Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
bodik Offline

User

Beiträge: 82

09.01.2011 11:34
Gabelfedern ausm Zubehör Antworten

Servus!

ich überlege mir schon seit längerem, ob ich meiner GR7AA neue Gabelfedern spendiere. Jetzt kam noch der neue Louiskatalog und da wären ja welche von Wilbers drin. Preis 89€ wär auch ok...
Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wird das Fahrverhalten verbessert? Welches Öl fährt ihr damit?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

09.01.2011 13:05
#2 RE: Gabelfedern ausm Zubehör Antworten

Hallo Bodik !
Schau mal in der Bucht da sind die ein wenig günstiger ! http://cgi.ebay.de/Progressive-Gabelfede...d_Kraftradteile

90% der Bild-Leser fragen sich "Wer ist eigentlich diese Vici Leaks und wann zeigt sie endlich die Titten?"



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bodik Offline

User

Beiträge: 82

11.01.2011 21:55
#3 RE: Gabelfedern ausm Zubehör Antworten

Hallo,
danke für deine Antwort. Der Preis ist wirklich verlockend. Wenn nun jemand noch Erfahrungswerte dazu hätte....

Grüße

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

11.01.2011 22:22
#4 RE: Gabelfedern ausm Zubehör Antworten

Hi,

Vorsicht, die Artikelbeschreibung ist falsch.
Dieser ebay-Fuzzi bietet da sehr wahrscheinlich Promoto-Federn (aus dem Hause Wilbers) an, zumindest sind diese abgebildet.
Auch der Preis ist ein Indiz dafür, dass es Promoto sind.
Promoto, Wirth, etc. sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich spürbar besser als intakte originale Federn.
Progressive Federn von Wilbers, White Power oder Hyperpro bringen dagegen schon eine Verbesserung, vor allem was Ansprechverhalten und die "Durchschlagsicherheit" betrifft.
Sehr wichtig ist aber auch das richtige Öl und die exakte Einstellung der Luftpolster.

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

bodik Offline

User

Beiträge: 82

12.01.2011 21:03
#5 RE: Gabelfedern ausm Zubehör Antworten

Servus Rainer,

mir ging es konkret um die Wilbers. Wenn sie eine spürbare Verbesserung bringen, wär es halt eine Überlegung wert. Welches Öl empfiehlst du? 5/10/15 ?? Also ich beweg mich ausschließlich auf der Landstraße. Die Rennstreckentauglichkeit spielt bei mir keine Rolle....

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz