Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Furano Offline

Member


Beiträge: 107

12.11.2010 20:15
Gabel von 750 W GR7B in 11er Knicker Rahmen? antworten

Hallo allerseits

Passt die USD Gabel einer 93er GSXR 750 W problemlos in den Rahmen einer 87er Knicker 1100?

Wenn ja können dann die originalen 18er Räder und deren Bremsanlage weiter verwendet werden oder ist "Komplettumbau" mit 17 Zoll Räder und Bremse von der 750er W nötig?

Danke & Gruss
Furano

"ridin´the storm"
(Running Wild)

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

13.11.2010 09:26
#2 RE: Gabel von 750 W GR7B in 11er Knicker Rahmen? antworten

Problemlos glaub ich nicht, da einige Maße (z.B.Joch)anders sind. Auf jeden Fall passen die Gabeln der GR7AB oder der GV73 "Plug-n-Play",da solltest aber auch die Bremssättel mit übernehmen,da die Aufnahmen der Sättel an der Gabel andere Maße haben.(Ausser du machst Adapter für die alten)
Am besten wäre, du übernimmst den kompletten Vorbau, da der Fender auch net passt usw...
Bin diesen Winter an diesem Umbau und hab schon 17"Vorderrad drin...

Brumm Brumm

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

13.11.2010 09:29
#3 RE: Gabel von 750 W GR7B in 11er Knicker Rahmen? antworten

...ne, das Joch passt. Allerdings nicht die Lenkanschläge.
Hauptproblem ist allerdings die geringe Länge, die 750W gabel ist knappe 7cm kürzer als die orig. der 11er Knicker.

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.425

13.11.2010 14:33
#4 RE: Gabel von 750 W GR7B in 11er Knicker Rahmen? antworten

@Rainer
erstmals Grüsam
Ich bin jetzt etwas erstaunt. Nach meiner Messung mit dem Zollstock hat die 11er Knickergabel 75cm sprich 750mm. Hab grad in meinen Unterlagen nachgesehen und das genaue Maß sollte sein 748mm sprich 74,8cm.
Die 750er W Gabel sollt meines Wissen nach genau 740mm sprich 74cm haben.
Hab mir das irgendwann mal aufgeschrieben, weil ich mich für ne blaueloxierte 750er Gabel interessiert habe.
Die Lenkanschläge müssen modifiziert werden, wenn die 750er Serienbrücke mitgenommen wird, dass kenn ich auch so.
Lieg ich total daneben????

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.924

13.11.2010 18:01
#5 RE: Gabel von 750 W GR7B in 11er Knicker Rahmen? antworten

Sers Knickerfraktion.

Selli hat sich die Arbeit gemacht, mal die Masse einzustellen....
http://www.sellifighter.com/technik/masse/masse.htm

Aber was die Verwendung vom 18er Rad in der W-Gabel mit den Knickersätteln angeht...meines Wissens nach nicht ohne Adapter für Steckachse, Sättel und B-Scheiben und nicht ohne Kotflügelhalterumänderung.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Furano Offline

Member


Beiträge: 107

13.11.2010 19:36
#6 RE: Gabel von 750 W GR7B in 11er Knicker Rahmen? antworten

Danke für euere Antworten

Mal sehen was der "Teilespender" GSXR 750 W letztendlich kosten soll.....

(und ob ich mir die anschliessenden Umbauarbeiten zutrauen und antun kann)

Gruss

Furano

"ridin´the storm"
(Running Wild)

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

14.11.2010 11:01
#7 RE: Gabel von 750 W GR7B in 11er Knicker Rahmen? antworten

@Sascha:

Asche auf mein Haupt
hab zum einen das "W" überlesen und zum anderen auf dem Nummernblock die 7 statt die 4 getroffen.

Also ich ging von der 750er USD ölig aus.
Aber meine 11er Knickergabeln haben alle ca. 770mm....

Haste Deine wohl mit ausgelutschten Federn gemessen?
Oder warste am Ende beim Messen sogar noch mit Deinem Astral-Körper auf dem Moped gesessen??

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.425

14.11.2010 19:40
#8 RE: Gabel von 750 W GR7B in 11er Knicker Rahmen? antworten

Zitat
Haste Deine wohl mit ausgelutschten Federn gemessen?
Oder warste am Ende beim Messen sogar noch mit Deinem Astral-Körper auf dem Moped gesessen??



1. Kann sein - glaub eher hab nen Knick in der Optik. Werd wohl Montag Abend nochmal nachmessen.
2. Hahahaha - nicht ganz, denn wenn ich mit meinem Allabastaluxuskörper draufhocken würde, dann würde das Dingens gar nimmer eintauchen können. Sozusagen Starrahmen mit Tieferlegung

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen