Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
theused Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

31.10.2010 22:09
im warmen zustand verschluckt sie sich im stand antworten

hallo alle zusammen:(
habe gleich ein problem, undzwar wenn ich mein moped starte läuft sie super, aber ab dann wenn sie warm ist, verschluckt sie sich im stand immer, aber kommt dann fast immer wieder zurück, manchmal bleibt sie länger im "keller"aber und steigt dann aber auch wieder kurz an aber springt wieder in denn keller:(
bitte hilft mir, habe freitag mein schein, und will richtig fahren können:(und 2 schwimmerkammern sind undicht!

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

31.10.2010 22:27
#2 RE: im warmen zustand verschluckt sie sich im stand antworten

Hallo theused,
dann verrate uns doch wie wir Dir helfen dürfen. Sollen wir vorbeikommen und die Schwimmerkammern abdichten? Und dann noch prüfen, ob die Ansauggummis noch in Ordnung sind? Oder sollen wir Dich nur trösten?
Vielleicht verrätst Du uns mehr über Dich und vor allem über Dein Motorrad. Profil ausfüllen hilft da sehr.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

theused Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

31.10.2010 23:11
#3 RE: im warmen zustand verschluckt sie sich im stand antworten

also ich möchte nur wissen wieso sie wenn sie warm ist, sich immer verschluckt im stand;)und mein moped ist eine 600 srad;)
und zu mir, ich bin noch 17 und werde freitag 18 und bin kfz(lkw) im einsatz, und hatte vor am wochenend sehr lange zu fahren, aber irgendwie bezweifel ich das sie das so schaft:(

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

31.10.2010 23:37
#4 RE: im warmen zustand verschluckt sie sich im stand antworten

Also dann. Ich würde an Deiner Stelle die Vergaser mit der Sprühflasch mit Benzin besprühen. Wenn sie dann hochdreht, saugt sie irgendwo Nebenluft an. Danach würde ich die Vergaser ausbauen und reinigen und die Schwimmerkammern abdichten. Vor dem Einbau die Einzelteile überprüfen und defekte Teile ersetzen. Die Schwimmerstände prüfen und gegebenenfalls korrigieren.

Du könntest jetzt auch noch die Suche hier im Forum nutzen, ob da eine Antwort dabei ist, die Dir besser gefällt.
Auf jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß am Wochenende.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.239

01.11.2010 09:44
#5 RE: im warmen zustand verschluckt sie sich im stand antworten

Wenn 2 Schwimmerkammern undicht sind, hast du den Fehler doch schon gefunden.
Also Vergaser raus, zerlegen, reinigen und einstellen, wieder einbauen und einstellen.
Sollte der Fehler danach wieder auftreten, weitersuchen.
Das sagt mir meine Glaskugel nach deinen spärlichen Informationen!

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 461

02.11.2010 16:58
#6 RE: im warmen zustand verschluckt sie sich im stand antworten

Auch vllt mal die Freigängigkeit vom Gaszug (Chokezug) kontrollieren. Weiter auf jeden Fall die Ansaugstutzen kontrollieren, ob sie porös, bzw, richtig ordentlich dicht (angebaut!)sind.
Eine andere möglichkeit zur Benzinflasche ist die besagten Teile mit Bremsenreiniger abzusprühen....wenn die Drehzahl dann wie von Geisterhand steigt bekommt der Motor über die angesprühte Stelle Nebenluft.
Was auch sein kann, weshalb sie nur schwer "abtourt", sind verstellte Vergaser, also nach möglichkeit auch mal synchronisieren!!!

peace 'n grease

Jacuzzi

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen