Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
jimmypour Offline

User

23.02.2011 16:00
GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

und wieder mal brauch ich eure hilfe...
aber erst mal, grüß euch :)
Die ersten Sonnenstrahlen und ein freies Wochenende haben mich mal wieder zu meiner GR7BB gelockt. Ein paar Schrauben nachziehen, ein paar Stellen nachpolieren, die üblichen Dinge halt, um zu verdrängen, dass draußen der Schnee schon wieder vom Himmel fällt.
Ich konnte leider nich wiederstehen, hab mir schnell den Schlüssel geholt und sie zum Leben erweckt. Hach ein herrliches Gefühl :D
Nach dem anfänglichen leichten Stottern hat sie sich vom Winterschlaf erholt und ist wunderschön auf gemütlichen 1100 U/min gelaufen.
Tjaa, und dann, stieg die Drehzahl schlagartig an auf ca. 2500 U/min. Gasgriff wurde in dem Moment nicht berührt. Sie blieb dann auch konstant auf 2500.
Also liebe weise Gixxer-Gemeinde: Hat wer ne idee, was das sein könnte?
LG michi

Tom Offline

Prediger

23.02.2011 21:34
#2 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

Choke??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Cu
Tom

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,

mir auch

insanity Offline

Schwafelhannes

23.02.2011 21:44
#3 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

Also entweder gabs heute Fragezeichen im Ausverkauf oder deine Tastatur klemmt ;-)
Bei letzterem hilft ein wenig "Druckluft" wahre Wunder

--Herr laß Gras wachsen,die Zahl der Rindviecher nimmt täglich zu--

Bratarsch Offline

Prediger

23.02.2011 21:46
#4 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

Zitat

oder rauffurzen

jimmypour Offline

User

23.02.2011 21:47
#5 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

xD da muss ich aber schmunzeln.
Als die sich die Drehzahl erhöht hat, war der Choke nicht mehr drin. Am Anfang mit Choke gestartet, und dann natürlich wieder weggenommen, da ist die Drehzahl dann auch auf Normalniveau abgefallen und dort geblieben. So wie es halt sein sollte.

insanity Offline

Schwafelhannes

23.02.2011 21:51
#6 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

Zitat von Bratarsch

Zitat

oder rauffurzen

Na ja,aber je nachdem was du gegessen hast,dürfte das ein wenig "unangenehm" werden.
Ich hätte wenig Lust beim Tippen immer an Verwesung denken zu müssen ;-)

--Herr laß Gras wachsen,die Zahl der Rindviecher nimmt täglich zu--

jimmypour Offline

User

25.02.2011 17:50
#7 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

Also da es hier jetz eher um die tausenden Fragezeichen geht als um mein Problem nehm ich mal an, dass mir niemand helfen kann..

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik

25.02.2011 17:53
#8 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

Als erstes wäre vll mal die Leerlaufdrehzahl einstellen eine Idee,
Dann mal an den Gasern gucken ob irgendwo ein Zug hängt oder sonstiges.
Erst mal das Selbstverständliche nachschauen.
Gruss

!!!Loud pipes save lives!!!

jimmypour Offline

User

28.02.2011 20:19
#9 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

Okeee werd mal alles durchchecken. danke
Ich möchte aber td sagen, dass mir das Einstellen der Leerlaufdrehzahl ned so sinnvoll erscheint, weil sie ja in den ersten paar Minuten perfekt läuft. Wenn ich die erhöhte Leerlaufdrehzahl dann runterreguliere, dann müsste sie doch, wenn sie noch kalt ist, viel zu niedrig laufen..
Bin jz aber totaler Laie, also vielleicht ist meine Theorie kompletter Nonsense;)

Beton-Murat Offline

Anfänger :-)

10.10.2011 09:52
#10 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

Und hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe leider das gleiche Problem.
Weis nicht wie man die Drehzahl einstellen kann
Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie das funktioniert.
Habe eine gsxr Baujahr 2000 GR7DA danke

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle

10.10.2011 12:05
#11 RE: GSXR 750 W LL drehzahl Antworten

@jimmypour

..nach langer Zeit wieder zum Leben erweckt...

Waren die Vergaser vorher leer, oder standen sie voll schon eine Weile?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, sie hat sich irgendwo Dreck ins Leerlaufsystem gesaugt, ist dort irgendwo verstopft, und daher die erhöhte Drehzahl im Stand.
Wenn es das oder ähnliches ist, wirst Du die Standgasschraube so weit herausdrehen können, wie Du willst, das ändert nichts.
Da hilft dann nur Vergaser reinigen.

Alternativ kannst Du von aussen wenn der Motor läuft mal vorsichtig überall aussen im Vergaserbereich Bremsenreiniger sprühen, ändert sich irgendwo die Drehzahl, zieht sie dort Falschluft, könnte also bedeuten, ein Ansaugstutzen ist porös geworden oder ähnlich.

Gruß Jan

Ganganzeige »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz