Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Furano Offline

Member


Beiträge: 115

20.11.2010 21:38
4-2 Auspuff von 89er an 87er GSXR 1100? Antworten

Hallo ich habe mal wieder eine Auspuff Frage.
Passt die (komplette) edelstahl 4-2 Anlage der 1052er BJ 90 an eine 87erer GSXr 1100?
(ÖLWANNE,Schwinge...)
Da die original 4-1 der 87er doch recht rostanfällig ist wäre das u.U. eine Alternative...

Gruss

Furano

"ridin´the storm"
(Running Wild)

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

21.11.2010 01:55
#2 RE: 4-2 Auspuff von 89er an 87er GSXR 1100? Antworten

Wenn man Halterungen baut spricht nur eines dagegen oder auch nicht.
Ich habe eine 4 in 1 der 92er an der 87er verbaut ( von Remus )
Die Krümmer sitzen etwas weiter vorn und schmoken leicht das Verkleidungsdreieck an .
Stört mich aber nicht groß und der Bock läuft geil mit der Anlage.
Wobei noch anzumerken wär das der 92 Motor in der 87 verbaut ist.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

21.11.2010 11:14
#3 RE: 4-2 Auspuff von 89er an 87er GSXR 1100? Antworten

Moin,

"4-2 Anlage der 1052er BJ 90"??
Du meinst vom 1127er, oder?

Kannste schon verbauen.
Das Teil wiegt aber komplett an die 20kg!
Und eine Vergaser-Neuabstimmung wäre auch kein Fehler. Zumindest wenn man das Optimum raus holen möchte....

Ich persönlich würde aber lieber eine 4in1, bzw. 4in2in1 aus VA verbauen.

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

21.11.2010 17:02
#4 RE: 4-2 Auspuff von 89er an 87er GSXR 1100? Antworten

Also ich habe die "sauschwere" 4-in-2 Edelstahlanlage der GV73 an meiner 88er 11er Knicker dran. Allerdings fahre ich sie ohne Verkleidung, d.h. zum Verlauf der Krümmer in der Verkleidung kann ich nichts sagen...Mußt natürlich zwei neue Halter für die Pötte basteln...
Was auf jeden Fall gut ist, die Ölwanne der GV mit Ansaugrüssel zu verbauen, da dann der tiefste Punkt der Wanne zwischen den Rohren liegt.
Zum Thema Abstimmung : Ich fahre meine Vergaser mit der 130er HD und hab den Ansaugrüssel im Lufi weg... CO Schrauben hab ich auf ca.2 1/4 Umdrehungen auf und die Nadeln hängen in mittlerer Stellung. Von unten raus ist sie damit etwas träge, aber oben wird sie ganz munter. Den Sound find ich für meine Verhältnisse angenehm,hatte vorher eine Devil dran, die war mir einfach zu heftig...
Leistungsmäßig gibts sicher besser Lösungen , aber ich finde die Optik mit 4-in-2 einfach schöner...

Brumm Brumm

Furano Offline

Member


Beiträge: 115

22.11.2010 19:58
#5 RE: 4-2 Auspuff von 89er an 87er GSXR 1100? Antworten

Danke für euere Antworten.

Aktuell ist an meiner Suzuki eine Edelstahl 4 in 1 von Sebring montiert siehe Foto.

http://img151.imageshack.us/i/dscn4590.jpg/

Die angerostete originale Anlage liegt im Keller als Reserve.

Ich könnte eine 4-2 Anlage bekommen bestehend aus original Krümmer und Zubehörtöpfen eben von einem 90 er Modell,daher meine Anfrage.

Mal sehen wieviel das Teil kosten soll.

Gruss
Furano

"ridin´the storm"
(Running Wild)

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

25.11.2010 12:54
#6 RE: 4-2 Auspuff von 89er an 87er GSXR 1100? Antworten

Hi

Nur mal so am Rand..hast Du mit der Sebring ein Problem?

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Furano Offline

Member


Beiträge: 115

25.11.2010 15:45
#7 RE: 4-2 Auspuff von 89er an 87er GSXR 1100? Antworten

@ Frosch: Habe die 11er GSXR erst vor kurzem gekauft und seither kaum damit gefahren,daher kann ich auch nicht viel zur Sebring Anlage sagen.Die Frage wegen der 4-2 war nur deshalb,weil aktuell eine solche Variante zum Verkauf steht und das über den Winter eine Alternative wäre um etwas zu basteln....und dawollte ich wissen ob das überhaupt passen könnte.

Gruss
Furano

"ridin´the storm"
(Running Wild)

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

25.11.2010 16:23
#8 RE: 4-2 Auspuff von 89er an 87er GSXR 1100? Antworten

Ach so.
Hat mich nur interessiert.
Ich hätt halt (für meinen Geschmack) Bedenken, dass die 4in2 mit den grössen Töpfen zu wuchtig für das kleine Heck kommt.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz