Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
jimmy Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

06.11.2010 20:51
GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

Hi,
Ich hab mir vor kurzem ne gsxr 750 w bj 94 zugelegt. Die Sache ist nun, dass mir der Verkäufer vor Ort noch mitgeteilt hat, ich soll in den Kurven noch a bisserl vorsichtiger sein, da sie nicht nur offen ist, sondern auch noch ein Chip verbaut wurde. Angeblich 140 PS am Hinterrad.
Nun meine Frage: Hat irgendwer Erfahrungen mit Chiptuning, bzw. kennt wer ne Firma, die tatsächlich Chips für ne GR7BB herstellt? Ich hab mich in Internet schon auf die Suche gemacht, hab aber nix gefunden.
Kann das mit den 140 PS am Gummi überhaupt stimmen?
Wie belastend ist die ganze Sache für den Motor? Mir is klar, dass es nich gesund sein kann, ich will halt nur wissen, ob ich den Chip sofort rausreißen soll, weils mir sonst den Motor in ein paar Tausend km unterm Hintern zerreißt?^^

Danke im Vorraus, Jimmy

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

07.11.2010 00:19
#2 RE: GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

Zitat
ich soll in den Kurven noch a bisserl vorsichtiger sein, da sie nicht nur offen ist, sondern auch noch ein Chip verbaut wurde. Angeblich 140 PS am Hinterrad.


ach quatsch...erst ab 160 PS am Hinterrad muss man in Kurven vorsichtig Gas geben...
.
.
.
.
mal im Ernst - hab noch nie von einem Chiptuning am Mopped gehört - schon gar nicht an einer 94iger Gixx..

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.959

07.11.2010 00:36
#3 RE: GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

Ich auch nicht.

Der Verkäufer war offensichtlich das, was hier in Bayern als Dampfplauderer oder Bruder Grimm bekannt ist.

Ist ja völliger Schwachsinn, einen Chip für ein Vergasermodell zu programmieren. Da kann man nur die Zündkurve verändern, was mit einem anderen und erhältlichen Zündrotor oder Langlöchern in der Abnehmerplatte viel billiger und einfacher zu machen ist.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

jimmy Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

07.11.2010 12:46
#4 RE: GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

erstmal danke für die schnellen Antworten,
da hat mich der Verkäufer wohl ein bisschen veräppelt, ich werd nochmal versuchen, dass ich ihn irgendwie erreiche, mal sehen, was er dazu sagt. Und irgendwann wollt ich sie sowiso mal aufn Prüfstand stellen...;)

LG jimmy

Greeny Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 656

08.11.2010 20:10
#5 RE: GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

Die einzigen Chips, die du in 'ner W finden wirst, sind die, die im Tankrucksack vom letzten WE-Camping am Ring übriggeblieben sind.
Der Verkäufer ist offensichtlich ein Fan von dem Laden hier:
Leistungssteigerung

"Abraham!" sprach Bebraham, "Kann ich ma' dein Zebra ha'm?"

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

10.11.2010 10:40
#6 RE: GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

Und zwar die ganz scharfen Chips.
Die ausrede würd ich ja jetzt gern mal hören vom dem Verkäufer.

Seit 5 Jahren glücklich

JTD Offline

Member

Beiträge: 137

10.11.2010 13:54
#7 RE: GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

@ jimmy
geh´ lieber nicht auf den Prüfstand, sonst bist du vielleicht ganz traurig, dass sie nichtmal 100PS am Rad hat...

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

10.11.2010 23:16
#8 RE: GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

Tach auch,

Zitat
@ jimmy
geh´ lieber nicht auf den Prüfstand, sonst bist du vielleicht ganz traurig, dass sie nichtmal 100PS am Rad hat...





... riiichtig ...

Gruß Burki

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

11.11.2010 09:20
#9 RE: GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

Jetzt macht den Jung doch nicht ganz fertig.

Seit 5 Jahren glücklich

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.959

13.11.2010 18:07
#10 RE: GSXR 750 W Chiptuning? Antworten

Zitat von Tito
Jetzt macht den Jung doch nicht ganz fertig.



Oooch...lieber jetzt und hier eine klare und gutgemeinte Ansage statt der Blamage vor den Spezis, wenn er aus Unwissenheit von der Karre schwärmt und die dann aber peinlicherweise nicht wie 140 Pferdchen rennt.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz