Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
andregsi Offline

Member


Beiträge: 111

21.02.2011 20:52
Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

Hallo,

weiß jemand ob und wenn wo, ich für meine GSXR 750 (Bj ´90) ein Reparaturkit für den Lenkungsdämpfer bekomme?

Danke schon mal,

Gruß Andre

"DU BIST DAS WAS DU DRAUS MACHST" (Zitat Onkelz)

Schlork Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.179

23.02.2011 14:47
#2 RE: Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

Die LD von den W Modellen kann man wohl nicht wirklich reparieren, wenn putt dan putt. Bei den öligen, keine Ahnung. Haben die ab Werk überhaupt nen LD?

**************************************************

andregsi Offline

Member


Beiträge: 111

23.02.2011 15:29
#3 RE: Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

Also der soll wohl serie gewesen sein!
Hat noch jemand nen Tip?

"DU BIST DAS WAS DU DRAUS MACHST" (Zitat Onkelz)

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.459

23.02.2011 15:56
#4 RE: Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

Für den originalen LD gibt es keinen Rep-satz.

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!

andregsi Offline

Member


Beiträge: 111

23.02.2011 18:55
#5 RE: Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

Danke!!

"DU BIST DAS WAS DU DRAUS MACHST" (Zitat Onkelz)

Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 469

23.02.2011 19:06
#6 RE: Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

Hab auch das Problem mit nem kaputten LD. Ist auch der Ori. aber da kann man nix machen, außer nen neuen (gebrauchten) oder Zubehör-Teil kaufen. Scheu mich aber davor, da der Mist ja wieder so teuer ist.
Weiß ja nicht ob das normal ist, aber bei meiner 750er bekomm ich da übele Vibrationen rein.

peace 'n grease

Jacuzzi

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

24.02.2011 00:51
#7 RE: Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

Hi,

also, wenn der orig. defekt ist, dann baut den lieber gleich komplett weg.
Ein kaputter LD mit "Rastermarken" ist schlimmer für´s Fahrverhalten als gar keiner.

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 469

24.02.2011 23:22
#8 RE: Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

Was genau sind "Rastermarken"? Bei mir bleibt einfach so ein "Öl-Grat" stehen, wo er auf "anschlag" geht...

peace 'n grease

Jacuzzi

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

25.02.2011 09:49
#9 RE: Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

"Rastermarken" war jetzt das einzige Wort, das mir eingefallen ist
Sind natürlich keine echten Rastermarken, aber wenn der LD richtig im Arsch ist, dann "ruckelt" er bem Ein- und Ausfahren.
Das meinte ich.

Wenn er "nur" Öl verliert, dann ist die negative Auswirkung natürlich nicht nennenswert.
Wenn er dann irgendwann überhaupt keinen Dämfungs-Widerstand mehr aufbauen kann, dann haste hat einfach ein Teil ohne Funftion am Moped.

Also ich fahre meine Öler alle ohne LD.
Muss man halt auf evtl. Lenkerschlagen gefasst sein....

Aber wenn Du unbedingt möchtest, ich hab noch einen gebrauchten, dichten & voll einstellbaren WP-LD rumliegen.

Grüße

Rainer

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

Jacuzzi Offline

Labertasche


Beiträge: 469

25.02.2011 20:44
#10 RE: Reparaturkit Lenkungsdämpfer Antworten

hm, weiß auch nicht...bis jetzt habe ich ihn nicht gebraucht und will eh das Teil nackig machen, da stört der vllt nur optisch. Wenn ich es mir anders überlegen sollte, meld ich mich nochmal.

peace 'n grease

Jacuzzi

«« Radlager
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz