Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

19.02.2011 11:38
#16 RE: Vergaser optimieren Antworten

@athos
Versuchs mal mit Rainers Tips,
ansonsten wird dir glaube ich nicht viel übrig bleiben als mal jmd zu besuchen bei dir in der Nähe der davon richtig Ahnung hat.
Gruss

!!!Loud pipes save lives!!!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

19.02.2011 15:35
#17 RE: Vergaser optimieren Antworten

Hi

Zitat
Habe nur im Teillastbereich ein leichtes stottern, sprich wenn ich normal fahre und beschleunige habe ich ein kleines Loch/stottern



Von Fern kann man so nicht sagen, ob zu fett oder zu mager, ruckelt beides.

Versuch erstmal die Gemischschrauben. Alle vier ne Achtel bis Viertel Umdrehung verändern und probefahren. Raus wirds fetter, rein magerer. In welche Richtung Du anfängst, ist Deine Entscheidung.

Bringt das nichts, wieder zurück auf Ausgangseinstellung und dasselbe Spiel mit der Nadelstellung. Nadel höher hängen machts Gemisch fetter, tiefer wirds magerer.

Allerdings kann das Verschlucken beim Beschleunigen auch auf verschlissene Schieber bzw. -führungen hindeuten oder auf unpassende Schieberhubbohrungen oder Schieberfedern. Immerhin sind die 38er auf 750ern Verbaut gewesen und auf die Unterdruckverhältnisse eines kleinen 750ers abgestimmt.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

athos Offline

User

Beiträge: 10

19.02.2011 19:40
#18 RE: Vergaser optimieren Antworten

Vielen Dank für die detailierte Beschreibung. Werde das gleich mal versuchen. Werde die Daten nach dem auseinaderbau des Vergasers, sprich Düsennadelstellung,Hauptdüse und Leerlaufgemischschraube hier einschreiben. Danke nochmals.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz