Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Dennis ( Gast )
Beiträge:

11.02.2011 23:23
Motor austausch Antworten

Hallo,

passt ein gsf 400 Motor in die Gsxr 400 ?

Danke für eure Antworten.

Gruß Dennis

blauklaus Offline

Labertasche

Beiträge: 446

12.02.2011 09:07
#2 RE: Motor austausch Antworten

Was nicht passt, wird passend gemacht
ABER, "Knicker" sind immer noch die Besten !!

Grüße von
blauklaus

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

12.02.2011 09:51
#3 RE: Motor austausch Antworten

Wie liegen die beiden Motoren denn Baujahrmäßig auseinander ??

Brumm Brumm

Gast
Beiträge:

12.02.2011 20:56
#4 RE: Motor austausch Antworten

Hallo,

beide 95´ baujahr

Gruß Dennis

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

13.02.2011 12:58
#5 RE: Motor austausch Antworten

Ich denke, Suzuki wird nicht bei einem 400er Motor das Rad jedes Mal neu erfinden. Da geh ich mal davon aus, daß die Rahmenaufnahmen der beiden Motoren passen sollten.Wenn du die Möglichkeit hast, miss doch mal die Rahmenaufnahmen bei beiden aus, dann weißt du mehr.
Allerdings wird der F-Motor sicher zahmer sein als der R... da stellt sich dann die Frage nach der Vergasereinstellung,Zündung usw...

Brumm Brumm

Gast
Beiträge:

14.02.2011 00:18
#6 RE: Motor austausch Antworten

Der GSF Motor ist über Vergaseranschläge auf 50 Pferde gedrosselt... Normal hat dieses Motörchen 59PS.
Wieviel der GSXR hat weiß ich allerdings nich.
Gruß

Roddy Offline

Member

Beiträge: 117

14.02.2011 08:19
#7 RE: Motor austausch Antworten

Glaube nicht, dass das paßt.
Der GSF-Motor war 1995 doch noch Luft-Öl-gekühlt.
Die GSXR ist Wassergekühlt. Dürfte nix passen.

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

14.02.2011 08:20
#8 RE: Motor austausch Antworten

Der hat meines Wissens auch 59 Hottehühs...

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

Gast
Beiträge:

14.02.2011 09:11
#9 RE: Motor austausch Antworten

der bandit motor is ein wässriger zeitgenosse!!!
100%

Gast
Beiträge:

14.02.2011 12:45
#10 RE: Motor austausch Antworten

Ein GSF Motor zum vermessen habe ich leider nicht,
mir ist aber aufgefallen das die beiden Motoren einen unterschidliche Kopf haben.
Der Vergaseranschluß hat einen anderen Winkel. D.h. die Veergaser stehen beim GSXR motor steiler!!!!
Zu mindestens sieht es so aus, und die Befestigungs Punkke am Kopf passen auch nicht.

Roddy Offline

Member

Beiträge: 117

14.02.2011 13:34
#11 RE: Motor austausch Antworten

http://www.suzukicycles.org/Bandit-serie...00-Bandit.shtml

Air & oil-cooled !!!!!!!!!!!!!!!!

Die 400er Bandit gab`s nie mit Wasserkühlung.

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

14.02.2011 20:16
#12 RE: Motor austausch Antworten

In dem Fall kannst du es vergessen.Wäre saumäßig Aufwand, nen F-Motor in die R zu packen...
Aber mal ne andere Frage, wieso stellt sich dir das Problem überhaupt ???

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

Gast
Beiträge:

14.02.2011 23:57
#13 RE: Motor austausch Antworten

Zitat:
The Bandit 250 and Bandit 400, launched in 1989, had a liquid-cooled inline-four engines, mounted on trellis (steel) frame.
The high-reving engines are derived from the GSX-R250 and GSX-R400.

Der Bandit Motor ist ein abgeleiteter GSXR Motor. Inwieweit sie sich allerdings unterscheiden weiß ich nicht...

Roddy Offline

Member

Beiträge: 117

15.02.2011 07:16
#14 RE: Motor austausch Antworten

Jetzt hab` ich`s auch gelesen.
Dann sind ja auf der Seite etliche Fehler. Bei der Beschreibung der einzelnen Modelljahrgänge steht überall air & oil cooled.

Dabei war die kleine tatsächlich von Anfang an wassergekühlt.

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.456

15.02.2011 08:00
#15 RE: Motor austausch Antworten

Zitat
The Bandit 250 and Bandit 400, launched in 1989, had a liquid-cooled inline-four engines



Das Suzuki bereits 89 wassergekühlte Motoren -betreffend der GSX-Serie- hatte bezweifel ich mal arg...

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz