ich den Motor noch nicht bei laufendem Lüfter ausgeschaltet.



Ich habe oft meinen Verstand verloren und meine Brieftasche noch öfter.(K.Cobain)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen