Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Stahlspriese Offline

User

Beiträge: 24

26.11.2010 14:15
Cobra - Jungs Antworten

Guuuuude!

Schüle- und Akra-Boys bitte Ohren und Augen zu!!! Ich gehör leider nicht zu denjenigen, die eine reiche Oma im Keller sitzen haben und die 1000 Euro für die Creme de la Creme Anlage herausrückt.

Somit wird es wohl demnächst eine Cobra-Komplettanlage für die 96'er 1100W.

Ich muss mal diejenigen um ein kurzes Statement bitten, welche Erfahrungen mit Cobra-Anlagen gemacht haben.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Mitteilungen.

MfG....dann frag ich auch nie wieder!!!

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

26.11.2010 19:52
#2 RE: Cobra - Jungs Antworten

Ich fahr zwar auch jetzt auch Schüle auf meiner Knicker hatte aber vorher ne Cobra komplett Anlage mit Duplex Topf und kann nix negatives zum besten geben. Bin den Dämpfer ohne die beiden DB Eater gefahren, sprich ganz offen. War echt o.k.

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

Stahlspriese Offline

User

Beiträge: 24

28.11.2010 06:07
#3 RE: Cobra - Jungs Antworten

Danke Bello!!!

Nur Bello? Das ist doch das größte deutschsprachige Gixxer Forum. Kein anderer hat Erfahrung mit Cobra?

Ey Jungs, lasst mich mal nicht hängen. Auf, Futter bei die Fische!!! Ich will doch nur wissen, ob der Mythos wahr oder falsch ist, dass Cobra schlecht für die 1100 ist.
Qualität, Leistungsverlust und Sound...

An jedem Gerücht ist ja ein Funken Wahrheit dran, sagt der Volksmund. Ist TelDaFax nun insolvent oder nicht???

Noch Erfahrungswerte? Danke im Voraus an die Schreiber!!!

MfG Stahlspriese ;-)

wienhausencustoms Offline

Member

Beiträge: 178

28.11.2010 11:59
#4 RE: Cobra - Jungs Antworten

Kann ich dir erst nächste Saison berichten. Habe vor kurzen nen Pott ersteigert und soll an meinen Shark Krümmer. Mir sind aber auch Optik/Sound wichtiger als 3PS mehr oder weniger.Gruss Dirk aus Wienhausen

....denn normal gibts schon!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

01.12.2010 17:56
#5 RE: Cobra - Jungs Antworten

Na ja, meine letzte Cobra hab ich vor fast 20 Jahren gefahren...

Ein Bekannter hat eine aktuelle Cobra-Komplettanlage mit hersteller-verkürztem 35 cm Pott an seiner 11er Öler dran.
Die Verarbeitung ist gut, der Klang auch und das Moped rennt auch ganz gut damit.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Stahlspriese Offline

User

Beiträge: 24

10.12.2010 17:39
#6 RE: Cobra - Jungs Antworten

Frosch auch dir ein dankeschön!

auch denen die sich per pm gemeldet haben danke ich.

foren sind doch dafür da, um fragen zu beantworten. meist sind es halt zum ärger einiger weniger, die gleichen einfachen fragen, die am häufigsten gestellt werden.
mit dem wechsel des auspuff fängt es halt immer an!!!

jeder der meckert, hat garantiert auch mit dem auspuff angefangen und ging klinkenputzen, gell ;-)))

so, schönen abend noch!

mfg

gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

22.12.2010 08:13
#7 RE: Cobra - Jungs Antworten

alter schwede.... was schluckst du denn für sachen... bekomm ich davon was ab? scheinst ja genug zu haben
Im Ernst: ich fahr auch nen sehr kurzen Carbon von Cobra!
Ich bin richtig begeistert von dem Ding!
Macht ohne Ende Sound und Qualität is echt TOP!

schöne Feiertage allen...

madmaxracing Offline

Member


Beiträge: 127

12.01.2011 08:57
#8 RE: Cobra - Jungs Antworten

moin
hab schon ein paar cobra anlagen verbaut das wichtigste ist den motor ventile einstellen, vergaser syncronisieren und auf den auspuff abstimmen dann geht die 11er ab wie sau und alle anderen mopeds auch
gruß

Stahlspriese Offline

User

Beiträge: 24

12.01.2011 16:28
#9 RE: Cobra - Jungs Antworten

danke madmaxracing für deine erfahrungen!

tja, da akra nicht homologiert für die 11w ist und die tüv-menschen ein geräuschgutachten in hessen und in bayern für 200 euro erstellen wollen, schüle ja angeblich nur was für die ölige ist, bleibt wohl nur cobra übrig mit dem duplex c4 endschalldämpfer.

bis dann!
mfg

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.350

12.01.2011 20:20
#10 RE: Cobra - Jungs Antworten

???
Ich habe eine Akraanlage für die 11W dran.
Mit E Nummer.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch


Captain Offline

User

Beiträge: 40

12.01.2011 20:29
#11 RE: Cobra - Jungs Antworten

Zitat von Stahlspriese
danke madmaxracing für deine erfahrungen!

tja, da akra nicht homologiert für die 11w ist und die tüv-menschen ein geräuschgutachten in hessen und in bayern für 200 euro erstellen wollen, schüle ja angeblich nur was für die ölige ist, bleibt wohl nur cobra übrig mit dem duplex c4 endschalldämpfer.

bis dann!
mfg





Also ich fahre auf meiner 7,5er W ne Schüle Anlage und bin begeistert.
Kein Vergleich zur Originalanlage

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

13.01.2011 22:43
#12 RE: Cobra - Jungs Antworten

Zitat von Tom
???
Ich habe eine Akraanlage für die 11W dran.
Mit E Nummer.



ne E-Nr. ist so gut wie nichts wert, wenn sie nicht für das entsprechende Modell homologiert ist.
Prüfer und Bullen mit Sachverstand zerlegen Dich wegen sowas.
Eine KBA-Anfrage genügt, und die sehen, dass der Pott an Deiner W nur z.B. für irgendwelche Honda-Modelle homologiert ist.
Dann kannste Dir ein Taxi holen

Aber ich weiß schon, viele "Offizelle" sind zufrieden, wenn da ne e1-Nr. drauf steht. Aber legal ist das deswegen noch lange nicht.
Um das wasserdicht zu bekommen, musste halt ne Einzelabnahme machen lassen.
Kostet je nach TÜV 30.- bis 1200.-€

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.350

14.01.2011 08:17
#13 RE: Cobra - Jungs Antworten

Die E Nummer ist für eine 11W!!!!!!

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

14.01.2011 08:42
#14 RE: Cobra - Jungs Antworten

....hmmmmm:
http://shop.akrapovic.de/shop/SUZUKI,GSXR_1100_W.htm

Schick mir doch mal bitte die Nr.
Das wäre ja spektakulär, wenn die wirklich für die 11er W ist.
Vor allem weil Akrapovic nach eigenen Angaben nie etwas für 11er, egal ob ölig oder wässrig, hat homologieren lassen

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Stahlspriese Offline

User

Beiträge: 24

14.01.2011 13:11
#15 RE: Cobra - Jungs Antworten

Moin TOM,

dass interessiert mich jetzt aber brennend. meine nicht endende auspuffsuche (kurz vor der selbsteinweisung) und dann gibt es eine akra,homologiert für die 11w??? ja war ich denn blind???

welche e-nummer, homologiert für folgende modelle, haste denn:

a) e1 0396 ist für eine honda cbr 600F, ist der elliptische dämpfer mit 47cm mantellänge

b) e1 0607 ist für eine yamaha yzf r6, hexagonaldämpfer, 45cm mantellänge

oder

c) e1 0684 ist für eine kawasaki z1000 ?

sach mal bescheid.

mfg!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz