Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
sid Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 7

28.01.2011 18:24
GR77B Racing wird nackt Antworten

Ich überlege gerade, aus meiner GR77B Renngixxer langsam und gmiatlich ein klassisches nackerds Straßenbike zu machen. Dazu einige Fragen zu Teilen die ich benötige...oder eben nicht mehr. Die Suche hat mich leider noch nicht schlauer gemacht.

- Lenkungsdämpfer: An meiner ist einer verbaut, siehe hier: http://www.daytona-675.de/download/file....=2626&mode=view. Das sieht aber nicht so wahnsinnig serienmäßig aus. Hatte die GR77B ursprünglich einen? Wenn nein, kann ich ihn ja bedenkenlos entfernen. AB fahr ich nicht und das Fahrwerk wird auch gemacht
- Seitenständer: Ich brauche einen, im Moment ist gar keiner vorhanden. Hab den originalen nur auf Bildern gesehen. Der sieht ja aus, wie von nem russischen Panzer und wiegt sicher das gleiche, wenn er aus Stahlguß ist. Gibt es welche von anderen Modellen, die passen?
- Gabelbrücke: Ist zwar vorhanden, aber ohne Aufnahme für das Zünd-Lenkschloß. Muß also auch neu - welche passen außer GR77B?
- Lenkanschläge am Rahmen: Hat jemand einen Link zu einem Bild im Originalzustand? Meine sind zwar noch beide da, sehen aber bearbeitet aus, einer ist leicht eingerissen. Da muß ich was machen, damit er wieder TÜV-konform wird.
- obere Federbeinaufnahme: Bräucht ich auch nen Link zu nem Bild, wenn's geht. Da ist meines Wissens nach ebenfalls ein anderer verbaut in Kombi mit nem 11er Federbein

Danke schonmal!

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

03.02.2011 19:15
#2 RE: GR77B Racing wird nackt Antworten

so viele fragen, und so ein schlechtes profil tztztz


ich habe ne gr77b, und alles an dem ding geändert. man könnte meinen das ich das modell in und auswendig kenne....

aber nen lenkungsdämpfer habe ich da noch nie dran gesehen....

und den rest kann man sich selber beantworten....



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

sid Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 7

09.06.2011 17:50
#3 RE: GR77B Racing wird nackt Antworten

Hab mein Profil mal etwas aufgehübscht, wenn's daran scheitern sollte. Ansonsten hab ich ja einiges zu mir geschrieben:

Neu mit altem Eisen

Wobei sich seit damals ja der Plan vom Wiederaufbau des Rennbikes hin zur klassischen Straßenkiste geändert hat. Leider komm ich kaum dazu, mich um die Kiste zu kümmern. Zwischenzeitlich habe ich aber

- nen neuen Rahmen
- ein 400er-Banditen-Cockpit
- nen Originial-Seitenständer
- neue Original-Gabelbrücke
- Ducati-Imola-Heck
- Frontkotflügel "String"
- Zündschloß
- Schalter von der Honda VTR

besorgt und zumindest teilweise mal testverbaut. Der weitere Werdgang wird in meinem "Heimatforum" dokumentiert:

http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?...&p=79917#p79917

Werde mit der Zeit sicher noch weitere Fragen haben und die Rennteile verkaufen. Hoffe das geht ok mit meinem jetzigen Profil.

mein schwanz brennt!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz