Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Gästeforum
34plus2 ( Gast )
Beiträge:

09.01.2011 09:37
GSX-R 1100 Lichtmaschine Übersetzung: Sehr spezielle Frage! Antworten

Hi Leute,

ich bin gerade dabei ne GSX-R 1100 Lima "zweckzuentfremden"

Die Lima kommt im meinem 56er 2.8 liter Kompressor Käfer zum Einsatz..

Meine Frage: Ich benötige das Übersetzungsverhältnis der Zahnräder. Das Zahnrad auf der Lima ist klar, doch ich weiß nicht, wie die Übersetzung im Motor aussieht. Ich denke da sind mehrere Zahnräder miteinander verknüpft und es ist unmöglich da was konkretes auszurechnen? vielleicht hat jemand ja nen offenen Motor zur Hand und kann das mal checken.

Ist sehr speziell, ist mir schon klar!

Ich muss ne Riemenscheibe für die Lima anfertigen und wollte mich an der GSXr Übersetzung orientieren.

Danke

GSX-R Fahrer der ersten Stunde (5 Jahre GSX-R750 5 Jahre GSX-R1100)

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

09.01.2011 23:35
#2 RE: GSX-R 1100 Lichtmaschine Übersetzung: Sehr spezielle Frage! Antworten

Hi

Ich komm im Lauf der Woche in die Schrauberbude, dann kann ichs Dir ausmessen.
Geschätzt sag ich schon mal, dass das Treibrad der Suzi einen ähnlichen Durchmesser wie die Riemenscheibe vom Boxer hat.

Ps: 2,8 mit Gebläse ist mal nicht schlecht...

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Gast
Beiträge:

10.01.2011 23:19
#3 RE: GSX-R 1100 Lichtmaschine Übersetzung: Sehr spezielle Frage! Antworten

Das wäre Cool, wenn Du das mal messen könntest.

Das Primärrad mißt bei mir 145mm Kurbelwellenseitig. Ich kann mir eigenlich nicht vorstellen, dass da sonen Teller im Motor rumdreht

Ich habe da ein paar Riemenscheibchen an der Hand, wollte die Lima aber nicht ums zweieinhalbfache überdrehen

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz