Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.284 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3
tobiiiii Offline

User


Beiträge: 18

31.01.2011 18:47
GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

Hallo,
nach langem hin und her läuft nun endlich meine 750er gsxr wieder. leider bekomme ich den luftfilter nicht auf den vergasern befestigt.
dank diesem großen luftfilterkasten hat man so gut wie keinen platz zum hantieren.
habe versucht die luftfiltergummis auf meiner defekten vergaserbatterie zu montieren, da diese ausgebaut ist.
leider auch ohne erfolg.
gibt es ein trick, wie ich den luftfilter und den vergaser montieren kann?

habe schon viel über die K&N sportluftfilter gelesen, da diese leicht zu montieren sind.
bekommt man diese ohne probleme eingetragen?
sportluftfilter wollte ich ehr ungern wechseln, wegen dem ändern der bedüsung der vergaser.
da müsste ich den vergaser ausbauen und dann steh ich wieder am anfang meiner probleme

danke im vorraus
mfg tobi

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

31.01.2011 19:39
#2 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

Vergaser montieren, und dann die Gummis durch den Luftfilterkasten montieren. Ist ziemlich fummelig. Vorwärmen der Gummis hilft ungemein. Manche werfen sie dafür in heisses Wasser, andere bemühen den Heißluftfön. Mir reicht es meistens, wenn ich sie ein wenig durchwalge. Dann noch ein Tröpfchen Öl und die Dingers flutschen drauf, wie ein nasser Finger in den Sahnekuchen. Beachte die Kröpfungen, denn jeder Gummi hat seinen bestimmten Platz.
Viel Spaß beim Fummeln.
edit meint: Vergiss nicht die Schellen, und montier sie so, das Du sie auch festschrauben kannst.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

tobiiiii Offline

User


Beiträge: 18

31.01.2011 22:39
#3 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

hallo,
danke für die antwort.ist ja ne super idee die gummis 'durch' den luftfilter zu montieren.
daran hab ich noch gar nicht gedacht.
erwährmen mit dem heißluftföhn hab ich natürlich auch schon probiert. allerdings erfolglos.
die gummis habe ich beim ausbau mit nummern versehen, damit ich sie nicht vertausche;)
werds morgen dann nochmal mit öl versuchen und hoffe dass es klappt.
schellen muss ich mir noch welche besorgen, waren keine dabei wie ich später erfahren habe (hab die gsxr defekt und teilzerlegt gekauft).
werd morgen dann mal posten wie weit ich gekommen bin:)

mfg
tobi

Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 469

31.01.2011 22:42
#4 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

anstatt Öl kannste auch Vaseline nehmen (flutscht auch gut^^), das ist auf jeden Fall neutral gegenüber dem Gummi und der wird nicht so schnell spröde. Wobei der ja eh durch die Motorentlüftung dem Motoröl ausgesetzt ist..aber sicher ist sicher und das Zeugs hält besser.

peace 'n grease

Jacuzzi

tobiiiii Offline

User


Beiträge: 18

31.01.2011 22:45
#5 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

ok super...
werd einfach mal schaun was ich morgen so in der werkstatt finde.
danke für die tipps :)

mfg
tobi

tobiiiii Offline

User


Beiträge: 18

01.02.2011 18:31
#6 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

hallo,
also...war nun in der werkstatt und habs nochmal probiert.
die methode durch den luftfilter ist super.kommt man viel besser ran.
leider bekomm ich die gummis immer noch nicht auf den vergaser.
hab sie mit dem heißluftföhn erwährmt, mit öl und fett eingeschmiert,...doch half alles nichts.
mein vergaser hat nen anschluss von 58mm. habs mal mit ner dose versucht die 56mm hatte, auch da musste ich passen.
die gummis sind einfach nicht drauf zu bekommen...
an was kann das denn liegen?
kein ori vergaser? keine ori gummis? oder sind die gummis einfach zu alt und lassen sich deshalb nichtmehr dehnen?

mfg
tobi

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

01.02.2011 20:19
#7 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

Um das beantworten zu können, solltest Du uns mitteilen welche Vergaser und welche Gummis Du hast! En lecker Bildchen wör schön!

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

tobiiiii Offline

User


Beiträge: 18

01.02.2011 20:32
#8 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

morgen mach ich mal bilder von den vergasern und den gummis.
gummis passen aber zum luftfilter. müssten also dazu gehören.
vergaser ist ein mikuni mit drosselklappen und flachschieber.
so wies ausseht öffnen die flachschieber durch unterdruck.

mfg
tobi

seht eiegndlich genau so aus wie der vergaser. oben den selben kunststoffdeckel.
bild ist von dem thread "aufbau einer gr75a" von "motoerwin"
/edit

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

02.02.2011 00:24
#9 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

Das sind keine Flachschieber. Das sind Unterdruckvergaser. Die hat es in den jüngeren GR75A Modellen gegeben.
Auf den Vergasern steht auf der Seite ihre Type drauf. Die originalen Flachschieber sind die VM29SS. Die späteren Unterdruckvergaser hiessen BST36SS und BST38SS.

Vielleicht hat Dir der Verkäufer die falschen Vergaser dabei gelegt.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.269

02.02.2011 15:30
#10 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

Hallo Edelschrauber, bin ein paar Tage flachgelegen und habe erst gestern von den Vergasergummiproblemen was mitbekommen. Wenn man sich so plagen muß, kommt der Verdacht auf, daß die Gummis einen anderen Durchmesser haben. Normalerweise gehen die Dinger schon drauf, wenn auch schwer. Im Notfall fahre ich vorbei, er wohnt bloß paar km entfernt. Gruß Bernhard

tobiiiii Offline

User


Beiträge: 18

02.02.2011 17:59
#11 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

hallo,

hab nun nochmal nachgeschaut und nachgemesser.
auf dem dem vergaser steht "mikuni corp."
eine weitere bezeichnung habe ich nicht gefunde.
außendurchmesser am anschluss zum zylinder ist 46mm und innendurchmesser 38mm.
zum luftfilter hat er einen außendurchmesser von 58mm, die luftfiltergummis aber nur ca. 48mm.
hab durch ein anderes mitglied mitbekommen dass ich normal 2 gaszüge habe? hab allerdings nur einen.
solangsam kommt mir der verdacht 2 falsche vergaserbatterien hier zu haben...

hier sind mal 2 bilder:



mfg
tobi

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

02.02.2011 18:05
#12 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

Die Flachis die eigentlich in deine Knicker gehören sollten am Zylinder nen Außendurchmesser von 37mm und Lufi 49mm haben .Hab nun mit dem Zollstock gemessen also plus minus 1mm .

90% der Bild-Leser fragen sich "Wer ist eigentlich diese Vici Leaks und wann zeigt sie endlich die Titten?"


Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

02.02.2011 18:09
#13 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

Das ist der Gaser für deine Mopete ! Hab ich heute ganz frisch aus meiner ausgebaut !

90% der Bild-Leser fragen sich "Wer ist eigentlich diese Vici Leaks und wann zeigt sie endlich die Titten?"


Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

02.02.2011 18:13
#14 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

Und da gehören die beiden Gaszüge hin !

90% der Bild-Leser fragen sich "Wer ist eigentlich diese Vici Leaks und wann zeigt sie endlich die Titten?"


Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

02.02.2011 18:15
#15 RE: GR75A bj,85 Luftfilter einbauen? antworten

Und hier noch von der anderen Seite .

90% der Bild-Leser fragen sich "Wer ist eigentlich diese Vici Leaks und wann zeigt sie endlich die Titten?"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen