Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
andregsi Offline

Member


Beiträge: 111

16.02.2011 19:34
#16 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

Super, genau so ist der Plan!
Habe mir bei Rainer eins mit 2 Zähnen mehr bestellt, Versuch macht kluch!! ;-)

Überschreite die 270km/h maximal 2 x im Jahr und kann gut drauf verzichten, allerding bin ich auf der 1/4 Meile auf 209 k/mh gekommen und da geht noch was :-)!

Gruß Andre

"DU BIST DAS WAS DU DRAUS MACHST" (Zitat Onkelz)

andregsi Offline

Member


Beiträge: 111

21.02.2011 17:38
#17 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

So Freunde,

ich habe mir bei Rainer (hier aus dem Forum) ein schönes Kettenblat mit 44 Zähnen bestellt und das ist heute angekommen!

Was soll ich sagen, Top Beratung, absolut fairer Preis und schneller Versand..... mehr geht nicht, ich bin sehr zufrieden!

Jetzt muß ich es einbauen und Probe fahren, danach werde ich berichten!!

Gruß Andre

"DU BIST DAS WAS DU DRAUS MACHST" (Zitat Onkelz)

runner180 Offline

Member

Beiträge: 106

22.03.2011 17:34
#18 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

Dass der Brezel recht hat, merkst Du daran, dass Dein Moped 0-100 in Drei Sekunden geht.
Wenn Du das Moped nun kürzer übersetzt, brauchst Du plötzlich 4 Sekunden, weil Du nun auf 0-100 einmal schalten musst. (von Frosch)



??????? da fällt mir echt nichts mehr zu ein, ich mach sie also im Anzug schneller damit ich langsamer bin? außerdem brauchst du auch bei 2 hinten mehr nicht schalten bis ca 110

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

22.03.2011 17:45
#19 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

Zitat von runner180

Dass der Brezel recht hat, merkst Du daran, dass Dein Moped 0-100 in Drei Sekunden geht.
Wenn Du das Moped nun kürzer übersetzt, brauchst Du plötzlich 4 Sekunden, weil Du nun auf 0-100 einmal schalten musst. (von Frosch)



??????? da fällt mir echt nichts mehr zu ein, ich mach sie also im Anzug schneller damit ich langsamer bin? außerdem brauchst du auch bei 2 hinten mehr nicht schalten bis ca 110



Dabei gings ja nur um die frage, ob ein Moped allein durch die kürzere Übersetung mehr Leistung bekommt.
Was nicht der Fall ist.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.313

24.03.2011 10:22
#20 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

Ich bin schon sehr verwundert, mit welchen Problemen sich einige hier herumschlagen. Von 0 auf 100 km/h 1n 3, oder 4 Sekunden? Ja habt Ihr eine Sprintstrecke mit Lichtschranke und Meßeinrichtung abgesteckt? Es würde mich schon interessieren, wie das funktioniert.

Heiliger GIXXUS stehe uns bei...

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.457

24.03.2011 11:41
#21 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

Zitat
Ich bin schon sehr verwundert, mit welchen Problemen sich einige hier herumschlagen. Von 0 auf 100 km/h 1n 3, oder 4 Sekunden? Ja habt Ihr eine Sprintstrecke mit Lichtschranke und Meßeinrichtung abgesteckt? Es würde mich schon interessieren, wie das funktioniert



Jeder PS zählt.....

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 469

02.04.2011 21:38
#22 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

Wie genau ist denn das mit ner Eintragung? Ich hab von nem Kollgen gehört, dass eine Änderung bis 8% eintragbar wäre.

peace 'n grease

Jacuzzi

Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 469

11.04.2011 21:57
#23 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

Hat da jemand von euch mal Erfahrungen mit gemacht? Bzw. TÜV-Erfahrungen? Meckert der da nicht rumm (wenn er es denn merkt^^)?

peace 'n grease

Jacuzzi

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

11.04.2011 23:39
#24 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

Musst es ihm ja nicht auf die Nase binden

Ganz genau genommen ist auch die Übersetzung ein Teil der Betriebserlaubnis.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 469

12.04.2011 08:04
#25 RE: 44iger Kettenrad auf ner 11er W Antworten

Ja, schon klar....aber wenn es denn legal realisierbar ist (TÜV-Aufwand rel gering vorrausgesetzt^^), warum denn dann nicht?

peace 'n grease

Jacuzzi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz