Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Furano Offline

Member


Beiträge: 115

02.03.2011 21:52
Biker Flatrate.... antworten

Ist nicht ganz neu habe ich bereits früher mal in einem anderen Forum reingestellt.

Könnte rechtzeitig zum neuen "Saisonbeginn" wieder aktuell werden oder zumindest Spass beim lesen machen...




Biker Flatrates....Wenn ich mir die Beiträge zu Tempobussen,illegale Auspuffanlagen etc.so ansehe und den allgemeinen Trend der pauschalen Bezahlung für Güter und Diensteistungen in meine Überlegungen mit einbeziehe so kommen mir folgende Gedanken die ich zur allgemeinen Belustigung mal zur Diskussion stelle:

Die Biker Flatrates....

Variante 1: Raser Flatrate,geeignet für den sportlichen Biker

Stufe 1: Symbol kleiner Aufkleber einer galoppierenden Sau in grün

Geeignet für gelegentliche moderate Tempoüberschreitungen ausserhalb geschlossener Ortschaften bis max.Tempo 140km/h

Stufe 2: Symbol wie Stufe 1 aber gelbe Farbe

Geeignet für den ambitionierten Landstrassenbrenner berechtigt ausserorts bis Tempo 200km/H

Stufe 3: Symbol wie oben aber in roter Farbe

Für die Gnadenlosen,berechtigt zum Fahren ohne Tempolimit ausserhalb geschlossener Ortschaften


Variante 2: Trinker Flatrate,geeignet für den geselligen Biker

Stufe 1: Symbol kleiner Aufkleber eines gefüllten Cognacschwenkers in grün

Geeignet für den Fahrer der am Nachmittag gerne mal Irish Coffee satt Capuccino wählt,oberes Limit bei Kontrolle 1,2 Promille

Stufe 2: Symbol wie oben in gelb

Geeignet für den der zu jeder Zigarettenpause auch gerne mal zum Flachmann greift,oberes Limit bei Kontrolle 2,4 Promille

Stufe 3: Symbol wie oben in rot

Geeignet für alle die sich von Hemmungen aller Art freisaufen und die vor der Tour erst mal ordentlich Jack Daniels einschütten

oberes Limit ist individuell je nach persönlicher Verfassung,keine Promillegrenze bei Kontrolle.

Variante 3: Krawall Flatrate:

Stufe 1: Symbol kleiner Aufkleber einer Dynamitstange mit glimmender Lunte,grün

Geeignet für alle die eine legale Zubehöranlage mit moderat gesteigerter Geräuschkulisse montiert haben

Stufe 2: Symbol wie oben in gelb

Geeignet für alle deren Zubehöranlage des DB-Eaters befreit wurden

Stufe 3: Symbol wie oben in rot:

Geeignet für alle die ein Megaphon des Typs "Posaunen von Jericho" montieren möchten.Die ermöglichen bei geöffnetem Auslassventil den freien Durchblick vom Endtopf zur Zündkerze.

Variante 4 : Die Superstar Flatrate

Sozusagen das "all inklusive Paket " der Varianten 1&2&3

Stufe 1 : Symbol 1 goldener Stern
Stufe 2: Symbol 2 goldene Sterne
Stufe 3: Symbol 3 goldene Sterne

Praktische Umsetzung:

Die Flatrates werden zusammen mit der KFZ-Zulassung gekauft,die Symbole ähnlich dem Tüv-Stempel am Kennzeichen angebracht.

Vorteile:

Kein Ärger mehr bei Kontrollen der Rennleitung
Klare Kostenstruktur,exakte Budgetierung bereits bei Saisonbeginn möglich,keine unbekannte Ausgaben mehr für ehemalige Bussgelder
Weniger Aufwand der amtlichen Behörden,muss nur noch Stichproben durchführen bzw.die Täter ohne Flatratesymbol zur Kasse bitten.
Prestigegewinn bei Bikertreffen,neben den bisherigen Anhaltspunkten angeschliffene Fussrasten und Reifenflanken kann man bereits am Kennzeichensymbol erkennen was für ein cooler Biker einem gerade begegnet.

Nachteile?

Eigentliche keine,höchsten der Sozialneid all deren die sich die Kosten der Flatrates nicht leisten können

Gruß aus der Schweiz ( die eine solche Lösung wenn sie sich in D bewährt hat bestimmt 3 Jahre später auch übernehmen würde )

Furano

"No Limits"
(U.D.O.)

"ridin´the storm"
(Running Wild)

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.647

02.03.2011 23:44
#2 RE: Biker Flatrate.... antworten

Variante 4 Bitte mit 3 Sternen da würd ich glatt nen Tausender für legen

Kruxxa Offline

Member


Beiträge: 183

24.07.2012 11:47
#3 RE: Biker Flatrate.... antworten

Auch wenns älter ist:

Variante 2 gehört absolut verboten!
Alk hat im Verkehr nichts zu suchen und auf motorisierten 2-Rädern schon gar nicht, egal ob Mofa oder Superspürtler!
Für den Rest: Würd ich nehmen

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.044

25.07.2012 15:33
#4 RE: Biker Flatrate.... antworten

Variante 1-3 würde mir reichen.
Ansonsten gleich Varianten 4-3.


Ich glaube Variante 1 & 2 nehmen sich nicht viel.
Wobie bei Variante 2 meist die 1 mit benötigt wird und dann wird es schlimm (Alk + zu schnell).

Variante 3 ist ja harmlos ;)

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

MAL_1100 Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 371

26.07.2012 15:43
#5 RE: Biker Flatrate.... antworten

JA klar mit 200KmH und 2,4 Pro sach ma geht´s noch???
naja der Vorteil - ich bin ja eh der Meinung es gibt zu viele gesunde Motorradfahrer also - fahrt euch kaputt aber nehmt keinen Unschuldigen mit!!!


Das Leben ist zu kurz um TÜV konforme Moppeds zu fahren.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen