Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

16.02.2011 17:36
Gr75a Vergaser Antworten

Welche Vergaservarianen gab es bei der gr75a? hatten alle 750er knicker Modelle die VM29 Vergaser oder gab es auch welche mit unterdruck? geht genauer um eine gsxr750 mit Motornummer gr75a-d-109(...)
Danke.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

16.02.2011 18:02
#2 RE: Gr75a Vergaser Antworten

Hi

In ein paar Landesausführungen der 7,5er Knicker gab es Gleichdruckgaser.
Das waren BST 31 SS, bis auf den Querschnitt baugleich mit den BST 34 SS der 11er Knicker.
Soviel ich weiss, gabs diese Gaser auf Schweizer- und California-Ausführungen.
http://www.alpha-sports.com/supr/1987%20GSXR750/07.htm

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

17.02.2011 10:38
#3 RE: Gr75a Vergaser Antworten

Jepp genauso wie Michel sagt.
Für Cali gab es noch BST 34er extra.
Nur die Motornummer blick ich net. R709 würde einleuchten.
Kannst Du mal nen Foto machen, würd mich interessieren.
Private E-mail hast Du ja.

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

17.02.2011 13:21
#4 RE: Gr75a Vergaser Antworten

sorry Bello, die Nummer war natürlich die Rahmennummer, nicht die vom Motor.
Das problem war, das bei alphasports und den anderen Fiche-Seiten die ich kenne überhaupt keine VM29 Vergaser aufgeführt waren, sondern immer Unterdruck Vergaser.

ich dache ich könnte günstig an ein 750er knicker-Teilepaket kommen, aber es wäre nur interessant wenn die VM's dabeigewesen wären, zum aufspindeln für meine 11er. Leider ist das nichder Fall, und ob ich mir schonwieder ne knicker in die garage stell weiß ich noch nicht.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

17.02.2011 15:13
#5 RE: Gr75a Vergaser Antworten

Man müßte nur mal gucken, ob der Lufi-Trichter-Gehäuseteil vom TM34 auf den VM29SS paßt. Gehäuse ist ansonsten fast gleich.

Fehlende PS werden durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

17.02.2011 16:08
#6 RE: Gr75a Vergaser Antworten

Hi

Was Bello da vorschlägt, wäre mal einen Versuch wert.

Ansonsten sind in der Bucht doch immer mal VMs drin, aktuell auch grad wieder.
Wobei ich sagen würde, die sind auch dann für den 11er noch zu klein, wenn man sie aufspindelt.

Du kannst ja mal schauen, welche Gasergrösse rechnerisch für den 1052er ideal wäre...
http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Lufttrichter.htm

Aber nicht erschrecken...

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Zündkerzen »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz