Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
boneastra Offline

User


Beiträge: 12

24.10.2010 18:28
USD-Gabel Überholen GSX-R 1100 W antworten

Moin leute,
Hab vor meine USD-Gabel zu Überholen. Da ich auch Rostpickel an den Standrohren hab und auch schon eine Seite dadurch undicht geworden ist, hab ich vor die Standrohre zu erneuern, kann mir von euch jemand sagen, oder hat einer sogar schon Erfahrung damit, wie ich die Standrohre am besten aus den Füßen bekomme, hab gehört die sollen schwer ab zubekommen sein.

Bin um jeden rat von euch dankbar.

Gruß Toni

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

27.10.2010 10:08
#2 RE: USD-Gabel Überholen GSX-R 1100 W antworten

Das heißt ja nicht zwangsläufig,das es bei dir auch schwer geht.
Soweit ich mich erinnern kann,brauchst einiges an Werkzeug,steht aber in der suche.
Hab mal probeweise ne USD Gabel aufgearbeitet,die hatte nur leichten Pickelbefall unten an den Füßen.An nem Polierbock wieder zum glänzen gebracht & versiegelt.In meinem fall hat`s funktioniert.Sollte es bei dir zahlreiche Pickel sein und auch noch tief bzw großflächig wäre eine alternative statt neu Tauschrohre holen eine gebrauchte Gabel,bestimmt günstiger.

Seit 5 Jahren glücklich

runner180 Offline

Member

Beiträge: 106

13.12.2010 08:06
#3 RE: USD-Gabel Überholen GSX-R 1100 W antworten

Sieh mal hier rein, da bekommst du die Tauchrohre.Die Gabel bekommst du ohne richtigen Halter nicht auseinander.
http://www.moto-technik.com/index.php/ca...2868219b&tpt107=

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

13.12.2010 08:15
#4 RE: USD-Gabel Überholen GSX-R 1100 W antworten

Moin Toni,

neue Standrohre bekommste bei mir ab 220.-/Paar.
Titan-Nitrid beschichtete wären auch möglich.
Zum Demontieren der Füße brauchste nur ne geeigntete Spannvorrichtung, nen Bunsenbrenner und etwas Schmackes im Arm

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen